Zum Inhalt springen

Thaumagral - Standardzauber


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Priester und Schamanen erstellen ihr Thaumagral bzw. ihren Fetisch mit göttlicher Kraft bzw. mit Hilfe des Totemgeistes. Sind dann aufgeprägte Zauber, die über das Thaumgral ausgelöst werden, automatisch Grundzauber, auch wenn sie normalerweise nur als Standardzauber gelernt werden können?

 

Ein Beispiel wäre der Zauber Schmerzen, der für Schmanen Standardzauber ist, aber auf einen Fetsich aufgeprägt werden kann.

 

Grüße Feng

Link zu diesem Kommentar

Ja schon, aber die einzelnen Zauber müssen ja aufgeprägt werden und dies geht bei Wunderwirkern nur mit göttlicher Hilfe; ein Priester muss hierfür beispielsweise GG Punkte aufbringen. Da die Zauber dabei quasi auch neu gelernt werden müssen (Aufwenden von EPs), könnte man sich auch vorstellen, dass es dann auch Grundzauber sind.

 

Ist vielleicht eher was für eine Hausregel, dennoch vielen Dank für die Klarstellung.

 

Feng

Link zu diesem Kommentar
Ja schon, aber die einzelnen Zauber müssen ja aufgeprägt werden und dies geht bei Wunderwirkern nur mit göttlicher Hilfe; ein Priester muss hierfür beispielsweise GG Punkte aufbringen. Da die Zauber dabei quasi auch neu gelernt werden müssen (Aufwenden von EPs), könnte man sich auch vorstellen, dass es dann auch Grundzauber sind.

 

Ist vielleicht eher was für eine Hausregel, dennoch vielen Dank für die Klarstellung.

 

Feng

Da ist ja im Arkanum angegeben, was die Zauber die verschiedenen Zauberer kostet. Schamanen zahlen immer alles in FP, Priester zahlen weniger und müssen noch GG aufbringen usw. An der Stelle gibt es keine Unterscheidung nach Standard- oder Grundzauber, es wird alles nur nach Abenteurertyp unterschieden.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...