Zum Inhalt springen

Diskussion: Midgard Con-Saga: Gasthof zum "Verlorenen Narren"


Empfohlene Beiträge

Hi

 

Hier ein wunderschöner Bereich für Off-Topic Angaben/Besprechungen.

 

Ich starte auch gleich mal los:

Im Narren haben wir derzeit

 

Chelinda

Francesco

Cailan

Finrod

Donnatella

Enzo

 

, die eine Gruppe bilden wollen (?). Donatelle und Enzo würden gerne noch einen guten Freund mit in die Gruppe bringen, die dann aber (Aussage der SL?) mit 7 Spielern definitiv zu groß ist.

 

Ideen/Vorschläge/Anregungen?

 

Ich würde gerne (vor allen Dingen) mit euch, den mir bekannten Spielern und Charakteren spielen, zumal ich es InGame schwierig finde zu erklären, wie ein außenstehender Charakter in so eine Sabotage-Aktion mitreingezogen wird.

Das ist unabhängig davon, wer der neue Charakter ist (sollten Donatella und Enzo zusammen mit dem Bekannten in eine andere Gruppe wechseln, würden wir (?) ebenfalls einen neuen Spieler bekommen.

Ach Mann, ich mag solche Situationen nicht. :buhu:

 

 

Dann ganz kurz wegen des anderen Threads:

Einzelne Personen haben ja jetzt noch Privat/Zweier-Gespräche. Sollen wir trotzdem schon die Szene in Marias Haus ausspielen?

Von mir aus gerne.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Von mir aus...

 

Ich glaub' kaum, daß ich den Finrod da herausreißen könnte oder sollte (ich fürchte, Jonathan wäre dann ein bißchen böse), und mit den anderen hat Aelan nu bisher gornischt zu tun. Kann somit nicht helfen, außer mit dem Rat, daß wenn von einer Siebenergruppe zufällig alle da sind (und das auch noch beim entlegenen Südcon), dann muß man halt teilen, oder sich bei vielen am Tisch entsprechend zurück halten.

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar

Ich würde halt wie gesagt auch gerne in der Konstellation spielen, aber da mein Freund Con Neuling ist möchte Ich ihn eigentlich nicht alleine lassen. Vorallem weil Ich ihm versprochen habe das Ich alle Runden mit ihm spielen werde und es obendrein noch mein bester Freund ist. Mein Onkel möchte eignetlich auch mit mir und ihm spielen. Deswegen ist das wirklich eine doofe Situation, zu welcher wir eine Lösung brauchen. WIr haben schon gesagt das wir woanders mitspielen könnten aber das wäre definitiv unsere Zweitwahl.

 

Und ja ich bin auch dafür das wir das durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde halt wie gesagt auch gerne in der Konstellation spielen, aber da mein Freund Con Neuling ist möchte Ich ihn eigentlich nicht alleine lassen. Vorallem weil Ich ihm versprochen habe das Ich alle Runden mit ihm spielen werde und es obendrein noch mein bester Freund ist. Mein Onkel möchte eignetlich auch mit mir und ihm spielen. Deswegen ist das wirklich eine doofe Situation, zu welcher wir eine Lösung brauchen. WIr haben schon gesagt das wir woanders mitspielen könnten aber das wäre definitiv unsere Zweitwahl.

 

Das kann ich verstehen, aber das würde bedeuten das jemand von den "alten Hasen" abspringen muss. Das will von denen keiner (mich mit eingeschlossen) und das kann ich ebenfalls verstehen. Hinzu kommt die InGame-Logik, die Yon bereits erwähnt hat.

 

Um das mal etwas direkter anzugehen: Als Lösung sehe ich momentan da nur, dass Enzo und Donatella in einer anderen Gruppe mit dem Freund/Con-Neuling zusammen spielen. Das finde ich schade, aber wenn sie nicht ohne ihren Bekannten spielen wollen und von den o.g. Personen niemand seinen Platz aufgeben (was ich total berechtigt finde), funktionierts nicht anders, es sei denn 7 Spieler sind doch okay...

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weiß sollen die Gruppen eine Größe von 4-5 Spielern haben. 6 Spieler war wohl schon grenzwertig. Vielleicht macht die SL trotzdem eine Ausnahme mit 7 Spielern?

Einfach aus Interesse: Was würde euer Freund denn für einen Charakter spielen? Also passt der denn zu der Gruppe?

 

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Bleibt mal locker ;)

 

Tomcat hat in unserem Orga-Strang sich dazu geäußert, dass er unter bestimmten Umständen auch bereit ist, mit 7 Spieler in seiner Gruppe loszulegen. Alles hängt hier aber von der Anzahl der Gesamtspieleranmeldungen ab (mehr als 25 Anmeldungen).

 

Eigentlich gehen wir davon aus, dass es mehr werden werden, so dass ihr sehr wahrscheinlich mit sieben Leuten spielen könnt.

 

Im Übrigen behalten wir uns natürlich jegliche Rundeneinteilung vor, wollen dies aber, soweit wie möglich, im Sinne unserer Spieler vornehmen.

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Wartet die Zeit ab und wie es sich ergibt. Erstmal müssen wir alle Anmeldungen haben, dann planen wir ein paar freie Plätze ein für spätentschlossene und nicht Forumssüchtige. Momentan runden alle Spielleiter noch ihre Abenteuer ab und sprechen ihre Berührungspunkte ab, sowie den Hintergrund. Beim letzten Con hat sich viel entwickelt und wir müssen alles bedenken um gute Qualität zu liefern.

 

Diri: Hast du schon ein paar DIN A3 Folien bekommen, ich habe sie mit Solwac auf dem Nordlich-Con geschickt?

Link zu diesem Kommentar

Er spielt eine Hexenjägerin, und passt ziemlich gut in die Gruppe sowie ich die Figuren kennen gelernt habe.

 

Natürlich ist es verständlich das niemand da abspringen möchte, da sind auch Ich und mein Onkel mit eingeschlossen. Darum war es ja so eine doffe Situation. Ich bin froh das immer noch die Möglichkeit besteht und würde sagen, warten wir ab und lassen uns überraschen wie es dann Aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar

Selbst, wenn das Haus direkt nebenan läge... Ich glaube nicht, dass Finrod jemanden erzählt hat, wo er an diesem Tage zu genau dieser Stunde hingeht und da Finrod ja unsichtbar das Haus betreten hat müsste man schon zu einigem, ja nicht unerheblichen, Aufwand greifen um Finrods Standort trotzdem zu überwachen.

 

Möglichkeiten: Entweder das Haus der Donna ist unter Dauerüberwachung. Jemand hat im Haus bereits ein Auge und beobachtet alles. Jemand anderes wurde hierher verfolgt und überwacht alles... so oder so jemand muss dem Boten ja gesagt haben, wo er hinlaufen soll und dieser Jemand muss wohl wissen wo Finrod sich aufhält.

 

Bin mal gespannt, wie sich das weiter Entwickeln wird.

Link zu diesem Kommentar
Auch ich als Spieler hatte übrigens nicht damit gerechnet, dass so schnell eine Nachricht für Finrod kommt. Dieser Botenjunge hat entweder Flügel oder das Stadthaus von Ismael ist direkt neben dem der Donna :notify:

 

Mfg Yon

 

Finrod hat Ismael in der Nachricht mitgeteil wo er zu finden ist!

Das Stadthaus von Ismael liegt ganz in der Nähe :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...