Zum Inhalt springen

Berlin, Aufbau einer Midgard Jugendgruppe (~15-19)


IVIantis

Empfohlene Beiträge

Ursprungsthema: Berlin - Runde gesucht

 

@IVIantis: Ich klinke mich mal schnell ein und behaupte, dass es mich freuen würde, in Zukunft solch einen Post von euch zu finden. :) Bin ebenfalls eine jüngere Spielerin (15) und meine Suche nach einer alterstechnisch passenden Spielrunde blieb bisher fruchtlos..

 

Ok hier also jetzt "unser" Post.

Also, erstmal zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und spiele Midgard seit inzwischen etwas mehr als 3 Jahren, damals bin ich durch eine AG in meiner Schule zum Rollenspiel gekommen. Ich bin voraussichtlich der Spielleiter in unserer Runde, unter anderem da ich die meiste Erfahrung mitbringe (bis jetzt). Ich kenne mich inzwischen schon recht gut auf Midgard aus (ich konnte die Finger einfach nicht von den Quellbüchern lassen:lookaround:), habe aber, wie wohl so mach anderer Spielleiter auch, bisher fast nur in Alba geleitet, aber das soll sich jetzt ändern!!! Ich bereite gerade eine Kampange in KanThaiPan vor, aber damit nicht genug, um die Kultur des realen Vorbilds zu erleben verbringe ich ein halbes Jahr in China! (Ich bin bereits dort und komme gegen Neujahr wieder) Ich rechne damit, dass ich mit der Kampange 1/2 bis 1 Jahr regelmäßiges Spielen abdecke (und eine Fortsetzung ist auch geplant:sigh:), Teil der Kampange ist die offizielle Abenteuerreihe um den Richter Di, diese sollte noch unbekannt sein.

Ansonsten kann ich noch auf meine Vorstellung verweisen:

Zu meinem Leitstiel: Ich habe eine ausgearbeitete Kampange und will diese auch leiten, es wird also keine Sandbox, jedoch sind die meisten Abenteuer mit einer grob ausgearbeiteten Umgebung und verschiedenen, teils der Gruppe überlassenen, Lösungen, so sind die meisten meiner Abenteuer eine Art mini Sandbox, wenn man so will^^ Viele Abenteuer werden sehr Detektiv lastig, ich stelle euch also vor allem Aufgaben für euer Köpfchen, bei Zeiten mal mit einem Kampf aufgelockert. Einige Abenteuer werden vermutlich das Schreiben der ein oder anderen Notiz voraussetzen. Außerdem lege ich Wert auf eine gewisse Stimmigkeit und Atmosphäre, dies steht aber nicht im Vordergrund, es kann aber durchaus mal passieren, dass ihr den Tee aus der Teestube auch in echt vor euch habt...

Zu unserer Gruppe: Im Moment sind wir neben mir noch 2 Spieler (16 und 17 meine ich) und haben außerdem noch einen Interessenten zum Probespiel (auch 16 oder 17). Der Erfahrungsstand ist dabei unterschiedlich, ein Spieler hat auch schon 2-3 Jahre Midgard Erfahrung, der andere vieleicht 2-3 Monate, es wird also keine Erfahrung vorausgesetzt^^ Wir streben eine Gruppe von 4-5 Spielern + Spielleitung an, gespielt werden soll voraussichtlich im 2 Wochen-Rhythmus, vorzugsweise Freitag oder Samstag. Ob wir nach M4 oder M5 spielen ist noch nicht entschieden, beides wäre möglich, sicher ist aber, dass noch 2-3 Hausregel dazu kommen werden, diese werden aber vorher abgesprochen. Neben den Regelwerken sind noch die Magieregeln (Arkanum, MdS und Hexenzauber und Druidenkraft), das Kompendium und einige Quellbücher (KanThaiPan, Eschar, Corines, Rawindra) vorhanden, sowie einige andere Quellbücher verfügbar (Alba, Waeland, Zwerge).

 

Was muss ich erfühlen um mitzuspielen? Erstmal solltest du in Berlin oder Umgebung wohnen und ~15-19 Jahre alt sein (Ausnahmen wären denkbar, sollten aber nicht extrem ausfallen). Desweitern solltest du alle 2-3 Wochen Zeit haben und pünktlich sein (wobei 10 Minuten niemanden stören, 2 Stunden schon eher:after:). Erfahrung wird nicht voraussetzt, genauso wenig wie irgendwelche Bücher. Ansonsten natürlich noch das Übliche, einen netten Charakter, Spaß am Rollenspiel usw. außerdem kann ein bisschen schwarzer Humor nicht schaden, muss aber nicht sein:plain:

 

Bei Interesse: Mir einfach eine Nachricht über das Forum schicken oder einen Kommentar da lassen. Weitere Fragen beantworte ich gern, auch ein Probespiel ist natürlich möglich.

 

-Beste Grüße, IVIantis

Link zu diesem Kommentar

So, dann melde ich mal wieder. Du weißt gar nicht, wie sehr es mich gefreut hat, diesen Thread zu sehen. :D

 

Zu mir: Ich bin momentan 15 Jahre alt, eine (zuweilen sehr zynische) Spielerin und kenne Midgard seit etwa 4 Jahren - angefangen hat alles damit, dass ich in unserer Bibliothek die stark vereinfachte Starterbox entdeckt hatte und mich das ganze so fasziniert hat, dass ich meine Eltern dazu überreden konnte, mir das M4-Regelwerk zu besorgen... worauf eine Weile später auch das Arkanum folgte.

Von "spielen" kann bei mir allerdings nicht die Rede sein, da ich nur äußerst selten genügend Leute gefunden habe, die bei einer Runde mitmachen wollten (von einer Freundin abgesehen, mit der wir uns jedoch viel zu selten daran gesetzt haben und die ich zu überreden versuche, sich hier zu melden :D). KanThaiPan wäre für mich etwas vollkommen Neues - ich war bisher nur in Alba und Eschar unterwegs (und kenne mich auch da nur rudimentär aus). Aufgrund fehlender Quellenbücher wurde eben gerne mal schnell etwas neues hinzugedichtet... KanThaiPan bleibt für mich "das Land mit dem Tee und den Ninjas". ;)

 

Können tue ich sowohl Freitags als auch Samstags und Voraussetzungen habe ich auch keine - dass es Spaß machen sollte, ist doch selbstverständlich, oder? :)

 

Meine Fragen wären: Wo würden die Runden denn stattfinden? Starten alle mit komplett neuen Figuren? Habt ihr auch Frauen in eurer Runde (das ist für mich kein Auswahlkriterium, ich frage nur aus reiner Neugier :D)?

 

So weit erst mal von mir.

 

- Grüße zurück, Tam.

Link zu diesem Kommentar

Na danke, Tatam, jetzt muss ich mich wohl melden!^^

 

Hallo,

ich bin 15, weiblich und die von Tatam erwähnte Freundin. Ich habe ebenfalls großes Interesse an einer Rollenspielgruppe, aber um ehrlich zu sein haben Tatam und ich seit Ewigkeiten nicht mehr zusammen gespielt... Ich habe leider nur am Samstag Zeit, aber ich würde dennoch unglaublich gern dabei sein. Ansonsten hab ich die gleichen Fragen wie Tatam, vor allem wann und wo.

 

Das wärs erstmal... ich hoffe natürlich auf positive Rückmeldung, bla bla, den ganzen Kladderadatsch. ^^

 

Gruß, Dunkelbunt

Link zu diesem Kommentar

@Tatam: Erstmal zu deinen Fragen: Das wan und wo ist noch nicht fest, ich könnte grundsätzlich Raum zur verfügung stellen (sogar mit autentischer Deko^^), wohne aber in den Augen vieler nicht sehr zentral (Friedenau). Ja Charcktere werden komplet neu gemacht, damit das alles mit KanThaiPan passt (die sind da nicht so mit Ausländern) und um einen passenden Hintergrund zu haben. Nein wir haben bis jetzt keine Frauen in der Runde, was ich aus gründen der vielfältigkeit bedauere.

 

Ich bin wie gesagt so gegen Neujahr wieder in Berlin, ich würde vorschlagen, das wir für da ein Treffen ausmachen und erstmal kucken ob alles passt, womit ich grundsätzlich rechnen würde "zuweilen sehr zynische" passt denke ich jedenfalls gut. Das gilt natürlich für euch beide...

 

@Abd al Rahman: Das mache ich, vielen Dank für das Angeboht.

 

@Eleazar: Ich wurde selber auf meiner alten Schule fürs Rollenspiel begeistert, bei einer AG von meinem ehemaligem Deutsch-/Bioleherer oder auch dem Besten Leiter bei dem ich bis jetzt spielen durfte. Und tatsächlich biete ich nächstes Jahr eine eigne Rollenspiel AG an dieser Schule an, nur komplett neu werden die meiste da nicht sein, Rollenspiel ist auf der Schule nichts ungewöhnliches^^ Naja die meisten dort werden zu jung für meine Hausrunde sein, ich hoffe aber ein par werden eigene Hausrunden aufmachen, so wie ich damals.....

 

-Gruß, IVIantis

Link zu diesem Kommentar

Achja noch was, unsere Gruppe hatte vor gut 2 Jahren schon mal eine Suche gestartet, es kam dan aber zu einem Streit inerhalb der Gruppe und, um es kurz zu machen, ist jenes Mitglied, welches den Zugang zu unserem damaligen Account hatte "gegangen". Die Suche bleib aber eh ohne Erfolg. Ich bin mir ziemlich sicher unsere damalige Anfrage war diese hier: http://www.midgard-forum.de/forum/threads/29650-Berlin-suchen-Spieler-in-13-17-Jahre-alt

Ich werde mal ne Naricht dahin schiecken, rechne aber nicht mit einer Antwort, sollte nichts weiter kommen, könnte sich einer der Admins der Sache annehmen?

 

-Gruß, IVIantis

Link zu diesem Kommentar
Tolle Idee! :clap:

 

Magst du diesen Aufruf zu der Gruppe auch auf Facebook, google+ und dem Tanalorn-Forum noch verbreiten, um die Zielgruppe auch auf diesen Wegen zu erreichen?

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Hmm, ich habe kein Google+ und (noch) kein Facebook, das Tanalorn-Forum war mir bis eben unbekannt....Was meinst du mit "dort verbreiten", so wie ich Facebook verstanden habe könnte ich höchsten eine Seite für das Projekt erstellen, diese müsste aber gezielt gesucht werden oder sie würde in der Masse anderer Seiten untergehen oder fehlt mir da jetzt einfach nur das Wissen um Facebook? Google+ stell ich mir ähnlich vor, das Tanalorn-Forum könnte eventuell noch was sein, kannst du mir mal einen Link schicken?

 

-Gruß, IVIantis

Link zu diesem Kommentar

@IVIantis: Links kann ich dir im Moment keine geben, weil diese Seiten von der Firma aus für mich gesperrt sind. :angel:

 

Du hast das mit Facebook & Co. schon so ungefähr richtig wieder gegeben. Allerdings ist es so eine Sache, ob eine Seite, die man macht, in der Masse untergeht oder nicht. Denn Facebook & andere Netzwerke leben halt von der Verbreitung. Und da viele der hier aktiven auch dort sind, können die dir verbreiten helfen, indem sie den Link zu deiner Seite teilen und liken. Dann sehen das wiederum alle deren Freunde und da sind sicherlich einige Leute dabei, die nicht im Midgard Forum aktiv sind, die den Aufruf hier also nie sehen würden. So ungefähr funktioniert das....

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Ok, der Beitrag war von unserer einstigen Gruppe. Jedoch lag ich insofern falsch, dass der Account Fian (der Account mit dem der Spielergesuch verfasst wurde) nicht mehr benutzt wird... ein ehemaliges Gruppenmitglied hat wohl die Login-Daten noch und will den Account wohl auch irgentwan nochmal benutzen.

 

Ein Danke nochmal an die freundlichen Moderatoren hier^^

 

-Gruß, IVIantis

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...