Jump to content
Sign in to follow this  
theschneif

Truscanen beschwören und verankern - how much?

Recommended Posts

Hi,

 

stehe gerade aufm Schlauch: Was kostet es einen Hexer, der schon einen Lehrer (-suche) hat, wenn er Wächter beschwören und an sich binden will?

Finde im MdS nur Truscanen beschwören (z.B. II) für 3.000 und Wächter verankern für 1.000. Was braucht es noch, damit das eine runde Sache wird? Und welche Werte haben die Teile dann - wie Kaliginen? In M3 hatte ich das mal, aber in diesem ***-Buch finde ich mich nicht zurecht :(

 

Danke für Hilfe - SchneiF

Share this post


Link to post

Die Truscane sind auf Seite 237, wo sie mit dem Satz: "haben dieselben Spieldaten wie Kaliginen" abgehandelt werden.

 

Wie es mit den Wächtern und dem Ankoral funktioniert steht auf Se. 147 (rechte Spalte ganz unten) und S. 148. Der Ankoral ist auf S. 222

 

(ich hab das alles schon mal raus gesucht und geschrieben, wenn mir irgendjemand den Beitrag wiederfindet verschiebe ich).

Share this post


Link to post

Danke!!

 

Das hilft mir schon mal weiter :)

Aber es bleiben auch Fragen offen: Unter M3 war es so, dass der eigene Grad angibt, wie viele Wächterdämonen du an dich binden kannst - dazu finde ich hier keine Entsprechung? Oder wird das jetzt einfach über die Ankoral(e) gesteuert? Etwa bei meinem Char eine Silberkette mit mit silbernen Schlangen daran, eins für jeden Dämon?

Share this post


Link to post

Ich hab nichts gefunden, dass die Zahl der Ankorale einschränkt, die man haben kann (im Gegensatz zu Knechtschaftsringen). Und so ganz billig sind die Dinger ja auch nicht, das wird es in gewisser Weise limitieren.

 

zu den Zaubern: Ja. Nach S. 191 rechte Spalte sind Truscane Kaobargen und, so nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben ist, gelten die entsprechenden Zauber.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ein wesentlicher beschränkender Faktor ist die Größe des Ankorahls. Es hat eine Größe zwischen 10 und 50 cm. Es können also nicht beliebig viele am Körper getragen werden. Allerdings kann man Orte damit recht gut sichern.

 

Grüße Merl

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...