Zum Inhalt springen

Gothic 2


Kual

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand eine Methode verraten über die Bodenfalle in der Höhle auf der Insel, welche dem Hafen von Khorinis vorgelagert ist, zu gelangen? Ich komm zwar rein in die Schatzkammer (einmal auslösen, dann drüber laufen), aber nicht mehr raus (die Reinkomm-Methode funktioniert raus nicht). Das lustige daran: ich war schon mal drinnen und wieder draussen, kam nur wieder weil ich beim ersten Mal kein Schlösser knacken konnte. Und jetzt sitz ich da drin fest, echt frustrierend. Hoffe irgendjemand von Euch spielt das auch, ist ja ein feines Rollenspiel (bis auf die besch...eidene Steuerung smile.gif )

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Wheel of Fortune @ Jan. 11 2003,20:32)]Frag mal Florian aus dem Forum hier (z.B. per Messenger oder E-mail), der spielts gerade und ist einigermaßen weit.  smile.gif

Ich glaub mal, da irrst du etwas. Bin vielleicht bei 1/3 des Spiels. Auf dieser Insel war ich jedenfalls noch nicht. Bin gerade im Minental und Beschaffe Infos aus den Schürfstellen für Garond.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kual @ Jan. 11 2003,16:42)]Hoffe irgendjemand von Euch spielt das auch, ist ja ein feines Rollenspiel (bis auf die besch...eidene Steuerung smile.gif )

Allerdings ist es das. Die Grafik ist gut (allerdings nicht gut genug um die Hardwareanforderungen zu rechtfertigen) und die Tatsache, dass alle Gespräche (über 6 Stunden! ) vertont sind, ist einfach genial. Auch die Story ist jedem Spiel aus dem D&D-Universum imho überlegen, wenn auch nicht so gut wie in Teil 1.

Deine Klagen über die Steuerung kann ich allerdings ganz und gar nicht teilen. Ich finde sie super und innovativ, wenn man sich erstmal eingespielt hat (was locker 3 Stunden dauern kann). Ich einmal kurz die Gothic I Controlls deaktiviert und habe dann gemerkt, dass man so gegen gute Gegner keine Chance hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

hi dirk.

 

ich habe nur den test gelesen.

 

alles was ich dir sagen kann ist, dass du das komplette spiel von vorne beginnen musst.

 

allerdings soll sich das absolut lohnen. die tester waren wohl auch leicht überrascht, aber das add-on ist wohl so geschickt eingebaut, dass man nach kurzer zeit diesen anfänglichen schock überwunden hat.

 

volle 90 % bekommt die erweiterung und soll ein absoluter pflichkauf für die gothicspieler sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hiho bin neu hier auf dem Board und muss zur Verwunderung feststellen, dass das Forum mit Gothic 2 total verlassen ist. Das ist doch das genialste Spiel überhaupt....@Steuerung ist ja wohl mit das beste was man aus der Perspektive in Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit hinbekommen kann. Das Addon ist natürlich sein Geld, leider hat der Schwierigkeitsgrad auch exorbitant zugenommen... *omg* .....

 

 

Abba trotzdem ein *GOTHIC FOREVER* Sternchen.....

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Ein geniales Spiel. Das Tolle ist, dass man es sogar dreimal durchspielen kann und immer noch was Neues entdecken kann. Wer als Magier seine ersten Schritte gemacht hat, wird sich über die Unbeschwertheit des Lebens erfreuen, wenn er mal als Söldner durch die Gegend streift und mit einer ordentlichen Portion Kampfkraft, so Einiges leichter hinbekommt. Mit einem Besuch bei Nadja aus dem Hafen haben sich die Entwickler auch schon ordentlich was getraut. Sämtliche Gimmicks, welche im ersten Teil für viel Spielerei sorgten sind auch in diesem Teil wieder zu finden. Und es macht Spass sich selbst als Schmied oder Alchimist zu versuchen. Was weniger Spass macht, ist das Fleisch braten, mangels Heiltränke.

Besonders beeindruckend finde ich die vielen kleinen Details der Landschaft. Alte Kultstätten, Höhlen, Sumpfgebiete und Wälder und eine gute Story lassen den Spieler in Gothic 2 versinken.

 

viele Grüsse

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi!

 

Wer Fragen zu Gothic 2 und dem Add-On hat, kann auch gerne hier mal nachschauen.

 

Dies ist ein sehr gutes Forum, wo man alle Fragen beantwortet bekommt!

 

Nach mehrmaligem Durchspielen von Gothic 1 habe ich mir vor kurzem auch G2 und das Add-On gekauft... Bin sehr begeistert! Muss das Spiel nur leider eine Weile an die Seite legen, da meine Grafikkarte mit 64MB leider zu schlecht ist. :dozingoff:

 

Bei dem Geruckel könnte ich ausrasten! :motz: Sh.. Karte!

 

Euer

Ghim Eisenglut

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Muss das Spiel nur leider eine Weile an die Seite legen, da meine Grafikkarte mit 64MB leider zu schlecht ist. :dozingoff:

 

Bei dem Geruckel könnte ich ausrasten! :motz: Sh.. Karte!

 

Euer

Ghim Eisenglut

Mit neuem PC und ohne WoW im Nacken funktioniert es jetzt wunderbar und die Grafik ist im Gegensatz zur alten Karte ein Traum... Habe es jetzt (nach WoW ;)) mal wieder installiert und schon meine erste paar Goldstücke verdient. :D Mal sehen, wieweit ich über die Feiertage komme.

 

Trifft man bei Gothic II eigentlich den guten alten Mud irgendwann wieder? :nunu::after:

 

Grüße

Ghim

 

P.S. Sollte ich mal Hilfe brauchen, meld ich mich wieder hier. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

möchte auch nochmal Werbung für Gothic (generell) machen. Die beiden Hauptteile sind auf jeden Fall höchst empfehlenswert und stehen mit Rome:

Total War auf dem ersten Platz meiner Spiele-Favouriten.

 

"Nacht des Raben" hab ich zwar noch nicht gespielt, aber mir gerade zugelegt und freue mich schon darauf, wenn ich mal mehr Zeit zum gemütlichen Zocken in /um Khorinis hab.

 

Gothic III soll angeblich noch im ersten Quartal dieses Jahres erscheinen :thumbs:

 

Viele Grüße,

Baldor :bogen:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...