Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Eistroll, der irgentwas mit 1,6 Meter groß war. Im Endefeckt hab ich ihn dan einfach etwas "wachsen" lassen, aus Gründen der Stimmigkeit mit der Welt, ob es für dieses Problem eine offiziele Antwort gibt weiß ich aber nicht. Ähnliche Probleme gibt es übrigens auch mit einige Menschen mit besonderer Abstammung, ich meine im Alba Quellbuch gabs da zb. sowas oder aber den umkekehrten Fall in KanThaiPan, wo die Menschen ja kleiner sind....

 

-Gruß, IVIantis

Link zu diesem Kommentar
Laut Text gibt es keine kleine Elfen. Es ist aber durchaus moeglich, einen Elf unter 165 cm Koerpergroesse zu erwuerfeln (z.B. St 19, 2W6 = 2 gibt 163 cm). Ist ein solcher Elf dann einfach trotzdem "mittelgross", oder wird seine Groesse auf 165 hochgesetzt, oder gibt es doch "kleine" Elfen?
Es ist schon seltsam...

 

Da wird in einer Box ein Zusammenhang reingesetzt. Jener wird dann klar als Zusatzregel ausgewiesen. Und dann kommt hier diese Frage...

 

Wie schaut es den mit KOD5, S. 33 aus: "Der Spieler kann selbst wählen, welche Gestalt..." und "Bis auf wenige Ausnahmen sind sie alle [Ergänzung: Elfen] mittelgroß" aus. Ist das so missverständlich formuliert?

 

Ein Spieler darf erstens selbst die Größe wählen und zweitens sind Elfen bis auf wenige Ausnahmen mittelgroß. Soll ein Elf also kleiner als 165cm sein, zählt er eben zu diesen wenigen Ausnahmen. Und das kann alles so dem Text entnommen werden, ohne die ZUSATZREGEL in der Box zu bemühen. Wird sie bemüht, gilt auch hier die Aussage "bis auf wenige Ausnahmen sind sie alle [Ergänzung: Elfen] mittelgroß."

 

Wo liegt hier ein Problem?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...