Zum Inhalt springen

Kritischer Schaden - Auswirkung von gebrochenen Rippen


Empfohlene Beiträge

Moderation :

dies ist eine Regelfrage, da sie mit einem entsprechenden Präfix gekennzeichnet wurde. Realismus"argumente" sind hier fehl am Platz.

 

Grüße vom Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Ein Kritischer Schaden kann nun (21-30) 1W3 Rippen brechen lassen (S. 91). An der verwiesenen Stelle (S. 64) stehen die Auswirkungen vom Bruch einer oder zweier Rippen. Was geschieht aber, wenn mehr als zwei Rippen brechen?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Ich lese das so, dass in der Beschreibung auch der Bruch von drei Rippen beinhaltet ist.

So wie man sagt: Wir haben halt ein oder zwei Mäuse im Keller, selbst wenn es drei sind. Allerdings gebe ich dir Recht, dass man das hätte eindeutiger formulieren können. Ich schließe das übrigens aus dem Kontext: Da nur an dieser Stelle von Rippen gesprochen wird, ist es für mich abschließend. (außer es wurde etwas vergessen)

Im Regelwerk habe ich keine andere passende Stelle mehr gefunden.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

auch nach M5 gibt es einen Schwampf, also husch.

 

das Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, dann sollte ich mal die Antwort Jürgens hier sinngemäß wiedergeben (hoffentlich mache ich das richtig ...).

 

Die Auswirkungen nicht bandagierter Rippen sind kurzristig genauso zu regeln, als wären sie bandagiert. Für längerfristig nicht bandagierte Rippen gibt es keine Regeln, das würde zu kompliziert, um es in Regeln zu fassen. Soll also heißen, der SL möge sich in der jeweiligen Situation individuell entscheiden.

 

Die Frage nach den "3" in 1W3 ist noch in Arbeit.

 

Grüße

Christoph

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo!

 

Ein Kritischer Schaden kann nun (21-30) 1W3 Rippen brechen lassen (S. 91). An der verwiesenen Stelle (S. 64) stehen die Auswirkungen vom Bruch einer oder zweier Rippen. Was geschieht aber, wenn mehr als zwei Rippen brechen?
Die heute erschienenen Errata geben Auskunft: Nun ist auf Seite 64 von mehreren Rippen die Rede, so dass es keine Diskrepanz mehr gibt.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...