Zum Inhalt springen

Artikel: Editierbares M5 Datenblatt


Empfohlene Beiträge

Gefällt mir sehr gut! :thumbs: Sehr nützlich, wenn man seine Abenteurer noch irgendwo zur Sicherheit speichern möchte, falls man sie verliert.

 

Allerdings gibt es ein paar Kleinigkeiten, die mir noch fehlen:

Auf der ersten Seite können GG und SG, PP, ES und EP nicht eingetragen werden.

Bei der Resistenz ist der Wert nicht lesbar, da die Zahlen zu weit nach oben verschoben sind.

Die Schriftgröße ist bei der Fertigkeitenliste nicht einheitlich.

Bei LP, AP SG, GG, PP und Rüstung auf der 2. Seite kann man auch nichts eintragen.

 

Wie gesagt, das sind nur Kleinigkeiten. Man kann das Datenblatt auch jetzt schon gut verwenden.

Link zu diesem Kommentar

Danke fürs Feedback

 

 

Auf der ersten Seite können GG und SG, PP, ES und EP nicht eingetragen werden.

...

Bei LP, AP SG, GG, PP und Rüstung auf der 2. Seite kann man auch nichts eintragen.

Das war Absicht. Der Hintergrundgedanke war, dass das Werte sind die sich öfters ändern. Und wenn man die Felder digital ausfüllt und den Bogen ausdruckt, ist das Ändern eben nur noch schlecht möglich.

Andererseits stört es wohl keinen, wenn trotzdem die Möglichkeit besteht alles auszufüllen. Deswegen hab ich noch ein paar Felder hinzugefügt :turn:

 

 

Bei der Resistenz ist der Wert nicht lesbar, da die Zahlen zu weit nach oben verschoben sind.

Ich war mir nicht sicher, welches Feld du genau meinst (gibt ja mehrere Felder in die man seine Resi einträgt). Sollten jetzt aber alle lesbar sein.

 

 

Die Schriftgröße ist bei der Fertigkeitenliste nicht einheitlich.

Ist korrigiert.

 

Ansonsten sollte die Größe der Boxen und die Ausrichtung jetzt (mehr oder minder) einheitlich sein und auch die Tabreihenfolge ist jetzt einigermaßen sinnvoll.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Puppetmaster!

 

Andererseits stört es wohl keinen, wenn trotzdem die Möglichkeit besteht alles auszufüllen. Deswegen hab ich noch ein paar Felder hinzugefügt :turn: [...] Ich war mir nicht sicher, welches Feld du genau meinst (gibt ja mehrere Felder in die man seine Resi einträgt). Sollten jetzt aber alle lesbar sein. [...] Ist korrigiert.

 

Ansonsten sollte die Größe der Boxen und die Ausrichtung jetzt (mehr oder minder) einheitlich sein und auch die Tabreihenfolge ist jetzt einigermaßen sinnvoll.

Wunderbar, ich danke Dir vielmals für Deine tolle Arbeit. :thumbs:

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hübsch, Puppetmaster. Ist jetzt so auch im Zusatzmaterail zum Kodex enthalten.

 

Zu den Sinnen: Eigentlich braucht man jetzt nicht mehr alle Sinne aufführen, sondern nur Ungewöhnlicher Sinn (________) +/-2 (oder sogar +/-) weglassen.

Toll wäre a) Platz hinter den (gelernten) Fertigkeiten für Leiteigenschaft +/- oder b) eine Box darüber analog zu den Waffenfetigkeiten

So in etwa:

a)

Fertigkeit LE Wert

Spurensuche +6 In+2 +8

b) In der Box In +2

Fertigkeit LE Wert

Spurensuche +2 +8

 

wobei ich a) besser finde.

Danke für die Mühe und Arbeit.

Link zu diesem Kommentar

@Pupptemaster: ich fände es schön, wenn auf Blatt 3 die Formaldaten zu den Zaubersprüchen zentriert wären, also so wie die Überschriften.

 

Der Bereich "Nah" bei den Waffen auf Blatt 2 etwas größer, damit man die drei Entfernungen reinschreiben kann.

 

Der Platz bei Gestalt (Blatt 1) ein kleines bischen größer, damit die Standardbezeichnungen (schlank u. normal) hineinpassen.

 

gleich drei Wünsche. :blush:

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hey,

 

ich habe gar nicht gesehen dass es hier nur Kommentare gab. Muss wohl irgendwie in den Mails untergegangen sein.

 

@ugolgnuzg

Wenn ich dich richtig verstehe willst du das Design des Bogens ändern. Das kann bzw. will ich an dieser Stelle aber nicht tun. Hier soll es wirklich nur um einen editierbaren Charakterbogen gehen. Alternative Charakterbögen sollten in eigenen Artikeln veröffentlicht werden.

 

@Blaues_Feuer

Also ich finde die Formeldaten für die Zauber linksbündig ganz hübsch. Ich lass mal meine Gruppe abstimmen und werde mich dann nach der richten, wenn es hier keine weiteren Kommentare dazu gibt.

Die Bereiche für "Nah" und "Gestalt" würde ich nur ungern größer machen, da man dann über die ex- bzw. implizite Grenze hinaus kommt. Ich denke ich werde es so einstellen, dass sich die Schriftgröße automatisch anpasst.

 

Ich werde demnächst eine aktuelle Version hier hochladen. Mir sind da noch einige Sachen aufgefallen, die mich stören. Hauptsächlich Bündigkeit, Ausrichtung und automatische Anpassung der Schriftgröße. Dann noch eine Möglichkeit zum editieren der ungelernten Fertigkeiten und ein Button zum alphabetischen Sortieren der Fähigkeiten und Zauber.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bitte helft mir mal - ich glaube ich verstehe was nicht:

 

Das Feld "Resistenz" müsste doch eigentlich ZWEI Werte enthalten, bzw.eigentlich müssten es ZWEI Resistenzfelder geben (GEIST/KÖRPER), oder?

 

Das ist auch im Orginal-Charakterbogen des Verlages nicht vorgesehen (insb. nicht in der editierbaren Fassung).

 

Habe ich was übersehen? :-/

Link zu diesem Kommentar
Bitte helft mir mal - ich glaube ich verstehe was nicht:

 

Das Feld "Resistenz" müsste doch eigentlich ZWEI Werte enthalten, bzw.eigentlich müssten es ZWEI Resistenzfelder geben (GEIST/KÖRPER), oder?

 

Das ist auch im Orginal-Charakterbogen des Verlages nicht vorgesehen (insb. nicht in der editierbaren Fassung).

 

Habe ich was übersehen? :-/

 

Nein Du hast nichts übersehen. Das war schon immer so auf den Charakterblättern. Angedacht ist, dass beide Werte in das Feld geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hm bei mir kommt da "Füllen sie das Formular aus, sie können die in dieses Formular eingegebene Daten nicht speichern,... blabla drucken sie das Ausgefüllte Formular aus." Mach ich was falsch?

 

Und wenn ich es über den PDF Drucker "Drucke" ist es eben nicht mehr editierbar,...

Link zu diesem Kommentar
Hm bei mir kommt da "Füllen sie das Formular aus, sie können die in dieses Formular eingegebene Daten nicht speichern,... blabla drucken sie das Ausgefüllte Formular aus." Mach ich was falsch?

 

Und wenn ich es über den PDF Drucker "Drucke" ist es eben nicht mehr editierbar,...

 

Wahrscheinlich liegt das an den Dateirechten.

Kopiere das heruntergeladene Original (vor dem Ausfüllen) einmal und versuche dann mit der Kopie zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Kopiert, umbenannt und ... leider keine änderung.

 

Titel: Datenblatt.indd

 

Eigenschaften/Sicherheit:

Nicht zulässig sind:

Dokumentenzusammenstellung, Kommentieren, unterschreiben, Vorlagenseiten erstellen

 

Eigenschaften/Sicherheit:

Geschüzter Modus: Ein

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...