Zum Inhalt springen

Wo finde ich ...?


Empfohlene Beiträge

Zu 1.

Dazu gibt es keine gesonderte Frage, aber versuch mal das hier:

[thread=1041]Druide und Metall[/thread]

 

Zu 2.

[thread=5672]Wurfwaffen und Schaden[/thread]

 

Zu 3.

In M4 haben Gnome eine andere Formel zur Gewichtsberechnung.

Einen Thread, in dem über Tragkraft von Brücken diskutiert wird gibt es nicht.

 

Hornack

 

Vielen Dank... :colgate:

zu 1.: ...muß ich wohl meine grauen Zellen noch mal aktivieren, nachdem ich dies gelesen habe...

zu 2.: ...das mit dem Hinweis auf M4 ist gut und wird gnadenlos übernommen...

zu 3.: ... :blush: bin ich immer noch nicht ganz weiter... gibt es nun eine Liste für "Gewichtsprobleme" von Wesen oder nicht? (z.B. Arracht 120- 150 kg, Amöbe (1m3) 800 - 1000kg, etc....) und zu guter letzt:

Du hast was von Gnom und Formel geschrieben - das setzt voraus das Du die schon mal gesehen hast.

Wärst Du so nett mir die zu nennen?

Link zu diesem Kommentar
Zu 3:

Nein, eine solche Tabelle gibt es nicht. Die Gewichtsformel für Gnome (wie auch Halblinge, Zwerge, Elfen und Frauen ;) ) kannst du dem DFR 4 entnehmen. Ich werde die Tabelle nicht posten, aber vielleicht kannst du ja im RSP-Laden deines Vertrauens einfach mal einen Blick hineinwerfen.

 

Hornack

 

Hat vielen Dank für die Auskunft.

Das mit dem posten verstehe ich, hab´ beim Fragen nicht nachgedacht (Copyright).

Werde mal sehen ob ich nicht doch Geld für M4 übrig habe, nur leider bin ich dann wohl wieder der einzige der die neuen Regeln hat... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich weiß genau, ich habe vor einem Jahr oder so einen Strang zum Thema Beschleunigen und Erfahrungspunktevergabe gefunden. Also nach dem Motto: wie viel KEP und ZEP verteile ich denn an welchen der Beteiligten.

 

ABER WO WAR DAS NOCH?

 

Der Heiler meiner Frau hat jetzt nämlich Beschleunigen gelernt, und da sollte ich mich auskennen bei der nächsten Sitzung.

 

Danke für die Hilfe!

 

André

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß genau, ich habe vor einem Jahr oder so einen Strang zum Thema Beschleunigen und Erfahrungspunktevergabe gefunden. Also nach dem Motto: wie viel KEP und ZEP verteile ich denn an welchen der Beteiligten.

 

ABER WO WAR DAS NOCH?

 

Der Heiler meiner Frau hat jetzt nämlich Beschleunigen gelernt, und da sollte ich mich auskennen bei der nächsten Sitzung.

 

Danke für die Hilfe!

 

André

So wat hier?

 

Gruß Hansel

Link zu diesem Kommentar

@Hansel: Nee, das war's nicht. Trotzdem danke.

 

@Tony: Das hat schon eher geholfen. Die Geschichte mit dem "Beiträge anzeigen" habe ich bisher nie beachtet, ist aber ungemein hilfreich! Bei den Ergebnissen habe ich auch schon Anregungen zur EP-Vergabe gefunden, allerdings werde ich das glaube ich doch noch mal eigens diskutieren.

Allerdings wohl nicht mehr heute, weil keine Zeit.

 

Danke!

 

André

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Hab zwei unabhaengige Fragen, die bestimmt schon diskutiert wurden, kann sie aber leider nicht finden...

1. Bezueglich der Reichweite von Zaubern, muss das "Opfer" die ganze Zeit in Reichweite sein, oder kann ich den Zuber vorher beginnen, so dass er beendet wird wenn das opfer in Reichweite ist? Kann ich mich gar waehrend des Zubers noch fuer das Opfer entscheiden?

 

2. Wie ist das mit der 10% Regel bei Tiergestalt? Hab da einige Threads zu gefunden (die 4 Threads in Magieregeln die mit Tiergestalt anfangen) , in einem stand das die 10%Regel nicht fuer Sc und Tm gelte, da sie ihr Totem bereits zu anfang waehlen. Im "Totem" Thread finde ich nun so Totems alla Pegasus...

 

Waehre Dankbar wenn mir jemand bereits existierende Straenge nennen wuerde, sonst mach ich halt einen auf...

Danke und Gruss

Zottel

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Da ich mit der Suchfunktion nicht weiter komme, hier meine Frage-

 

Welche Aura hat ein Priester der Zweiheit wenn er Grad 7 erreicht hat? Eigentlich bin ich immer von göttlich/gut ausgegangen, aber wenn man den Glauben der Zweiheit (in der scharidischen Ausprägung) ernst nimmt, betet man sowohl Ormut als auch Alaman an. Hat das Auswirkung auf die Aura (-> göttlich/böse)??

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo!

 

Ich suche einen Themenstrang, in dem private Internetseiten zum Thema Midgard gesammelt werden. Ich bin mir sicher, dass es einen solchen Strang gibt, habe aber trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion keinen gefunden. Könnt Ihr mir helfen?

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...