Zum Inhalt springen

Bewegungsspezialist, neue Charklasse


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich weiss, einige Forumsmitglieder stehen der Neuerschaffung von Charakterklassen kritisch gegenüber. Mir macht es jedoch einen Heidenspass neue auszubrüten.

 

Jetzt also zur neuen Idee: Gewünscht ist eine an den assassinen/Kidoka angelehnte klasse. Aber sie soll in alba und umgebung angesiedelt sein. Das Schwergewicht/Spezialisierung soll klar auf dem ausbau der körperlichen fähigkeiten liegen. Diese werden sehr ehrgeizig trainiert und ihre spezialformen wie geheimnisse gehütet. (clan, orden, zirkel?) diese kämpfer sollen in der lage sein ihre fähigkeiten zum infiltrieren von gebäuden und ausschalten von personen einsetzen (waloka) durch assassinen unterscheiden sie sich durch ihr Prinzip keine Waffen zu benutzen.

 

Die Akrobatik sollte in die Richtung von Zirkusartisten gehen.

 

Klar kann man sagen, man solle einen normalen As nehmen und abändern. Neubau finde ich aber spannender.

 

Bin gespannt auf eure reaktionen

 

gruss

 

Tukaram

Link zu diesem Kommentar

Hmm.. einen Spitzensportler-Assassinen, der keine Waffen verwendet kann ich mir einfach nicht vorstellen, es sei denn als Kidoka oder Ninya und die sollten in KanthaiPan bleiben. Sie auf Zwang nach Alba zu bringen täte mir persönlich nicht gefallen.

 

Was ich mir aber, inspiriert durch dein Posting, sehr gut vorstellen könnte wäre eine Gaukler/Akrobaten-Klasse.

Link zu diesem Kommentar

Klar, das geht. Allerdings unterscheidet sich die Magie der Trickser doch sehr von den Sprüchen im Arkanum. Auch das Lernen der Sprüche erfolgt gänzlich anders.  notify.gif

 

Was Tukarams Anliegen betrifft: Meiner Meinung nach paßt so ein athletischer Zirkusartistenassassinenorden nicht nach Alba. Aber selbiges ist natürlich nur meine unmaßgebende Meinung...   smile.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Als Variante des Assassinen fände ich es eher langweilig. Eher so etwas wie einen echten "Sportler", der für seinen Clan / Stadt / Fürsten etc. in den Wettkampf zieht. Das könnte in viele Regionen Midgards passen, insbesondere in alle Regionen Vesternesses.

 

Für den Spitzenspion reicht halt wirklich das Template des As vollständig aus.

Link zu diesem Kommentar

die idee vom Spitzensportler finde ich auch interessant. Müsste er sich aber zwangsläufig auf eine Sportart spezialisieren, (ähnlich wie heute) oder darf er einfach das sportliche Schweizer Taschenmesser sein?

 

Was wäre eurer Meinung nach die Motivation auf Abenteuer zu gehen, wenn diese nichts mit Sport im eigentlichen sinn zu tun haben?

 

gespannt...

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube der sollte ein alles Könner sein und genug Sportarten gibt es ja smile.gif

 

Alba: die typisch schottischen Sportarten (z.B. Baumstammwerfen)

 

Und seine Motivation ist doch eigentlich auch nicht so schwer, er sucht die Herausforderung um sich mit den besten der Welt messen zu können. Hierfür eignen sich doch die Turniere in einigen Ländern oder Fayres in Alba ganz gut.

 

In einigen Ländern unserer Welt gibt es auch sportliche Wettstreite zwischen Dörfern, z.B. in Peru. Wo ein Marathon einmal im Jahr über 100km als Wettstreit dient. Den Gewinn des Dorfes, woher der Siegesläufer kommt, habe ich leider vergessen sad.gif

 

 

Gibt oder gab es eigentlich sowas wie eine Olympiade auf Midgard?

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (JuergenBuschmeier @ Jan. 15 2003,19:08)]Hi Lemeriel!

 

Ich meine mich erinnern zu können von den Chryseischen Spielen gelesen zu haben.

Es gab einen Bericht in einem alten Gildenbrief.

Jetzt wo du es schreibst, fällt es mir auch wieder ein! Der GB liegt auch gut abgeheftet in einer meiner vielen Midgard-Ordnern! wink.gif

 

@Odysseus

 

Du meinst wohl eher er ist auf der Flucht! Und was eignet sich als Tarnung besser als so ein Haufen verrückter Personen die sich freiwillig mit Trollen, Vampire und verrückte Zauberer anlegen. wink.gif

 

@Tukaram

 

Teamplay! Manche Herausforderungen kann man nur gemeinsam schaffen. Da fällt mir z.B. ein Abenteuer ein, wo eine Abenteurergilde ein Wettstreit ausgerichtet hat, welche Abenteurergruppe als erstes den Berg erklimmen kann.

*grübel* Kann vielleicht ein Drachenland Abenteuer gewesen sein, bin mir jetzt aber gar nicht so sicher.

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Odysseus @ Jan. 16 2003,17:57)]lol.gifrotfl.giflol.gif

 

Die Olympiade der Assassine!

 

lol.gifrotfl.giflol.gif

Möget ihr sets das richtge Lied finden,

 

Ja, Ja wo Ody ist, ist die Verschwampfung nicht weit biggrin.gif .

 

Aber ernsthaft Kampfstab ( so als Wanderstab mit dem sich der Typ auf seinen Wanderungen auch wehren kann) ja würde ich zustimmen. Zudem vielleivht noch Wurfspeer, aber diesmal - als Ausname - ohne Stoßspeer vorher gelernt zu haben .

Man könnte ihm auch noch die eine oder andere KiDo - Fertigkeit verpassen:

FengTsu ( kraftsparendes Ausweichen)

KarumiJutsu ( super-Klettern)

MiChen(Anatomie der Schmerzpunkte)

TaiTschi

YubeChian (Stillhaltegriff)

 

Dies sind alles Fertigkeiten, die ausdrücklich nicht nur Kidokas vorbehalten sind. Es soll auch nur eine Anregung sein. Wer sich besonders mit körperlichen Fähigkeiten beschäftigt, könnte auch solche Sachen - vielleicht nicht unter diesem Namen, aber mit den Auswirkungen  - erlernen

 

Kreol

Link zu diesem Kommentar

ja, doch die idee gefällt mir immer besser... dolch, kampfstab,(diese riesigen wattestäbchen aus american gladiator), speer, Wie wärs mit einer art diskus, als wurfwaffe? (wahrscheinlich zu unpräzise. ) cool aussehen täts aber eben schon... blush.gif

 

rüstung gäbs natürlich keine.

 

Gruss

 

Tukaram

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kreol der Barde @ Jan. 17 2003,07:54)]Ja, Ja wo Ody ist, ist die Verschwampfung nicht weit biggrin.gif .

Ööööhhh....  blush.gif

 

Okay, okay! Ernsthaft: So einen athletischen Assassinenorden würde ich aber trotzdem eher nach Chryseia verlegen, weil dort der Sport einen wesentlich höheren Stellenwert besitzt...

 

Die Albai können doch nur Raufball 'spielen' und Baumstämme durch die Gegend schmeißen.  wink.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...