Zum Inhalt springen

Geisterschiff


sarandira

Empfohlene Beiträge

Spielleiterin: Sarandira

 

Anzahl der Spieler: 3-5

 

Grade der Figuren: 3-4 (nach M4 - ich werde auch noch nach M4 leiten!)

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Frühstück (etwa 10 Uhr, je nachdem, wie spät es am Donnerstag wird ;))

 

Voraussichtliche Dauer: Bis zum Abendessen

 

Art des Abenteuers: Kampf, Grusel, Überleben :D

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Für die Charaktere wäre es hilfreich, wenn sie schwimmen könnten ;). Und die Spieler sollten Humor haben und über mangelnde Regelkenntnisse der Spielleiterin hinwegsehen können - oder entsprechend helfen.

 

Beschreibung: Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön... Aber dann ist Euer Schiff bei starkem Wind irgendwo in der Nähe der Küstenstaaten auf ein Riff gelaufen und untergegangen. Ihr hattet Glück im Unglück - das Wasser ist warm genug, um darin zu überleben und Ihr konntet Euch auf ein paar Trümmerteile retten. Der Wind hat Euch abtreiben lassen - vom Schiff und den übrigen Passagieren bzw. Crew-Mitgliedern ist nichts mehr zu sehen. Doch da, kurz nach Sonnenaufgang, scheint Rettung nah...

 

Spieler:

 

1. Selinda

2. Elodaria (ab Mittag)

3. theschneif

4. MaKai

5. Todd Arkin

Bearbeitet von sarandira
Link zu diesem Kommentar

Bist Du denn schon vorgeplant voll oder darf man sich noch melden?

Wenn letzteres, dann hätte ich wohl einen erainnischen Seefahrer in dem Gradbereich aus EKs Abenteuer in Bacharach. Wenn er zu hoch ist, mache ich eine neue Figur, die in die Gruppe rein paßt. Wenigstens muß man sich bei dem Einstieg dann nicht viel Mühe mit der Ausrüstungsliste machen.

Also wenn ich darf... ?

Link zu diesem Kommentar

Schön, hab Euch alle eingetragen :).

 

Wenn Ihr schon wisst, wen Ihr spielen wollt, könnt Ihr mir die Charaktere (so Ihr sie denn digital habt) auch gerne schon vorher zukommen lassen (Email gibt's per PN, wer sie noch nicht hat). Dann weiß ich, was auf mich zukommt.

 

Und ja, die Ausrüstungsliste wird bei diesem Einstieg dann eher übersichtlicher werden, aber so habt Ihr zumindest die Gelegenheit, vorher schon zu entscheiden, was Ihr dabei habt (und was schon auf dem Meeresboden liegt :devil:).

Link zu diesem Kommentar

Mein Final ist schon Grad 5... was hätten wir denn sonst...

 

... eine NinYa Gr 4, die Spaß machen könnte...

... einen Magier Gr 2, der schon mal mit Inga Ingvarsdottir gespielt hat (der mit dem Heranholen auf das brennende Streichholz mitten im Stroh).

 

Was wäre Dir lieber? Ich glaube, der Magier hat noch keine Zauber mit Materialkomponenten, da habe ich mich vor einiger Zeit mal ziemlich über einen SL geärgert, weil er mich nach einem Schiffbruch mit Robe kaputt und Zaubermaterial kaputt ziemlich gegängelt hat (wo kämen wir denn da hin, wenn Gr 8-Magier mal was erreichen könnten). Du würdest mir hoffentlich zugestehen, daß die NinYa ihre wasserempfindlichen Sachen entsprechend eingepackt hat. Wie stark und wie vorhersehbar war denn der Wind - kam der Untergang überraschend und wir haben nur, was man am Leib hätte, oder hatten wir ein paar Minuten, um Sachen zu greifen, während das Schiff auf dem Riff zerdöppert wurde?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sorry, war im Urlaub, daher erst jetzt wieder eine Reaktion.

 

@Todd Arkin: War das eine Anmeldung? Hab Dich mal eingetragen

 

@MaKai: Ich würde das mit den Ausrüstungen jetzt nicht so strikt handhaben, das fände ich ja selbst als Spieler auch doof. Aber in einer schweren Rüstung schwimmt es sich halt z.B. schon verdammt schlecht.

 

@Rina: Das ist nicht von mir, ich habe es aus dem Internet von einer Seite namens "Rollenspiel Almanach" bzw. dort aus einer Sammlung von Kurzabenteuern für unterschiedlichste Systeme ("Kurzschocker"). Evtl. biete ich am Sonntag auch noch ein zweites an ("Schatzkarte"), das im Original für 7te See geschrieben ist. Das will ich aber spontan entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Welche Grade haben Eure Charaktere denn? Der erste Test am letzten Wochenende hat gezeigt, dass sie wohl doch besser schon Grad 3 sein sollten - bzw. zumindest nicht mehr Anfang Grad 2 :after:. Ich ändere die Ankündigung noch entsprechend.

 

Und ich sollte mir vielleicht noch andere SL- Würfel besorgen, der W20 ist schon sehr binär :engelteufel:

Link zu diesem Kommentar
Welche Grade haben Eure Charaktere denn? Der erste Test am letzten Wochenende hat gezeigt, dass sie wohl doch besser schon Grad 3 sein sollten - bzw. zumindest nicht mehr Anfang Grad 2 :after:. Ich ändere die Ankündigung noch entsprechend.

 

Und ich sollte mir vielleicht noch andere SL- Würfel besorgen, der W20 ist schon sehr binär :engelteufel:

 

Also eher die NinYa?

Link zu diesem Kommentar
Welche Grade haben Eure Charaktere denn? Der erste Test am letzten Wochenende hat gezeigt, dass sie wohl doch besser schon Grad 3 sein sollten - bzw. zumindest nicht mehr Anfang Grad 2 :after:. Ich ändere die Ankündigung noch entsprechend.

 

Und ich sollte mir vielleicht noch andere SL- Würfel besorgen, der W20 ist schon sehr binär :engelteufel:

 

Ok, ich schaue das mein Char in diesem Bereich ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...