Zum Inhalt springen

Wo finde ich ...?


Empfohlene Beiträge

Habe Anarion gerade schon per PN geschrieben, ich glaube, ich habe zu Hause eine Excel-Liste der Zauber, in der auch Prozess, Agens und Reagens enthalten sind. Da ich sie aber nicht selbst gemacht, sondern von einem anderen netten Freak bekommen habe, bin ich nicht zu 100% sicher, ich schau dann heute am späten Abend mal nach. Falls Ihr vorher was findet, ist das natürlich sicherlich auch gut.

 

diese Liste kursieren immer mal. Könnte sogar meine sein, die Du da hast, allerdings hat die von mir nur ARK+KOM, nicht MdS und Quellenbücher

 

:lol: Ja, könnte sehr gut sein! Da ich MdS und die meisten Quellenbücher nicht habe, hab ich die Zauber auch in der Liste noch nicht vermisst.

 

Aber die Matrix ist ja auch wirklich genial! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Erst mal freut es mich natürlich, dass auch andere Ihren Nutzen aus meiner Frage gezogen haben (und wenn sie nur auf diesem Wege auf die Matrix gestoßen sind). Zum anderen würde mir die Liste mit ARK+KOM auch vollends genügen. Es geht mir nur darum, dass ich ab August erstmals einen Magier spielen werde, und mich ja relativ zeitnah für ein Spezialgebiet entscheiden muss. So, wie ich den Charakter angelegt habe, gäbe es schon 1-2 Favoriten, aber ich wollte mir einfach mal 'nen Überblick verschaffen - ist wie gesagt mein erster Magier...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

da ich mich mal wieder mit gezielten Angriffen beschäftigen darf fiel mir ein, dass es doch eine statistisch sehr intersannte Tabelle.

http://www.midgard-forum.de/forum/threads/24913-Wahrscheinlichkeiten-f%C3%BCr-gezielte-Hiebe-%28M4%29

 

Jedoch führt der Download-Link zum alten CMS. Und im neuen finde ich den Eintrag einfach nicht [weder mit interner suche noch per genauer spezifizierten Google-Suchen]

Weis jemand genauers, wie ich an die Datei komme ?

 

Gruß Mutalisk

Link zu diesem Kommentar

Ist zwar etwas peinlich aber... Ich steh grad irgendwie vor einer Wand.

Mir war mal so, dass es im ex-Badehaus einen Strang für geniale (oder genial daneben) Aktionen gab. Also nicht die witzigen Krits oder die Rollenspielersprüche sondern einfach nur Spielsituationen ohne große (oder besondere) Redenschwingereien.

Link zu diesem Kommentar
Ist zwar etwas peinlich aber... Ich steh grad irgendwie vor einer Wand.

Mir war mal so, dass es im ex-Badehaus einen Strang für geniale (oder genial daneben) Aktionen gab. Also nicht die witzigen Krits oder die Rollenspielersprüche sondern einfach nur Spielsituationen ohne große (oder besondere) Redenschwingereien.

 

Meinst Du die lustigen Begebenheiten? Oder weniger witzig?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Hallo!

 

Es gibt doch irgendwo in den Weiten dieses Forums eine Umfrage zum vermeintlich besten MIDGARD-Abenteuer. Trotz Suche bin ich aber nicht fündig geworden. Könnt Ihr mir helfen und zeigen, wo ich diese Umfrage finden kann?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Hi,

 

meinst du vielleicht diese Abenteuer-Hitliste:

http://www.midgard-forum.de/forum/threads/6550-Abenteuer-Hitliste-jetzt-vollständig-(-!-)-)

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

In einem Beitrag schrieb jemand, dass er bei neuen Spielfiguren dem Spieler 20 Fragen zu dessen Figur stellt, um eine über das Datenblatt hinausgehende Vorstellung über diese Spielfigur zu bekommen.

Dummerweise habe ich dann einfach weitergesurft: Wo war das? Wer war das? Wie sucht man nach "20 Fragen" oder "zwanzig Fragen" ?

 

Danke!

Läufer

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

In einem Beitrag schrieb jemand, dass er bei neuen Spielfiguren dem Spieler 20 Fragen zu dessen Figur stellt, um eine über das Datenblatt hinausgehende Vorstellung über diese Spielfigur zu bekommen.

Dummerweise habe ich dann einfach weitergesurft: Wo war das? Wer war das? Wie sucht man nach "20 Fragen" oder "zwanzig Fragen" ?

 

Danke!

Läufer

Puh, war nicht leicht, aber ich glaube, ich habe den entsprechenden Strang gefunden:

Gute Vorgeschichten der Abenteurer?

 

Auf Seite vier gibt es einen Beitrag von Hornack Lingess mit über 20 Fragen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen.

 

Ich bin neu hier im Forum. Habe aber schon ein wenig mich durch die Stränge geblättert.

 

Dennoch konnte meine Suche nicht eine Antwort auf die Frage,

Kann ein normaler Söldner einen Mentor, wie Hexer haben?, finden.

Ist das nach dem Regelwerk und/oder mit plausibler Vorgeschichte und dem Ok des SL möglich?

 

Gruß

Kyrell MacBeorn

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen.

 

Ich bin neu hier im Forum. Habe aber schon ein wenig mich durch die Stränge geblättert.

 

Dennoch konnte meine Suche nicht eine Antwort auf die Frage,

Kann ein normaler Söldner einen Mentor, wie Hexer haben?, finden.

Ist das nach dem Regelwerk und/oder mit plausibler Vorgeschichte und dem Ok des SL möglich?

 

Gruß

Kyrell MacBeorn

Um die Suche etwas einzugrenzen, wäre es sinnvoll zu wissen, wofür der Söldner einen Mentor haben soll.

 

Soll er Zaubern lernen, dann ist das durchaus möglich, in dem man einen Klassenwechsel vollzieht oder einen Doppelklassencharakter erschafft. Dafür gibt es Regeln im Kompendium. Dazu gehört dann auch die Lehrersuche in Form eines Mentors. Wobei vom spieltechnischen der Mentor natürlich Interesse an Figuren mit hohem Zaubertalent hat.

 

Soll der Söldner nur Handlangerdienste für einen (übernatürlichen) Mentor vollbringen, so ist das ohne Probleme möglich, wenn der SL mitspielt.

 

Oder suchst du nur einen übernatürlichen Lehrmeister für Fertigkeiten? Auch das ließe sich im Spiel problemlos regeln, wenn der SL mitspielt.

 

Grüße,

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Die Idee ist, das der Söldner Erfahrungen gemacht hat, welche dem Mentor nur allzu bekannt sind. Er wird nicht für voll genommen und belaechelt. Darum ist der Mentor auf ihn aufmerksam geworden. Darum erfolgen beide das Ziel diejenigen eines besseren zu belehren oder sogar für ihre Arroganz zu bestrafen. Also erledigt mein Söldner Aufträge fürden Mentor indem er Wesen Jagd welche von anderen Mentoren stammen, die meinen Mentor missachtete und dafür gibt er meinem Söldner Werkzeuge(keine Zauber sondern zum Beispiel verzauberte Dinge) um es den Menschen zu zeigen, das er zu unrecht so behandelt wurde. Das Soll dann die Hintergrundgeschichte meines Soeldners sein

 

Gruß Kyrell MacBeorn

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moin miteinander,

ich leite eine kleine Gruppe aus Priester Xan, Ordenskrieger Xan und einer Ermittlerin durch Alba ... gibt es schon irgendwo einen Thread in dem kleine "intermezzi" gesammelt werden, mit denen man diese Kirgh-Mannen zwischendurch mal beschäftigen kann? ... also keine ganzen oder großen Abenteuer, sondern kleine ´Begebenheiten am Wegesrand.

Vielen Dank im Voraus

Kyilye

Bearbeitet von Kyilye Mynher Meningwell
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich suche einen Thementrang, in dem allgemeine Anregungen zum Beitrag des Monats besprochen werden können. So etwas gibt es hier doch sicherlich, auch wenn mir weder mein Erinnerungsvermögen noch die Suchfunktion ein Ergebnis präsentieren wollen. Kann mir jemand von Euch helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen und Dank vorab, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Ich suche einen Thementrang, in dem allgemeine Anregungen zum Beitrag des Monats besprochen werden können. So etwas gibt es hier doch sicherlich, auch wenn mir weder mein Erinnerungsvermögen noch die Suchfunktion ein Ergebnis präsentieren wollen. Kann mir jemand von Euch helfen?

 

Mit freundlichen Grüßen und Dank vorab, Fimolas!

 

 

Das dürfte entweder der allgemeine Strang zum Beitrag des Monats oder der allgemeine Strang zum Thema des Monats sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Ich find' um's Verrecken die Aufgabenverwaltung nicht mehr. Da, wo man Fehlermeldungen erfassen konnte.

Ich kann aus meinem Postausgang keine Nachrichten in Ordner verschieben. Aus dem Posteingang funktioniert es.

 

Du meinst die "Projekte"? Die sind soweit ich weiß abgeschaltet, nachdem sich herausgestellt hat, dass sie mittelbar zu leeren Profilen geführt hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...