Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Szenario 1 - Rescatar la família reial


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, wenn es es dunstig wäre - käme das einem idealen Zeitpunkt für den Start gleich. Ansonsten kommt es auf den Mond an *grübel*

 

Möchtet ihr etwas Nebel?

 

"Au klasse, dann werdet Ihr auch noch als Todesnebelzauberer verschrien. Dann schon lieber unsichtbar."

Link zu diesem Kommentar

[spoiler=Hinweis für Zauberkundige] Dichter Nebel, der plötzlich entsteht, könnte von anderen Zauberkundigen als "künstlich" idendiffiziert werden.

 

 

<out game>

 

De sofortige Aufbruch mag aus der Situation hier gegeben scheinen. Ich bitte aber zu bedenken, dass eigentlich alle Spieler mit ihren Charakteren beim Empfang dabei sein sollten. Danke.

 

</out game>

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar
Hm, wenn es es dunstig wäre - käme das einem idealen Zeitpunkt für den Start gleich. Ansonsten kommt es auf den Mond an *grübel*

 

Möchtet ihr etwas Nebel?

 

"Au klasse, dann werdet Ihr auch noch als Todesnebelzauberer verschrien. Dann schon lieber unsichtbar."

 

"Ehrlich gesagt, das mit den Vögeln fände ich am besten." Ihr könntet es ja vorbereiten, während wir uns bei diesem Bankett weiter umsehen. Vielleicht sehen wir da auch mehr mögliche Hintermänner, oder auch nur Vordermänner."

Link zu diesem Kommentar
Hm, wenn es es dunstig wäre - käme das einem idealen Zeitpunkt für den Start gleich. Ansonsten kommt es auf den Mond an *grübel*

 

Möchtet ihr etwas Nebel?

 

"Au klasse, dann werdet Ihr auch noch als Todesnebelzauberer verschrien. Dann schon lieber unsichtbar."

 

Ich hatte an ganz natürlich erscheinenden Nebel gedacht Der Zauber "Nebel wecken"

Link zu diesem Kommentar
Hm, wenn es es dunstig wäre - käme das einem idealen Zeitpunkt für den Start gleich. Ansonsten kommt es auf den Mond an *grübel*

 

Möchtet ihr etwas Nebel?

 

"Au klasse, dann werdet Ihr auch noch als Todesnebelzauberer verschrien. Dann schon lieber unsichtbar."

 

"Ehrlich gesagt, das mit den Vögeln fände ich am besten." Ihr könntet es ja vorbereiten, während wir uns bei diesem Bankett weiter umsehen. Vielleicht sehen wir da auch mehr mögliche Hintermänner, oder auch nur Vordermänner."

 

Für einen Vogelschwarm als Tarnung brauche ich ein paar Tage als Vorbereitung, die Unsichtbarkeit und/oder Nebel könnt ihr sofort haben

Link zu diesem Kommentar
Na, wenn der Empfang quasi verpflichtend ist, dann wäre die Vorbereitung des Vogelschwarms geradezu perfekt :)

 

Ich muss wohl deutlicher werden, um eine Illusion eines Vogelschwarms anstatt des Teppichs mit Passagieren an den Teppich zu Binden braucht auch Ismael ca. 9 Tage. Ich glaube die Haben wir nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Na, wenn der Empfang quasi verpflichtend ist, dann wäre die Vorbereitung des Vogelschwarms geradezu perfekt :)

 

Ich muss wohl deutlicher werden, um eine Illusion eines Vogelschwarms anstatt des Teppichs mit Passagieren an den Teppich zu Binden braucht auch Ismael ca. 9 Tage. Ich glaube die Haben wir nicht mehr.

 

... und der Empfang hat zum Zeitpunkt dieser Unterhaltung bereits statt gefunden, wie mir gerade bedeutet wird... in dem Fall hätte Unsichtbarkeit schon etwas. Allerdings halte ich Nebel, auch natürlichen, weiterhin für etwas riskant.

Link zu diesem Kommentar
"Nebel könnte auch helfen..."

 

Aelan, ich stimme Dir zu - wir sollten vermeiden, gesehen zu werden.

 

Ich hatte an ganz natürlich erscheinenden Nebel gedacht Der Zauber "Nebel wecken"

 

"Da ich die Idee aufgebracht habe, finde ich Nebel durchaus brauchbar, wenn er natürlich erscheint. Auch wird man Nebel weniger den scharidischen Wüstenbewohnern zuordnen, als evtl. eher aquafinen Interessengruppen. Aber Unsichtbarkeit ist auch in Ordnung. Bei allen Varianten ist die Frage: Schützt das nur beim Start oder auch für die gesamte Flugdauer."

 

(Eine Nebelflasche wäre jetzt schön.)

 

"Wenn es nur den Start schützt, können wir den Teppich auch einpacken und an einer nicht einsehbaren Stelle starten."

 

Off play:

Was das Ziel angeht, muss ich als Spieler zugeben, dass ich das vergessen habe und erst wieder in die Unterlagen kramen muss. Außerdem möchte ich wegen mögliche Interaktion mit anderen Spielrunden das nicht hier schreiben, wo jeder mitlesen kann. Ich fürchte, ich werde auch bis zum CON nicht mehr so viel schreiben, wie bisher. Aber vielleicht treffen wir uns vor der Runde mal Life in der Taverne?

Link zu diesem Kommentar
Aber vielleicht treffen wir uns vor der Runde mal Life in der Taverne?

 

Können wir auf jeden Fall machen. Ich bin ab Donnerstag da (wenn mein Hals mitmacht). Donnerstag werde ich leiten, das könnte später werden, je nach Spielerwunsch. Freitag spiele ich bei Jule, ich schätze, Freitag abend wird es schon ein bißchen Schwampf geben.

Link zu diesem Kommentar

Bin auch ab Donnerstag da, spiele abends mit TheSchneif. Man sieht sich auf jeden Fall.

In Saladars Augen seht ihr übrigens nur große Fragezeichen, während er eurer Unterhaltung lauscht und sich ab und an genußvoll ein kleines, aber feines Stückchen scharidischen Mandel-Honig in den Mund steckt. Höchstens ein: "Was sollte der Nebel denn einem samt Besatzung unsichtbarem fliegendem Teppich noch bringen? Unsichtbar ist doch Unsichtbar..."

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...