Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rulandor

Zauber - Spruchstufen konvertieren

Empfohlene Beiträge

Wie werden eigentlich, wenn man mit M4-Kulturbänden arbeitet, die Spruchstufen der Zauber konvertiert? In den Konvertierungsdokumenten habe ich dazu nichts gefunden.

 

Wäre auch wichtig, wenn man weiter den "Meister der Sphären" benutzen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wie werden eigentlich, wenn man mit M4-Kulturbänden arbeitet, die Spruchstufen der Zauber konvertiert? In den Konvertierungsdokumenten habe ich dazu nichts gefunden.

 

Wäre auch wichtig, wenn man weiter den "Meister der Sphären" benutzen möchte.

 

Sprüche die bis jetzt nicht enthalten sind, sind erstmal nicht lernbar. Sofern du sie schon gelernt hast, wendest du sie nach M4 Regeln an. So habe ich das zumindest verstanden.

 

Mfg Yon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was die Stufe angeht würde ich es mit Verdoppeln versuchen. Stufe 1 wird Stufe 2.

Stufe 2 zu 3 oder 4

Stufe 3 zu 5,6 oder 7 je nach Gefühl und Kosten etc.

GG= 12 Stufe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mich da bereits mal rangesetzt und zumindest für das KanThaiPan Quellenbuch bereits eine komplette Liste für alle Zauber/Tänze/Lieder , KiDo-Fertigkeiten und die normalen Fertigkeiten. Bei den zaubern hab ich mich bei der neuen Stufe für den zauber an seinen EP-Kosten orientiert. Da man bei den Zaubern von einem Standardzauber sprechen kann, wenn der Zauberer für diesen Bereich 60 EP pro LE bezahlt, hab ich einfach die alten EP_Kosten durch 60 geteilt und dann verglichen. Eine Neueinordnung hab ich auch schon in gewissem Maße drinne. Bei den Fertigkeiten hab ich mich einfach an verlgiechbaren Fertigkeiten orientiert, welche bereits vorhanden waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

es sind ja mittlerweile einige Quellenbücher für M5 erschienen, aber es gibt trotzdem noch Einiges an alten Sprüchen, die noch nicht konvertiert wurden. Gibt es (halb)offizielle Formeln, wie die Spruchstufen umgerechnet werden? Vielleicht irgendwie über die M4-(Standard)Lernkosten auf Lerneinheiten umrechnen und darüber dann die Spruchstufe bestimmen?

Gruß Kar'gos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×