Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nicht alle Untoten sind mit schwarzer Magie erschaffen.
Unter M4, ja. Aber ist das unter M5 noch so? Skelette wurden unter M4 nicht mit schwarzer Magie erschaffen, werden unter Heiliges Wort aber explizit als Wesen genannt, die mit Schwarzer Magie erschaffen wurden und gegen die der Zauber wirkt. Die Formulierung "gegen alle Wesen, die wie Skelette und Untote mit Schwarzer Magie erschaffen worden sind" klingt schon so, als ob dies jetzt für alle Untote gelte (vielleicht mit Ausnahme mancher beseelter Untoter, die aber ohnehin unter den Zauber fallen).

 

Die Formulierung "Skelette und Untote" ist natürlich sowieso etwas merkwürdig. Vielleicht hätte es "Skelette und Zombies" heißen sollen, aber dann bleibt die Frage, welche Untoten denn nicht schwarzmagischen Ursprungs sind.

 

Gruß

Pandike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...