Zum Inhalt springen

Danke, lieber SüdCon 2013


Bro

Empfohlene Beiträge

So. Da kann ich doch mal einen Dankesstrang eröffnen. Eine seltene Ehre.

 

Ich danke:

 

1: SVG, NOB, SVV und Deutscher Bahn sowie Persinos und Flämmchen für das reibundslose Befördern meiner Person ... und hoffe, dass das auch morgen auf der restlichen Rückfahrt so sein wird.

 

2: Flämmchen und dem DJH für das Beherbergen meiner Person auf Zwischenstationen.

 

3: Der Con-Orga für Organisieren und Durchführen des Cons.

 

4: Meiner Spielrunde am Donnerstag mit ToddArkin als SpL und der Erkenntnis für meinen Klingenmagier, dass die Kan Thai genauso beknackt und pervers sind wie die Chryseier und alle anderen Menschenvölker, sich für ihr Nachleben so einen Unsinn auszudenken wie eine Hölle. Menschen sind halt komisch.

 

5: Meiner Spielrunde vom Freitag mit Jul als SpL und meinem Magister als "Ersatzspieler" für den abwesenden Heiler (grumpf!), der seine Sache ganz gut machte... Der Endkampf war wieder ein toller Beweis dafür, dass Kämpfe ab einer gewissen Anzahl Beteiligter am besten ...., nein, grundsätzlich auf einer Battlemat o.ä. stattfinden sollten, wenn es zu vielen taktischen Bewegungen kommt und es fair ablaufen sollte.

 

6: Meiner Spielrunde vom Sonnabend mit Chichén als SpL. Die Erkenntnis hier lautet, dass man viel Spaß in einem Abenteuer haben kann, ohne auch nur Ansatzweise zu versuchen, die umfangreiche Rahmenhandlung der Con-Saga zu verstehen.

 

7: Allen anderen Teilnehmern dafür, dass sie auch dabei waren, insbesondere den Kindern.

 

8: Der JH-Mannschaft dafür, dass sie sich wieder bemüht hat. Mehr schreibe ich hier nicht mehr.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe einen wunderschönen Cob erlebt!!!

Die Burg Wildenstein hat sich mal wieder in weis gekleidet und sich von ihrer schönsten Seite gezeigt.

 

Ich möchte einen großen Dank an das Conteam aussprechen! Der Ablauf war Reibungslos und sehr entspannt, die Waffeln köstlich und der Eintopf lecker!

 

Danke an Sarandira für ihr Geisterschiff! Meine Bardin ist um eine äußerst spannende Geschichte reicher und dank der tatkräftigen Unterstützung ihrer Kameraden lebt sie auch noch!!! Ein unterhaltsames Abenteuer, in welches ich nachträglich mit einsteigen durfte. :)

 

Der gestrige Ausflug ins alte Wien, hat mich schwer beeindruckt und war äußerst spannend. Ein großes Danke an Nixonian! Es hat mich sehr gefreut!!! Und ich musste heute Vormittag sehr lachen, als ich festgestellt habe, das ich am Freitagvormittag eine Tüte Kaiser Hustenbonbons - 3 Tannen Qualität gekauft hatte. :D Danke an meine lieben Mitstreiter, die mit viel Spaß dabei waren und wir so alle einen sehr lustigen und spannenden Tag hatten.

 

Leider hat es mich ziemlich erwischt und ich liege nun krank im Bett. Ich hoffe sehr, das ihr alle fit seid und den heutigen Connachmittag gut ausklingen lassen könnt!

 

:gruppenknuddel:

Link zu diesem Kommentar

Das war nun mein erster Südcon.

 

Herzlichen Dank am meine Spieler und meiner MFG zum Con und Zurück.

 

Der SüdCon ist nur auf der Liste der Midgard Con die ich für einen Besuch in Betracht ziehe.

 

Auch einen herzlichen Dank an meine Mitspielleiter der Con-Saga welche es schafften das Schicksal der Fürstenfamile von Vigales zu einen guten Ende zu führen.

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank meinen Leitern und Mitspielern, der Live-Schwampf-Runde und vor allem an alle Mitglieder der Con-Orga, dass ich so einen wunderschönen ersten Con erleben durfte.

Es war ein wundervolles Wochenende und ich hoffe, auch nächstes Jahr wieder ein tolles Freaktreffen miterleben zu können.

DANKESCHÖN!!

 

PS: Ich soll auch vielen Dank vom Nicht-Schwampfling Eldrias ausrichten.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank an alle, die da waren! :gruppenknuddel:

 

Ihr seid die tollsten Freaks, die ich kenne. :D

 

Danke an die Orga, wie immer alles Reibungslos und auch einen extra Dank für die Unterstützung bei der Raumvergabe, etc... in Sachen MidgardCon-Saga! :thumbs:

 

Und natürlich vielen, vielen Dank an meine Mit-SL und die Spieler der MidgardCon-Saga! :clap: Ihr habt das Finale der ersten Staffel rund um das "Verhängnis der Lambargis" zu einem wahrhaft tollen Ende geführt und die Geschicke des Fürstentum einmal mehr entscheidend beeinflusst - und uns auch wieder mit einigen Dingen überrascht. Es wird noch viel über den Hergang einer gewissen Hochzeit zu reden sein !!! ;)

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Müde, zufrieden und glücklich über eine Überdosiss Freaks und Midgard an einem verlängerten Con Wochenende. Besonderen Dank meinen Spielleitern Sonja, JUL, Leachlain und Sarandira für 4 kurzweilige und spannende Abenteuer. Dank natürlich auch meinen Mitspielern ohne die die Abenteuer nicht so viel Spaß gemacht hätten.

 

Ganz besonderen Dank an die Orga und das Tavernen-Team, alleine das ist jedes Jahr wieder ein hervorragender Grund zum SüdCon zu fahren. :inlove: Dieses Jahr hat sich sogar die Küche gelohnt. Meines Erachtens das beste Essen, das ich bisher auf dem SüdCon bekommen habe! :clap:

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an:

  • Chichén fürs sichere Hin- und Zurückfahren
  • Meinem Spielleiter am Donnerstag Abend Elvenkisses sowie meinen Mitspielern Roland, Anja, Markus, und noch einmal Markus für ein sehr unterhaltsames Abenteuer rund um ein Chaos in der Geisterwelt
  • Meinen Spielleitern am Freitag Shayleigh und Dror sowie der Nachholrunde Stößchen für ein unterhaltsames Handeln in der Hitze von Meknesch. Arrachte stinken, sind aber sonst auch nichts besonderes ...
  • Meiner Gruppe vom Freitag (Eswin, Toni, Mitel, Rina, Siriondil und Herothinas) die sich um die Liebesprobleme in Birka und Läina-Land gekümmert haben. Ich hatte viel Spaß, vor allem mit den Sprachverwirrungen ;)
  • Meiner Gruppe vom Samstag (Kreol, Hiram, Sonja, kleinschmidt, Toro und Quintulf), die erfolgreich einen Krieg mit ungeahnten Folgen in Rawindra verhindert und die Fallstricke der hohen Diplomatie gemeistert haben.
  • Der Orga für einen reibungslosen Con. Das war klasse!!! :thumbs:
  • Der Jugendherberge für Unterkunft und Essen. Aus meiner Sicht gab es nichts zu bemängeln

Link zu diesem Kommentar

DANKE

- an meinen Schutzengel, der mich am Donnerstag das Blitzeis auf der A81 heil überstehen ließ

- an meine Gruppe am Donnerstag Nachmittag, die den "Quickie mit Löwen" trotz herzhaftem Zubeißen cool gemeistert hat :)

- Hello ToddArkin! Das Abenteuer fand ich wirklich Klasse! Cool geleitet, fast wie ein Video im Kopf, die höllischen Szenen waren eindringlich, aber nicht zu heftig. Mein Naturhexer hat zum ersten Mal *echte* Elfen erlebt, seltsames Volk *grübel* - würde mich nicht wundern, wenn die aussterben, darauf ein Yurugu-Cola :)))

- an Sarandira für ein spannungsgeladenes - und kampflastiges (endlich!) Abenteuer auf See - we gonna be sinkin' soon, kicher, maile ich JETZT

- an Ma Kai für den unterhaltsamen und akkurat geleiteten Ausschnitt aus seinem Abenteuer, dessen Showdown ich auch schon mal probespielen durfte.

- an Jul und meine Mitspieler in der Con-Saga, vor allem aber auch an die Orga der Saga, die das ganze - zumindest für mich - zu einem *must have* auf Cons machen - GENIAL!

- an meine Gruppe am Sonntagmorgen, die mich schon bevor ich meinen Aushang *Morgengymnastik mit dem W20 (hack n slay)* aufhängen konnte, als SL requiriert haben. Denke das Remis war fair, sorry für die vielen verheizten Tränke, die Festung der Mionotauren wartet darauf, an einem anderen Con endgültig erobert zu werden ...

Und natürlich: Geniale Orga, immer besser werdende Küche, Deko-Schnee wie gewünscht, geniale Gespräche am Feuer - Süd-Con halt :)

 

Leicht erschöpfte Grüße!

SchneiF

Link zu diesem Kommentar

Mein besonderer Dank geht an Luki, der mich zum Con begleitet hat und auch jeweils ein Stück Weg gefahren ist. Dann dem Wetter, für nur wenig Schnee, allen Trägern meiner Sachen, Türaufhalter, für alle guten Wünsche alle sonstigen Annehmlichkeiten, auf die ich ohne Euch aufgrund meines "Mißgeschicks" hätte verzichten müssen. Darüber hinaus danke ich den Mädels aus meinem Zimmer für Ihr Verständnis und entschuldige mich dafür, wenn ich nachts mehr Unruhe verbreitet habe, als sonst.

 

Darüber hinaus danke ich der ConOrga für den tollen Con, Dror und der Stößchen-Gruppe für das Abenteuer in Meknesch, allen Live-:schwampfling:en, allen Beteiligten der Con-Saga, dem Jugendherbergsteam und allen, die ich vergessen habe.

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Noch bin ich nicht ganz zu Hause, aber für ein großes Danke ist es nie zu früh: Danke an meinen Fahrer Persinos, der Orga für ihre unauffällige Effizienz, meinen Spielleitern Gindelmer (Solwac hat sich gerne mal wieder in Corrinis blicken lassen), JUL (schönes Ende einer gewaltigen Kampagne) und der Hexe für mein erstes M5-Abenteuer, den dazu gehörenden Mitspielern und der ConSaga für die von den Spielern erspielte Geschichte! :sigh:

 

Die Küche war gut in Form, die kleinen Kritikpunkte wären hier nur Jammern auf hohem Niveau, deshalb wünsche ich mir einfach nur ähnliche gute Wiederholung nächste Jahr! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Hi @ all,

 

zunächst lieben Dank an meinen Schatz, die mir den Con geschenkt hat.

 

Dann gilt mein Dank meinen SL: amberle, Chichén und Yon Attan. Das waren drei traumhafte Tage.

 

Extradank gibt es für Eswin für die akute Kindbespaßung und dem Team der ConSaga. Bisher habe ich das Geschehen aus der elektronischen Ferne beobachtet, nun bin ich aktiver Fan. Das war ganz großes Kino!

 

Super war die Zusammenarbeit - nun sagen wir besser das Zusammenspiel - mit meinen Mitspielern.

 

Last but not least danke ich natürlich den Organisatoren für den ganz toll durchgefürhten Con. Ich hoffe, Ihr seid nun auch zu Hause und entspannt auch ;)

Link zu diesem Kommentar

ich glaube, er hat mich erwischt, der Con-Virus :blush:

 

Danke für das schöne zweite Con!

 

Danke an Christof fürs Mitnehmen zum Con!

 

Ich durfte Teil von drei interessanten Spielgruppen und damit verbunden drei verschiedenen (und für mich neue) SL sein.

Danke für die Erfahrungen die meine beiden Chars ("Arpinja & Elanor) machen durften.

Danke an ohgottohgott, dafür, dass ich erleben konnte, wie "man" einen Elfen spielen kann.

 

 

und ich freue mich schon auf das nächste Con :turn:

 

 

Elanor (die Elfe mit dem blauen Licht *kicher*)

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir vielen Dank für ein tolles Wochenende!

Die Burg ist einfach toll, danke an die Orga fürs Kümmern, Waffelbacken, Suppekochen, Metheißmachen, Wäscheumräumen.

Danke an den Schnee fürs schneien in der Nacht. An die Sonne, die die Straßen freigeräumt hat.

Außerdem an Chichen und das Con-Saga-Team, wirklich toll, was ihr auf die Beine stellt! Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit, mitzuspielen.

Link zu diesem Kommentar

So, ich bin auch endlich zu Hause. Müde, aber glücklich :turn:

 

Ein ganz großes Dankeschön an

 

1. Die Con-Orga. Wieder Mal ein super schöner Con! Schade, dass es so schnel rum ging, ich freue ich auf das nächste Jahr :) (danke für den Abholserivice vom Bahnhof und die halbe Tasse extra starken Kaffee)

 

2. Die Con-Saga-Orga, alle SLs und Mitspieler. Immer wieder ein großartiges Erlebnis. Idee und Umsetzung, obgleich (natürlich) nicht perfekt, einfach klasse, weiter so!!! :thumbs:

 

3. Meinen SL elvenkisses und Mitspielern am Freitag. Höchst interessant als Charakter Midgard zu spielen :D ein sehr cooles Abenteuer

 

4. Con-Saga hab ich schonmal erwähnt, aber ein besonderer Dank gilt meinem SL Tomcat, der uns mal wieder einen kniffligen Auftrag gegeben hat und uns mit unseren verrückten, teilweise doch etwas sinisteren Ideen und deren Umsetzung "ertragen" hat. Ich hab nie daran gezweifelt, dass wir es schaffen, trotz stundenlangem im Dunkeln fischen. Meinen Mitspielern sei natürlich auch gedankt, hat mal wieder (trotz anfänglicher schwierigkeiten und Frust) schön und reibungslos (fast, ich sag nur Berserkergang :uhoh:) funktioniert.

Danke Niklas, für diesen genialen Einfall und dein Geschick, welche zu dieser interessante Hochzeit geführt haben!

 

5. Meine Spielern am Sonntag, dass sie das Experiment M5-Abenteuer mit Vernetzung von Yon und mir mitgemacht haben :)

 

6. Tim und Sarah, die mich mit nach Hause genommen und auf dem 60. meiner Mama abgesetzt haben

 

7. alle Freaks, ihr seid einfach toll und ich freu mich jedes Mal euch zu sehen, mit euch Midgard zu spielen, zu lachen, zu schwampfen, zu :knuddel: ...

 

:gruppenknuddel:

 

:hexe:

Link zu diesem Kommentar

Ein schönes Wochenende geht zu Ende...

 

Vielen lieben Dank an die

 

1. An die Con Orga, alles war bestens!

2. Meine Mitspieler der Stößchen Nachholrunde... hoffentlich dauert es nicht wieder 1 1/2 Jahre :argh: ... man man man, rennt die Zeit schnell..

3. Meine Spieler vom Samstag... ihr war Klasse ! Und ich hoffe ihr seid nicht zu geschockt :uhoh::devil:

4. Meine Mitspieler von heute. Nächstes Jahr geht es weiter!

5. allen anderen, weil es einfach Spass macht :)

Link zu diesem Kommentar

So, auch endlich zu Hause.

 

Ja, auch von mir einen herzlichen Dank an alle, die dieses Wochenende mal wieder zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.

Ich kann gar nicht jeden einzeln aufzählen, deshalb ein Sammeldank an alle. :gruppenknuddel:

 

Einen besonderen Dank an unseren Schamanen vom Samstag. Ich war schwer beeindruckt.

 

 

 

und einen ganz besonderen Dank an den ADAC, ohne den wir jetzt noch auf dem Parkplatz ständen.

Link zu diesem Kommentar

So ich bin jetzt auch zu Hause.

 

Vielen Dank an meine Mitfahrer die die lange Fahrt ohne murren durchgehalten haben. Bin stolz auf euch. :knuddel:

Dank an meine Stößchen-Runde und meiner Mitspielleiterin, ihr habt wieder aller Erwartungen erfüllt. :whisky:

Danke an die Con-Orga die uns alle Wünsche erfüllt hat.

 

Trotz allen Stresses war es ein sehr schöner Con mit viel Spass.

 

Bis nächstes Jahr.

:beer:

Link zu diesem Kommentar

Möchte mich auch ganz herzlich bedanken:

 

* bei der Orga : ich habe euch so gut wie gar nicht mitbekommen - das ist für einen Teilnehmer das höchste Lob!

* Beim Tavernen Team : Klasse Job :clap: - vorallem der "Lieferservice" - find ich wirklich super

* meinen SL's Sonja, jul, Leachy für 3 wirklich tollen Abenteuer

* meinen Mitspielern - es macht einfach immer wieder Spaß

* bei Hiram für die Sichere Beförderung

* bei allen Mitschwampfer und Freaks für netten Pausch, schöne Gespräche und viel Schwampf

* Die Küche der Juhe: Für'n SüdCon - echt gut!

 

Einzige Anmerkung:

9 h Frühstück- Start ist schon sehr spät!

Brunch ist zwar klasse -

aber wenn es denn wegen des Kochs erst um 9 losgeht,

wäre mir lieber es gibt von 8-10 kaltes Frühstück und dann zB von 12 h - 13h was (kleines) Warmes (oder so)

Nur mal so als Anregung ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

 

erneut ist ein Süd-Con zu Ende gegangen. Vielen herzlichen Dank an alle, die dazu beigtragen haben, insbesondere die Orga mit dem genialen Shuttle-Service und die SLs der unzähligen Spielrunden.

Das Wetter war (soweit ich das mitbekommen habe) perfekt: Wir hatten Schnee und Nebel, trotzdem konnten sowohl Anfahrt, wie auch Abfahrt relativ problemlos von statten gehen.

Das Essen war super, mein Bauch hat sich dieses Mal nicht beschwert.

 

Vielen Dank an elvenkisses für das tolle Abenteuer am Freitag. Hat viel Spaß gemacht, das Abenteuer rund um das Artefakt im Spiel kennen zu lernen. Vielen Dank auch an die Mitspieler dieser Runde, mit Bernardo hattet ihr ja nicht gerade einen ruhigen Charakter zu ertragen, ich hoffe ihr hattet Spaß an seinem ungewöhnlichen Wesen.

 

Herzlichen Dank an Tomcat für das Abenteuer am Samstag in der Con-Saga. Es gibt wenig SLs, die ich so flexibel und universell vorbereitet erlebe, wie Tomcat. War wieder Oberklasse, auch wenn wir am Anfang die meiste Zeit (wie eigentlich immer?) mit Diskutieren und Überlegen verbracht haben, um dann das eigentliche Abenteuer anstatt in 14 Stunden, in 30 Minuten abzuhandeln. Danke an dieser Stelle an Kejuro, der beim Abendessen mich (und ev. auch manchen anderen) aus einem Kreativitätsloch rausgeholt hat, sodass wir endlich einen Plan hatten. Vielen Dank zuletzt an alle Mitspieler, es hat wieder super viel Spaß mit euch gemacht und ich denke wir haben viele Szenen, an die wir uns lange erinnern werden "So erschöpft war er bis jetzt nur einmal" :D

Danke auch an alle anderen SLs der Con-Saga, war wieder ein tolles Event.

 

Jo, kommen wir zum Sonntag. Große Umarmung an die Hexe für die gemeinsame Vorbereitung unserer Abenteuer. Dann vielen Dank an die Spieler unserer Gruppen, hat sehr viel Spaß gemacht mit euch. Wenn ihr uns noch Feedback geben wollt, dann habe ich hier mal einen Thread erstellt:

Rache an der Schwester bzw. Rache durch die Schwester bei Yon Attan bzw. Die Hexe.

 

Insgesamt war es ein fantastischer Con. Lediglich das fehlende Mittag-Essen hat mich in gewisse Energieprobleme gebracht, gut, dass es wieder den feinen Eintopf in der Taverne gab.

 

Bis bald

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Danke an JUL, der den Wunsch "Im Auftrag des Dschinn" zu sein aufnahm und meinem Halbing-Koch ein schönes Abenteuer am Donnerstag und Sonntag präsentierte. Und an ein Danke an meine Mitspieler Selinda, Chaos-Zwerg, Dyffed und Toro. Das haben wir doch gut hinbekommen. Schön, dass man ein Abenteuer (zum Teil) mit einigen Partien Eschbah lösen konnte.

 

Am Freitag konnten wir in "Alles aus Liebe" bei Leachlain von Waeland, durch Moravod bis in die Lande der Läina reisen. War echt lustig mit Eswin, Mitel, Siriondil, Toni und Rina. Auch wenn die Tiermeisterin etwas böse auf meinen "Krieger" war. ("Waelinger können doch gar nicht zaubern.") :D Besonders der Barde hat unter der Sprachverwirrung gelitten. Und ein hoch auf den Bandit, dessen Schwert plötzlich zerbrach.

 

Bei dem "Geheimnis des Hexensteins" bei Abd al Rahman konnte ich dann mit Siriondil, Wolfsschwester, Anna, Gindelmer und Lorenz M5 etwas kennenlernen und ein schönes Abenteuer. Es macht Spaß Räuber zu beklauen. :lol:

 

Schließlich durfte meine Spieler Siriondil, Abd al Rahman, Pascal und Daniel dann noch ins Halfdal "Jenseits der Hecke" schicken. Auch wenn das Abenteuer eigentlich noch nicht fertig war, hat es gut funktioniert und es hat mir als SL viel Spaß gemacht euch zu füttern und euch ein dunkles Geheimnis des gemütlichstens Ortes auf Midgard finden zu lassen.

 

Meinen Gruß auch an alle mit denen ich nicht spielen konnte. Es war schön euch einmal wiederzusehen und mit euch zu schwampfen.

 

Ein größter Dank geht an die Orga. Toll dass ihr den SüdCon ausgerichtet habt. Die weite Anreise hat sich mal wieder voll gelohnt. :-p

Bearbeitet von Herothinas
Link zu diesem Kommentar

Bis auf das kleine Problem mit dem späten Frühstück (ich brauch meinen Kakao früher) war der Con wieder perfekt organisiert - vielen vielen Dank, dass Ihr Euch jedes Jahr die Mühe macht :sirana:

 

Und die Con-Saga ist ein Gruppen-Element, das ich nicht mehr missen möchte, ich bedanke mich, dass Ihr Euch fortwährend so viel Mühe macht, dass sie fortgeführt werden kann.

Auch wenn ich nicht bei jedem Con dabei bin, wenn ich bei einem bin kann (oder möchte) ich mir einen Con ohne Saga nicht mehr vorstellen. :supifant:

 

Dank auch an meine Spieler, die in meinen Abenteuern einigem unterworfen wurden, :grim:

und besonders bedanken möcht ich mich noch bei Anja, die mich 2 Tage als SL und einen als Spieler ertragen musste. :wein:

 

:clap:

Link zu diesem Kommentar

Meinen an Dank an:

 

- die Orga, für die Mühen, die Con auszurichten. Da schließe ich mich Herothinas an, der weite Weg hat sich wieder einmal gelohnt!

- meinen Spielleitern:

- Jan Eickhoff, für das Retten der magischen Exkursion,

- Leachlain, dafür, daß wir einer jungen Schamanin ihren Liebsten zurückbringen duften

- Amberle, die viel Stress ertrug, um uns ein Abenteuer zu präsentieren (andere Umstände und es wird wieder besser:after:) und und nochmals ein DICKES Danke an Eswin, der wir es zu verdanken haben, das wir überhaupt zu etwas Rollenspiel kamen!!!

- HaJo, der uns M5 näher brachte und dies in ein schönes Rätsel um den Hexenstein verflocht. Ich freue mich auf M5

- Herothinas für seinen unglaublich anschaulichen Ausflug in das Halfdal!

- The Schneif, der unsere Bestände an Heil- & Krafttränken rapiede schmelzen ließ! :cheesy: Ich freue mich auf die Fortsetzung auf einer nächsten Con!

 

Außerdem war es toll viele liebgewonnene Menschen wieder zu sehen!

 

Siriondil

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...