Zum Inhalt springen

Diskussion: Midgard Con-Saga: Gasthof zum "Verlorenen Narren"


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das mit der Botin ist ne gute Frage. Erst dachte Chelinda nicht daran, dass sie die Friedensbotin ist, sondern ers mal nur die Botin, die die Prinzessin auf diese Idee bringt, aber letzlich kann sie auch gleich die Friedensbotin sein. Mit Eschar und Schariden kennt sie sich aus, aber so wichtig ist das ja nicht schließlich ist sie ohnehin nur eine Fake-Friedensbotin um jemanden aus seinem Mauseloch zu locken, oder? :?: (Hab ich den Plan richtig verstanden?)

 

Die Prinzessin könnte auch jemand ihr Vertrautes schicken, wäre zumindest wenn es bekannt werden würde, wer da geschickt wird glaubwürdiger, aber 1.) weiß dann noch jemand außer uns von dem Plan 2.) bringt sich die Person möglicherweise damit in Gefahr

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr das so machen wollt, teilt ihr aber eure Gruppe auf, das ist euch klar? Dann spielt Chelinda eine ganze Weile extra - ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist, am Spieltisch. Und ob euer SL so begeistert sein wird, sich eine extra Handlung für die Botin ausdenken zu müssen (die sonst offgame stattfinden würde), weiß ich auch nicht.

 

Ich gebe das nur zu bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Das Einstimmen für Zwiesprache bekommt ihr bis zum Zeitpunkt X der Con-Handlung hin. Alles andere fände ich doof.

 

Du meinst, wir sollten erst mal den Südcon spielen und dann könnte eine Friedensbotenaktion, falls sie danach noch passend/möglich sein sollte, auf dem Westcon stattfinden?

Link zu diesem Kommentar
Das Einstimmen für Zwiesprache bekommt ihr bis zum Zeitpunkt X der Con-Handlung hin. Alles andere fände ich doof.

 

Du meinst, wir sollten erst mal den Südcon spielen und dann könnte eine Friedensbotenaktion, falls sie danach noch passend/möglich sein sollte, auf dem Westcon stattfinden?

Hä, was hat das denn miteinander zu tun? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Wenn ihr das so machen wollt, teilt ihr aber eure Gruppe auf, das ist euch klar? Dann spielt Chelinda eine ganze Weile extra - ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist, am Spieltisch. Und ob euer SL so begeistert sein wird, sich eine extra Handlung für die Botin ausdenken zu müssen (die sonst offgame stattfinden würde), weiß ich auch nicht.

 

Ich gebe das nur zu bedenken.

 

Da sind wir Spezialisten drin :D

Hat Anja dir nicht vom letzten Abenteuer erzählt?

 

Außerdem ist ja noch nicht gesagt, dass nicht die ganze restliche Gruppe bei Chelinda dabei ist?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Wenn ihr das so machen wollt, teilt ihr aber eure Gruppe auf, das ist euch klar? Dann spielt Chelinda eine ganze Weile extra - ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist, am Spieltisch. Und ob euer SL so begeistert sein wird, sich eine extra Handlung für die Botin ausdenken zu müssen (die sonst offgame stattfinden würde), weiß ich auch nicht.

 

Ich gebe das nur zu bedenken.

 

Das ist jetzt auch reichlich kurzfristig.

An sich könnte das ein Gruppenabenteuer sein. Da die Gruppe damit rechnet, daß (möglicherweise mehr als eine Fraktion) jemand an die Botin heran will, sollten sich deren andere Mitglieder mehr oder weniger in ihrer Nähe aufhalten, um ggf. schützend (oder, je nach Zynismus, verfolgend/beschattend) einzugreifen. Je nachdem, was der Botin tatsächlich zustieße, könnte die Gruppe recht rasch wieder beieinander sein, oder auch eine Zeit lang getrennt (aber nicht weit weg voneinander) agieren.

Link zu diesem Kommentar
Das Einstimmen für Zwiesprache bekommt ihr bis zum Zeitpunkt X der Con-Handlung hin. Alles andere fände ich doof.

 

Du meinst, wir sollten erst mal den Südcon spielen und dann könnte eine Friedensbotenaktion, falls sie danach noch passend/möglich sein sollte, auf dem Westcon stattfinden?

Hä, was hat das denn miteinander zu tun? :confused:

 

Ich hatte "alles andere" auf die Aktion Lockfriedensbotin bezogen.

 

Die könnte in-game schon daran scheitern, daß die Prinzessin so etwas eventuell mit ihrer viel beschäftigten Mami abstimmen möchte. Und das dauert... selbst sie kommt an die Regentin, wenn ich das recht verstanden habe, kaum heran.

Link zu diesem Kommentar
Da nun alle Bedenken vorgebracht wurde, stellt sich die Frage was machen wir jetzt? Und wann und wie? Und wir sollten nicht vergessen, dass wir bereits einen Auftrag(geber) haben...

Jetzt schauen wir erstmal, was bei der Zeitreise rauskommt.

So "richtige" Aktionen würde zumindest ich lieber am Spieltisch ausspielen. Planen, Kennenlernen und Informationssammlung kann man ja jetzt schon ein bisschen betreiben.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...