Zum Inhalt springen

Angespitzter Holzpflock


Empfohlene Beiträge

Die Dicke des Holzpflocks wäre meines Erachtens mit 3 - 4 cm vollkommen ausreichend. Die Länge keinesfalls unter 10 cm betragen. Empfehlen würde ich 20 - 30 cm.

 

Die Dicke des Pflocks sollte deshalb so gering sein, weil man auch noch durch die Rippen muß. Und es ist leichter etwas dünners zwischen den Rippen durchzustossen, als etwas sehr viel Dickeres durch die Rippen selbst zu hauen.

 

Desweiteren gebe ich zu bedenken, das der Holzpflock auch im Nahkampf benutzt werden soll. Dabei ist es wichtig, das man ihn mit der Hand ganz umschliessen kann. Das ist bei Dicken Pflöcken mit 8 - 10 cm nur noch schwer bis nicht möglich.

 

mfg

Detritus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi!

 

Ich habe gerade den Thread durchgeschmökert und dabei ist mir ein Fehler aufgefallen:

Meines Wissens nach (und auch nach dem Abenteuer Der Weinende Brunnen) kann man mit einem Holzpflock keine Vampire töten. Man kann sie damit wehrlos machen und relativ unbeweglich. Das ist - soweit ich mich erinnern kann - auch in den älteren der Vampirromane so.

 

Dann wollte ich noch fragen, ob es nicht am ehesten Sinn macht einem PT die Aufgabe eines Vampirjägers zu übertragen, denn er müsste es doch als Aufgabe seiner Gottheit ansehen, jeden unnatürlichen Todeszustand, also Untote, aus der Welt in das wahre Reich zu bringen.

 

Soweit

Donk

Link zu diesem Kommentar

hmm, jetzt wo du es sagst, muß uch doch glatt überlegen wie das bei vampire war, wenn man einen holzpflock abkriegt. ich glaube auch es war so, daß man als vampir in ein komaähnlichen zustand fällt. ich bin mir aber nicht sicher. keiner hier, der nicht auch vampire spielt?

Link zu diesem Kommentar

Auch auf die Gefahr hin auseinandergenommen zu werden (zumindest verbal):

 

Wie siehts denn mit werfen von dem Pflock aus!

 

Natürlich nur auf kurze Entfernung (max 4 Meter oder so)

 

Könnte man doch als "Wurfpfeil" lernen.  

 

Diese Pflöcke wären aber sehr teuer, da nur mit bestimmtem Holz und genauster Schnitzarbeit. Sozusagen eine Sonderanfertigung.

 

blush.gif  uhoh.gif

 

 

PS: Nicht das ichs vorhätte, aber es gibt bestimmt Spieler die auf so eine Idee kommen könnten.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bärchen @ Feb. 13 2003,08:40)]Wie siehts denn mit werfen von dem Pflock aus!

 

Natürlich nur auf kurze Entfernung (max 4 Meter oder so)

 

Könnte man doch als "Wurfpfeil" lernen.

Hmmm ...

 

Also, wenn ich mir das jetzt mal körperlich vorstelle, dann erinnert mich das Werfen eines Wurfpflockes eher an die Technik des Wurfmessers. Dazu müsste der Pflock aber wirklich ausbalanciert sein und extrem gehärtet und spitz.

 

Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht genug über Wurfpfeile weiß und deren Handhabung, aber ich stelle mir das so als abgewandelte Dartpfeile vor blush.gif 'atürlich gefäh'lcher dayafter.gif

 

Grüßle

Donk

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Donk @ Feb. 13 2003,20:03)]Also, wenn ich mir das jetzt mal körperlich vorstelle, dann erinnert mich das Werfen eines Wurfpflockes eher an die Technik des Wurfmessers. Dazu müsste der Pflock aber wirklich ausbalanciert sein und extrem gehärtet und spitz.

 

Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht genug über Wurfpfeile weiß und deren Handhabung, aber ich stelle mir das so als abgewandelte Dartpfeile vor blush.gif 'atürlich gefäh'lcher dayafter.gif

 

Grüßle

Donk

ok...bei näherem überlegen wäre der Wurfdolch doch besser

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Aber ich finde das ein Wurfmesser sich auch ein bisschen reindreht, was ich mir bei einem Pflock nicht vorstellen kann.

Wurfpfeil wäre da eher geeignet, finde ich.

In Nahuatlan (wo die Vampire entstanden sind...)

gibt es ein Holz (für die dies vielleicht schon mal gehört haben QUALEOL HOLZ), welches härter als kupfer ist und mit dem Magierstäbe 1W6+1 Schaden anrichten.

Damit könnte ich mir vorstellen, dass man es bis zu 5 metern werfen kann, wofür man aber Unmengen an Kraft braucht, da ein Pflock in der Luft nicht wirklich stabil ist. colgate.gif  colgate.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...