Zum Inhalt springen

Ablauf des Zauberns im Kampf


Empfohlene Beiträge

ich verstehe dein problem nicht so genau.

 

- entweder du sagst es am anfang der runde an und gilst als wehrlos

 

- oder du sagst erst an, was du machst, wenn du dran bist. dann wäre wehrlosigkeit sowieso nur relevant, wenn du angegriffen wirst. sollte dein angreifer vor dir dran sein, musst du spätestens jetzt sagen, dass du zauberst, damit der angriff richtig ausgeführt werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Laut den Regeln sind Zauberer beim Schema der zehnsekündigen Kampfrunde die gesamte Runde lang wehrlos. Die Spieler müssen demnach zu Beginn der Bewegungsphase ansagen, dass sie sich nicht mehr als 1 m weit bewegen und danach zaubern wollen. Dies steht so nirgendwo explizit beschrieben, sondern ergibt sich aus den Angaben in DFR, S. 86 ff., und im Arkanum, S. 21 f.

 

Grüße

Prados

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...