Zum Inhalt springen

PDF/Elektronisches Material für M5 - WO??


Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Endlich halte ich den Kodex und das Arkanum in den Händen. Nach den ersten 60 Seiten, wollte ich mir jetzt erstmal den Charakterbogen anschauen. Im Kodex steht, dass ich diesen auf Branwens-Basar herunterlade kann, wenn ich den Code eingebe, nur wo?

 

Vielleicht bin ich zu doof, zu hibbelig oder was auch immer, aber weder auf Midgard-Online noch auf dem Basar finde ich eine Möglichkeit, den Code einzugeben. Hilfe wäre super :D

 

Lieben Gruß

Calandryll

 

PS: Entschuldigt bitte den (unter Umständen) überflüssigen Thread, aber ich finde es echt nicht:blush:

Link zu diesem Kommentar

Wow, danke EK für die super schnelle Hilfe. Ich bin jetzt echt verrückt geworden und habe doch stark an mir selbst gezweifelt :D Dann lese ich erstmal entspannt weiter und freue mich einfach :) Wird es bei den digitalen Dingen eine Liste von Veränderungen von M4 zu M5 geben? Ansonsten schreibe ich diese mir nämlich beim Lesen gleich raus. Bisher gefallen mir die Änderungen sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar

Viel Vergnügen mit den Büchern. Ich habe beschlossen, noch ein bisschen zu warten mit dem Lesen (wegen dem Dao und so) und werde meine Bücher erst morgen öffnen. Deine Erkenntnisse zu den Änderungen kannst du hier mit anderen Teilen. Die neusten Trends und Reflektionen gibt es natürlich wie immer auch im Schwampf.

 

Azu (ersterMi5BesitzerimganzenPfinztal) bi

Link zu diesem Kommentar
Wird es bei den digitalen Dingen eine Liste von Veränderungen von M4 zu M5 geben?
Ja. Allerdings nicht jeder Kleinkram.

 

Tut mir leid, dass der Relaunch noch nicht steht. War wohl eine blöde Idee, den Relaunch gleichzeitig mit einem Provider-Wechsel zu machen und das, wenn gerade M5 verschickt wird. Aber wir sind dran. Und dann kann auch der Code eingelöst werden.

Bearbeitet von Branwen
Link zu diesem Kommentar
Wird es bei den digitalen Dingen eine Liste von Veränderungen von M4 zu M5 geben?
Ja. Allerdings nicht jeder Kleinkram.

 

Tut mir leid, dass der Relaunch noch nicht steht. War wohl eine blöde Idee, den Relaunch gleichzeitig mit einem Provider-Wechsel zu machen und das, wenn gerade M5 verschickt wird. Aber wir sind dran. Und dann kann auch der Code eingelöst werden.

 

Ja, hat ja keine Eile, die glücklichen Besitzer der neuen Regelwerke sind ohnehin erst mal mit lesen beschäftigt (oder auch nicht, wegen dem Dao und so). Hauptsache man weiß, dass die PDFs irgendwann noch kommen und man selbst nicht zu blöd ist sie zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos :) Freue mich, dass die wichtigsten Änderungen übersichtlich zusammengefasst werden. Habe mich jetzt dennoch daran gemacht, mir neben her auf meinem Laptop Notizen zu machen, was alles geändert ist, hilft mir auch beim Merken xD. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es mir vermutlich auch nicht geschadet hätte, M4 nochmal gründlich zu lesen, manche Dinge spielt man halt seit Jahren falsch :D

 

Bitte stresst euch nicht mit der Homepage. Mir ging es nur darum, ob ich zu doof bin oder ob ihr noch Zeit braucht :) Es kommt online wenn es so weit ist. Aber ich bin schon sehr gespannt, wie die alten Klassen (wie Hexenjäger) weitergespielt werden können und wie die neuen Charakterbögen aussehen *freu*

Link zu diesem Kommentar

Inzwischen geht es ja, da ich mich zu Beginn doch etwas schwer getan habe, hier eine kurze Anleitung:

 

 

Branwens-Basar.de

Neu Registrieren

Registrierung Bestätigen

Anmelden

Kundenverwaltung (Navigation oben)

HASH-Codes

Code von dem Aufkleber hinten im Buch eingeben (Achtung: großes I und kleines L sehen identisch aus, Satzzeichen gehören dazu)

Details sehen

PDFs runterladen

Spaß haben

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Wird es bei den digitalen Dingen eine Liste von Veränderungen von M4 zu M5 geben?
Ja. Allerdings nicht jeder Kleinkram.

 

Tut mir leid, dass der Relaunch noch nicht steht. War wohl eine blöde Idee, den Relaunch gleichzeitig mit einem Provider-Wechsel zu machen und das, wenn gerade M5 verschickt wird. Aber wir sind dran. Und dann kann auch der Code eingelöst werden.

 

 

Trotz Deiner Selbstkritik, ein großes Lob - kurz nach Erhalt von MIDGARD 5 habe ich umfangreiches Material herunterladen können. Viele Sachen, die man sich in M4 mühsam selber zusammengestellt hat, gibt es jetzt von Anfang an. Großes Lob, dass das alles so schnell geklappt hat. Ich war anfangs skeptisch, werde jetzt aber zügig auf Midgard 5 umsteigen.

 

Zwei Anregungen zur Ergänzung hätte ich noch:

 

1. Datenblatt um ein Ausrüstungsblatt erweitern

 

2. Spielfertige Charaktere zum Download anbieten.

(Die Runenklingen Charakter waren am schönsten!)

Link zu diesem Kommentar
Im Kodex Seite 148 steht, dass die Abenteuer "Die Kinder des Ogers", "Das Hügelgrab von Clydach" und "Blutmond" auf midgard-online.de heruntergeladen werden kann. Finde ich das nur nicht oder sind die tatsächlich nicht da?
Bis auf Blutmond sind die schon da. Auf S. 148 steht allerdings nichts davon, dass sie auf der von dir genannten URL verfügbar sind. Zu bekommen sind sie nur für Käufer via Hash-Code und Download über Branwens Basar und befinden sich im pdf Start_ins_Abenteuer (ohne Blutmond).

 

Das Lesen, daaavid, von Posting #11 in diesem Strang könnte dir ansonsten auch weiter helfen...

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht ob du eine andere Verson des M5 kodex hast aber bei mir steht:

 

..."Unter http://www.midgard-online.de stehen die Einstiegsabenteuer Die Kinder des Ogers, Das Hügelgrab von Clydach und Blutmond zum Kostenlosen Herunterladen bereit...

 

Das mit den Hashcodes habe ich verstanden und auch schon gemacht. Ich habe nur die Titel der pdfs gelesen und nicht einzelnd angeklickt. Danke trotzdem für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich bekam heute folgende E-Mail von Branwens Basar:

"Ein von Ihnen eingelöster HASH-Code wurde aktualisiert: *MIDGARD - Das Arkanum*"

 

Nach dem Download habe ich mir dann die Dokumenteigenschaften im PDF angeschaut, und dort steht: Geändert am 28.10.2023 08:57:54

 

Meine bisherige Datei hat genau dasselbe Änderungsdatum. Auch die Dateigröße ist auf's Byte gleich.

 

Hat sich da denn nun überhaupt was geändert?

 

Ein genaueres Studium der Mail bringt folgendes zum Vorschein:

 

Wir haben das Zusatzmaterial zum Arkanum erweitert: die "Ergänzungen zum Arkanum" enthalten nun Mentoren.

Viel Spaß damit!

Elsa

 

Davon abgesehen ist die Idee mit der Version im Dateinamen eine sehr gute. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

 

Ein genaueres Studium der Mail bringt folgendes zum Vorschein:

 

Wir haben das Zusatzmaterial zum Arkanum erweitert: die "Ergänzungen zum Arkanum" enthalten nun Mentoren.

Viel Spaß damit!

Elsa

 

:patsch:

 

Also bitte, wer liest denn E-Mails bis zum Ende...? :lookaround:

 

Das Problem mit "wo habe ich welche Version gespeichert und wo muss ich die aktualisieren" bleibt dennoch. Im Moment erzeuge ich einen neuen Ordner mit Datum und lade alles nochmal dahinen runter. Sicher ist sicher.

 

Schau mal ins Impressum des PDFs.

Link zu diesem Kommentar
Ok, aber das gibt's ja nicht bei den Tabellen-PDFs, Grafiken-ZIPs usw. Die Lösung mit der Version direkt im Dateinamen ist definitiv die einfachste für alle.

 

Sehe ich auch so.

Am geschicktesten wäre eine Variante, in der das Einstell- bzw. Änderungsdatum Teil des Dateinamens würde (z.B.: Der Kodex-20131204.pdf ).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...