Zum Inhalt springen

Plop - wo bin ich ?


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: elvenkisses (John)

 

Anzahl der Spieler: 2 - 6

 

Grade der Figuren: 1 - 7

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag spätestens 9:30 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: bis max. 15 Uhr

 

Art des Abenteuers: zumindest heil aus der Situation kommen (und vielleicht nebenbei einiges einsacken)

 

Voraussetzung/Vorbedingung: keine

 

Beschreibung: Da ist wohl ein ferner Zauber gehörig daneben gegangen. :crosseye:

Gerade sitzt Ihr beim Essen (Früh, Mittag, Abend, je nach Zeitzone), plötzlich macht's Plop, und Ihr nebst einigem Zeug um Euch herum befindet Euch auf einmal auf der Dachplattform eines hohen Turms ....

 

Spieler/-innen:

- Elanor

- Mies

- Uigboern

-

-

-

 

 

PS: ich biete es bereits am Do. als Option an (siehe Chaos in der Tiergeisterwelt)

Bearbeitet von elvenkisses
Link zu diesem Kommentar

Hallo Roland,

 

das hört sich gut an, ich hätte da große Lust mitzuspielen! Da ich allerdings in der Orga "verpflichtet" bin, kann ich dir jetzt nur eine 90%ige Zusage geben, bin aber zuversichtlich das es klappt.

Mitspielen würde ich gerne mit einer nach M5 neu erschaffenen Magierin aus Moravod!

 

Gruß, Franziska

Link zu diesem Kommentar
Freut mich, wird schon klappen.

Selber hab ich noch kein M5 Regelwerk, ist aber bestellt, sind ja noch ein paar Wochen hin...

Hast Du schon Erfahrung, ob die Konvertierung alter Charaktere problematisch ist ?

 

Konvertierung funktioniert super. In der Regel haben die Charaktere danach höhere Erfolgswerte und mehr AP, außerdem muss der Spieler wissen, welche alten Fertigkeiten in welchen neuen Fertigkeiten aufgegangen sind. Ansonsten kann man alte Abenteuer problemlos spielen.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Freut mich, wird schon klappen.

Selber hab ich noch kein M5 Regelwerk, ist aber bestellt, sind ja noch ein paar Wochen hin...

Hast Du schon Erfahrung, ob die Konvertierung alter Charaktere problematisch ist ?

 

Ich habe heute einen neuen Charakter gebaut und einen "alten" Charakter konvertiert, das Konvertieren ging schnell und problemlos.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich melde mal auch Interesse an - muss allerdings mit meiner MFG klären, wann Rückfahrt angesagt ist.

 

Über den Charakter würde ich noch nachdenken. Wenn alle niedriggradig starten würde ich ggf. auch meine Grad 1 Bardin spielen, die habe ich von M4 nach M5 konvertiert, so dass ich je nach Wunsch die M4 oder die M5 Version spielen kann.

 

UPDATE: Habe gerade gesehen, dass Elanor ggf. einen Bardin spielt. Ich würde dann doch einen anderen Charakter spielen. Es wird dann vermutlich ein neu nach M5 erschaffener Charakter. Mal sehen, was die Würfel hergeben.

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar

Also ich komm auch mit einer gemischten Gruppe aus M4 und M5 Char. klar, mit einer Zusatzregel für M4 (damit Fähigkeit nicht benachteiligt).

Als Regelwerk nehm ich nur M5 mit (für kritischen Würfe Tabelle, etc.)

 

Prinzipiell gibt's für jeden Grad u. Typus eine Lösungsmöglichkeit, wie sich das aber als Gruppe darstellt, wird sich kommenden Sa. zeigen (Probelauf).

Bearbeitet von elvenkisses
Link zu diesem Kommentar

Hab heute meinen Testlauf mit 4 Mitstreitern durchführt;

sie haben gut abgeräumt und viel Spaß gehabt

(einmal kam's vor, daß ein Spieler beim kritischen Angriffsfehler in die Waffe des Gegners lief - der Gegner aber beim Angriff wegen dem exakt gleichen Grund dem Spieler nochmal eine Angriffsmöglichkeit gab),

allerdings waren sie beinahe 6 Std. beschäftigt.

Ich neige daher eher dazu den Beginn auf spätestens 9:30 zu verlegen - wär das ok ?

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...