Zum Inhalt springen

Blutmeisterschaft ohne Ausdauerpunkte


Empfohlene Beiträge

Hi

 

Was passiert, wenn ich Blutmeisterschaft aktiv habe, aber meine AP auf 0 gehen? Endet der Zauber automatisch oder werden mir trotzdem jeweils 1 LP Schaden erspart?

Sofern der Zauber endet: Was passiert, wenn ich anschließend (noch innerhalb der ursprünglichen Wirkungsdauer) wieder AP (Krafttrunk, Magie) zurück erhalte?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Schützende Hülle funktioniert ja ähnlich (AP-Verluste anstatt LP). Dort steht, sobald die AP auf 0 sind, gehen alle weiteren Treffer auf die LP.

 

Was jedoch passiert, wenn der Zauberer wieder AP dazu erhält (in 60 Minuten Wd ja nicht ungewöhnlich) ist eine sehr gute Frage, ich würde eher dazu tendieren, zu sagen, dass der Zauberer seinen "Fokus" verliert oder wie man es nennen möchte. Daher müsste er nochmal zaubern. Aber ich denke, das ist Auslegungssache.

Link zu diesem Kommentar

Ich interpretiere den Spruch "Blutmeisterschaft" so, dass er maximal 60min wirkt, aber falls ein Charakter auf 0 AP sinkt, endet er zu diesem Zeitpunkt auch vorher.

Somit sollte bei Wirkungsdauer sicherlich "variabel" stehen (und im Text dann so etwas wie: max. 60min oder 0 AP, was früher eintritt).

Ansonsten wäre er mit Stufe 2 viel zu mächtig.

 

Schützende Hülle & letzter Satz dazu:

Der Spruch endet, falls der Charakter 0 AP hat und falls das bei einem schweren Treffer passiert, soll er auch den ganzen Schaden davon erleiden und somit wird ein übrigbleibender Rest -wie sonst auch- von den LP abgezogen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Meiner Auffassung nach wirkt der Zauber 60 Minuten und wird wieder aktiv, auch wenn zwischenzeitlich die AP auf null gesunken gewesen sein sollten. Die Wirkungsdauer ist festgelegt, auch wird sie im Beschreibungstext explizit erwähnt. Hier wäre es ein Leichtes gewesen, die nachgefragte Einschränkung zu berücksichtigen, zumal der Fall recht häufig vorkommen dürfte. Da das nicht geschehen ist, hält der Zauber zumindest latent die gesamte Wirkungsdauer an.

 

Zur Vollständigkeit: Wenn keine AP mehr vorhanden sind, kann die Spruchwirkung nicht mehr aktiv werden. Es tritt also keine LP-Verringerung mehr ein.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...