Zum Inhalt springen

Fechten / Beidhändiger Kampf: Erfahrungspunkteür Fertigkeiteneinsatz und/oder Trefferwirkung?


Empfohlene Beiträge

KOD5 S. 149 links legt nahe, daß es für Fechten und beidhändigen Kampf EP für Trefferwirkung gibt. S. 151 rechts Mitte (mehrfacher Einsatz von Fertigkeiten) legt nahe, daß es außerdem 5 AEP pro Kampf für Fertigkeiteneinsatz gibt. Echt? Mir scheint das etwas doppelt gemoppelt...

Link zu diesem Kommentar
Schau in einen gewissen M5-Monsterstrang, da wird in den Postings #188 - 202 dein Problem u.a. auch behandelt.

 

Um Klicks zu sparen: Du sagst dort, daß es tatsächlich beide Typen von EPs gibt.

Du musst den Verlauf dieser Diskussion schon nachlesen, da sich die Ansichten in der Folge entwickeln tun.
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn Du mit beidhändigem Kampf oder Fechten 2 x in der Runde den selben Gegner triffst, erhälst du nur einmal EP dafür. Allerdings hast du die Möglichkeit einen verheerenden Treffer zu machen, weil sich die Schadenswirkungen der Waffen addieren.

 

Die 5 EP gibts bei erfolgreicher Anwendung einmal pro Kampf und nicht pro Treffer.

 

Grüße Merl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...