Zum Inhalt springen

Zaubermaterial Edelstein - als Schmuckstück?


Merle

Empfohlene Beiträge

Nachdem nach den neuen Regel das Zaubermaterial ja nun nicht mehr verbraucht wird, sondern nur im Falle eines kritischen Fehlers ersetzt werden muss, stellt sich mir folgende Frage:

 

Ist es möglich, die Edelsteine, die z.b. für elementare Zauber gebraucht werden, in Schmuckstücke einarbeiten zu lassen?

 

Meines Erachtens sollte es möglich sein, denn geringe Mengen Metall (Ketten, Stirnreife, Ringe, etc) behindern ja nicht beim Zaubern...

Die Schmuckstücke sollten sich dann aber auch nach dem Typ des Zaubers richten z.B. Ringe und Armbänder für Gestenzauber, Stirnreifen für Gedankenzauber und z.B. Ketten für Wortzauber.

 

Die bisherige Erklärung, die Zauberfehlschläge resultieren aus einem Griff in die falsche Tasche, könnte man erweitern: Fehlschläge durch die Kanalisierung der arkanen Kräfte durch den falschen Edelstein.

 

PS: die entsprechene Passagen sind im Arkanum s.18-19 zu finden....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Wäre es möglich, das Thema zur Diskussion freizugeben/Präfix ändern?

Meine Frage zur Regelkonfirmität ist zu meiner Zufriedenheit beantwortet, aber vielleicht haben andere auch noch Ideen, Vorschläge, Anmerkungen dazu...

 

Moderation Blaues Feuer:

Dem Wunsch wurde entsprochen.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar

Eine meiner Figuren, die ihre Zauberfertigkeiten nicht vor sich hertragen wollte, hat schon immer ihre Zaubermaterialien, soweit irgendmöglich als Schmuckstücke, Kleiderverzierungen oder ähnlichem bei sich gehabt. Ok, der Schneewolfpelzbesatz sah manchmal etwas gerupft aus und die Perlenkette musste öfter mal geflickt werden, aber was soll's. :sigh:

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Änderung.

 

Ich bin eigentlich nur darauf gekommen, weil ich jetzt mit M5 endlich mal einen Magier erstellt habe und mir in dem Zug mal die Zaubersprüche, speziell die Elementar-Zauber, näher angeschaut habe.... und die haben als Zaubermaterial fast immer irgendeinen Edelstein. Dazu ein weiblichen Berg-Gnom, und der Rest ist sozusagen Geschichte...

Außerdem fällt es weit weniger auf, wenn ein weiblicher Zauberer mit einer Ring-/Armbandbeschmückten Hand herumwedelt, als erst in den Taschen rumzukramen, einen ungefassten Edelstein zu zücken und damit zu gestikulieren... :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Außerdem fällt es weit weniger auf, wenn ein weiblicher Zauberer mit einer Ring-/Armbandbeschmückten Hand herumwedelt, als erst in den Taschen rumzukramen, einen ungefassten Edelstein zu zücken und damit zu gestikulieren... :dunno:

 

Und es wird schneller geklaut :D nein, scherz beiseite, ich finde die Idee gut und werde mir das für meinen Charakter überlegen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...