Zum Inhalt springen

Wo finde ich ...?


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

habe die erweiterte Suche mit dem Stichwort Xan benutzt - aber ohne Ergebnis ...

Habe in meiner neuen RPG Gruppe einen Priester und einen Ordenskrieger Xans, die gierig auf Futter warten.

Wo finde ich im Forum Beiträge zu Verhaltensregeln, Ordensbeschreibungen oder das Who is who der Xanlinge ...

 

Danke im Voraus für die Mithilfe

Kyilye

Link zu diesem Kommentar

die neue Suchfunktion braucht mindestens vier zeichen, nicht mehr nur drei wie früher. Abhilfe schafft das Trunkierungszeichen, also einfach mal das Unterforum Alba damit durchsuchen, ergibt folgende Liste. Ich hoffe, es ist etwas brauchbares dabei :)

Themen zu Xan

 

vielleicht hilft auch das Midgard-Wiki

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar
Lol... "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen." Wenn ich deinem Link folge. Ich glaube ich werde die Forumssuche nie verstehen, geschweige denn verstehen, warum sie einfach nicht so tut wie andere

 

Eigentlich ist es einfach:

Du gehst in das Unterforum Alba. Dort auf "Forum durchsuchen".

Als Suchbegriff gibst du dann Xan* ein.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

@ Blaues_Feuer: Danke für die schnelle Antwort; da hab ich mich schon umgesehen und bislang noch nicht das Richtige gefunden.

Der Link "Vergleich er KiDo-Techniken" führt zu einem 11 Jahre alten Thread ... (da gab es USJ doch noch gar nicht) ... in dem Isolde Popp übermächtige Techniken sammelt, damit sie u.U. überarbeitet werden können. Sicherlich im Hinblick auf USJ.

 

Nun denn, wenn es noch keinen Thread gibt, ist es ja auch gut.

 

Danke Dir

Kyilye

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Der Froschschwampf ist seit spätestens dem 5.2. aus unserem Unterforum verschwunden und keiner, der es könnte, kann sich dran erinnern, den gelöscht zu haben. Könnt ihr bitte mal sehen, wo der abgeblieben ist? Über die Suchfunktion hab ich ihn nicht gefunden, in den Foren, die man nicht über die Suchfunktion absuchen kann, hab ich grob mal drüber geguckt und ihn dort auch nicht gefunden. Da sind wichtige Infos drin, bitte schaut mal, was ihr tun könnt. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der Froschschwampf ist seit spätestens dem 5.2. aus unserem Unterforum verschwunden und keiner, der es könnte, kann sich dran erinnern, den gelöscht zu haben. Könnt ihr bitte mal sehen, wo der abgeblieben ist? Über die Suchfunktion hab ich ihn nicht gefunden, in den Foren, die man nicht über die Suchfunktion absuchen kann, hab ich grob mal drüber geguckt und ihn dort auch nicht gefunden. Da sind wichtige Infos drin, bitte schaut mal, was ihr tun könnt. Danke!
Hallo Hornack,

 

Lendenir hat das Moderatoren intern auch schon thematisiert. Die Admins suchen den Fehler in der Datenbank, uns ist auch unerklärlich, was da passiert ist.

 

Grüße

 

Bruder Buck

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Huch, steht hier ja auch. Ich hab die Frage auch per PN bekommen. Hier die Antwort:

 

Hi Hormack,

 

wir können uns nicht erklären was passiert ist. Wir sehen nichts in den Logs und auf der Datenbank finden sich weder die darin enthaltenen Beiträge noch der Strang selbst. Wenn den Strang gelöscht worden wäre, würde ich es in den Logs sehen. So ein bischen mache ich mir da gerade Sorgen. Passieren darf das nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Moderatoren!

 

Ich möchte einen Themenstrang zu dem Drachenland-Abenteuer "Das dunkle Herz" eröffnen. Nun gibt es bereits 2 Stränge, die sich damit befassen:

 

1. Das dunkle Herz (nach DL 11): eine starke Abwandlung des eigentlichen Abenteuers mit Anpassungen speziell an Zavitaya.

 

2. Das dunkle Herz: Hier wird auf die ganz besonderen Erlebnisse der Spieler einer Gruppe mit der abgewandelten Fassung des Abenteuers eingegangen.

 

Nun möchte ich aber das Abenteuer allgemein und dessen Verwendung für MIDGARD besprechen. Dafür scheint mir keiner der Stränge passend, doch sind deren Titel derart allgemein, dass ich keinen weiteren dieser Form erstellen möchte. Könnte man die bisher exisitierenden etwas griffiger bezeichnen, damit ich einen neuen Themenstrang erstellen kann, oder soll ich doch dort hineinschreiben?

 

Mit freundlichen Grüßen und Dank vorab, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Es gibt einen neuen Bereich als Unterforum zu den Midgard Cons:

 

Midgard-Con-Metadiskussionen

 

Hierhin habe ich nun alle Diskussionen und Umfragen verschoben, die sich mit der Ausgestaltung, des Ambientes, der generellen Ausrichtung, etc.. der Midgard Cons befassen. Auch Diskussionen um die Zukunft eines oder aller Cons, über die Zusammensetzung des Publikums, möglichen Problemen von Neulingen, Fragen, Meinungen und Diskussionen zu Vorabsprachen, etc... pp..... gehören dort hin.

 

Grüße

 

Bruder Buck

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

 

Kurze Frage meinerseits: gibt es irgendwo hier im Forum eine Liste, die die Zaubersprüche der einzelnen Spezialisierungen, sortiert nach Element, bzw. "Vorgang" (das regeltechnisch richtige Wort mag mir gerade nicht einfallen), auflistet? Der Link zur alten Midgard Herold-Liste funktioniert nicht, und ansonsten finde ich über die Suchfunktion nur Threads bzgl. "Welches ist die stärkste Spezialisierung" o.ä.. Wäre prima, wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte. Im Vorraus vielen Dank.

 

VG, Daniel

Link zu diesem Kommentar

Habe Anarion gerade schon per PN geschrieben, ich glaube, ich habe zu Hause eine Excel-Liste der Zauber, in der auch Prozess, Agens und Reagens enthalten sind. Da ich sie aber nicht selbst gemacht, sondern von einem anderen netten Freak bekommen habe, bin ich nicht zu 100% sicher, ich schau dann heute am späten Abend mal nach. Falls Ihr vorher was findet, ist das natürlich sicherlich auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Habe Anarion gerade schon per PN geschrieben, ich glaube, ich habe zu Hause eine Excel-Liste der Zauber, in der auch Prozess, Agens und Reagens enthalten sind. Da ich sie aber nicht selbst gemacht, sondern von einem anderen netten Freak bekommen habe, bin ich nicht zu 100% sicher, ich schau dann heute am späten Abend mal nach. Falls Ihr vorher was findet, ist das natürlich sicherlich auch gut.

 

diese Liste kursieren immer mal. Könnte sogar meine sein, die Du da hast, allerdings hat die von mir nur ARK+KOM, nicht MdS und Quellenbücher

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...