Zum Inhalt springen

Alte Zauber für Beschwörer konvertieren


Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

meine Frage ist, da ich jetzt auf M5 umgestellt habe und bei mir einen TBe in der Gruppe ist, wie kann ich seine Zauber möglichst an das neue System anpassen? Meine bisherige Lösung ist: gar nicht, er bezahlt weiterhin die alten EP-Kosten, aber vll hat ja jemand eine Idee , wie man das gut allgemein lösen kann für Zauber jeglicher Art.

 

 

mfg Pascha

Link zu diesem Kommentar

Wenn es nur um die Kosten geht, würde ich mir die Stufen der Zauber ansehen. In den meisten Fällen würde eine Verdoppelung gut passen.

Einige Zauber hat man allerdings neu bewertet. Wohl nach Nützlichkeit/Gefährlichkeit.

Man kann als Richtschnur anehmen, das ein Zauber, je kürzer die Zauberdauer ist, eher höher eingestuft wird und je universeller er wirkt, ebenfalls.

So kann aus einem Stufe 2 Spruch schon mal Stufe 5 oder 6 werden.

Insgesamt sind die Kosten der teuren Sprüche geringer geworden. Ein GG spruch kostete so 10.000 Jetzt sind es bei Stufe 12 maximal 90x120=10.800

Bei normalen Kosten von 60 nur 5400. Es ist also nicht zu dramatisch, wenn die Stufe auch mal etwas kräftiger ansteigt als bei einer Verdopplung zu erwarten wäre.

Das ist natürlich nur ein Vorschlag, wie ich herangehen würde.

 

Gruß Logarn:wave:

Bearbeitet von Logarn
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...