Zum Inhalt springen

Wo finde ich ...?


Empfohlene Beiträge

Das Forum ist inzwischen reichlich groß geworden. Manchmal ist es gar nicht so einfach, ein Thema zu finden, das eine Frage, die man hat, bereits beantwortet.

 

Doppelte Fragen müssen wir Moderatoren jedoch schliessen, weil das Forum sonst noch unübersichtlicher wird.

 

Wer sich nicht sicher ist, ob seine Frage schon anderweitig beantwortet wurde, kann seine Frage hier in diesen Thread stellen. Normalerweise bekommt man dann in recht kurzer Zeit eine Antwort und den entsprechenden Link.

 

Es mag auch ein Blick auf die Hauptansicht des Forums helfen.

 

Eine Bitte:

Bitte nicht die gestellten Fragen hier diskutieren! Danke,

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

ich oute mich mal wieder als der einzige, der nicht nur die suchfunktion, sondern auch diesen strang nützt... wink.gif :

 

frage:

 

gibt es einen strang zur reichweite und wirkungsbereich in verbindung mit den machtsprüchen ?

 

konkret:

 

was passiert, wenn ich mich jemandes bemächtige ( Tier, Mensch, Fabelwesen) und dann diese person über die reichweite hinaus verlasse ? oder umgekehrt, indem ich ihn irgendwo hinschicke.

 

verliert der zauber nicht dann auch seine wirkung oder ist Corrinis voll von stumpfsinnig darstehenden, die hoch verzaubert wurden und bis heute nie die resi geschafft haben ?  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Dann werde ich mich mal zu Einskaldir gesellen und ebenfalls eine Frage stellen (jetzt bist du nicht mehr der einzige tounge.gif).

Im Zauber Eiswand steht geschrieben, dass Wesen, die hinter solch einer Eiswand stehen, bei Verzauberung einen Bonus von +4 auf ihren WW:Res gegen Geistes- und Körperzauber bekommen. Grund: Diese Wesen sind durch die Eiswand nur verschwommen sichtbar. Dementsprechend müsste man also auch Zaubern die von kurzsichtigen Zauberern gewirkt werden ab einer bestimmten Entfernung leichter widerstehen können. Auch dunkle Schemen in einer nur wenig beleuchteten Nacht sollten einen Bonus auf Resistenz bekommen, wenn sie bezaubert werden. Denn auch ihre Umrisse sind nicht klar erkennbar. Gibt es zu dieser Frage schon einen Thread?? Ich habe keinen gefunden, doch könnte ich mir vorstellen, dass Sichtmodifikationen beim Zaubern schon oftmals angeschnitten wurden...

 

Gruß,

Tede

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

prakischer thread! dass ich den bisher übersehen habe  turn.gif ...

gibts schon ne diskussion über das magiesystem im allgemeinen? meinungsumfrage, ob es zu stark ist oder zu schwach, oder einfach gute argumente um meiner spielgruppe klarzumachen, dass man am magiesystem nichts ändern muss (sie meinen natürlich es gäbe viel zu wenig angriffszauber und wenn dann zu teuer, nur große magie etc...)

 

wäre froh über nen link

 

gruß elessar

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Elessar @ 17 Juni 2003,16:15)]gibts schon ne diskussion über das magiesystem im allgemeinen? meinungsumfrage, ob es zu stark ist oder zu schwach, oder einfach gute argumente um meiner spielgruppe klarzumachen, dass man am magiesystem nichts ändern muss (sie meinen natürlich es gäbe viel zu wenig angriffszauber und wenn dann zu teuer, nur große magie etc...)

 

wäre froh über nen link

 

gruß elessar

Nun, ich bin nicht ganz so versiert über die alle Themen. Aber schau mal hier [thread=411]Arkanum und Akzeptanz[/thread] nach.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ellessar

direkt gibt es sowas nicht, aber es gibt einige threads, die sich mit der möglichen Übermächtigkeit auch von kleinen Zaubern beschäftigen, wie z.B.

[thread=314]Schlaf- der heimliche Todeszauber?[/thread]

[thread=509]Berührungszauber- zu heftig?[/thread]

Diese Diskussion zielt sehr darauf ab:

[thread=491]Meinung zu Spielgleichgewicht störenden Zaubern[/thread] und ist aus dieser:

[thread=461]Runenpfeile und -bolzen[/thread] entstanden.

 

Vielleicht hilft dir auch ein ironischer Ansatz, der sich gerade durch einige Diskussionen über angeblich zu heftige Zauber ergeben hat:

[thread=294]Nebel wecken[/thread]

 

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber ich glaube, da sind genug Verweise und Denkanstöße drin. Interessanterweise geht es fast immer darum, daß irgendein Zauber zu heftig, und nicht zu schwach ist. Aber als Argunetationshilfe sind die sicher zu gebrauchen.

 

HTH

Link zu diesem Kommentar

na ja elessar ich finde auch irgendwie dass die magier chr. in midgard zu schwach am zug sind es gibt nur eine begrenzte auswahl an sprüchen und von denen sind viele nur für nsc's geignet auch denke ich das dieses problem nicht lösbear ist wiel man den kompletten magisatz neu schreiben müsste sprich sich ein neues arkanum erschaffen was mir wohl zu anstrengend ist ich habe es als meister einfach so gemacht das ich und die gruppe uns zusammen gesezt haben und einige neue zaubersprüche entworfen wurden welche es auch nidergradigen magiern erlauben sich in einen kampf einzumischen (mit magie versteht sich) lookaround.gif was ich besonders schwach an midgard finde ist dass das erreichen höherer grade nicht auf die einzelnen chr's abgestimmt ist was auch das magiesystem erleichtern würde wenn es denn so währe ich habe nun schon so einige rollenspiele ausprobirt aber in eigentlich allen ist es so das magier die zwar mächtigsten aber auch die sind welche am langsamsten neue grade erreichen sind was die sache sehr gut ausgleicht ich kann also dien problem verstehen muss aber auch sagen das deine spieler meiner meinung nicht ganz unrecht haben was das magiesystem angeht

 

in freud und leid overgod

Link zu diesem Kommentar

@overgod

Dies ist ein tread, um threads zu finden, die man selbst nicht geschafft hat zu suchen, weil bei der Suche nichts Passendes herauskam. Ich habe so viele links gepostet, wo dein Beitrag on-topic wäre.

Bitte achte auf Hornacks letzte Bitte.

 

Und noch etwas. Dein posting läßt mich etwa so aussehen crosseye.gif Dasisteinelangewurschtohnepunktundbeistrichdiemankaumlesenkannweilwokeinesatzzeichendaweißmannichtwoaufhören also bitte so schreiben, daß man es auch anstrengungslos lesen kann. Beim Lautnachlesen habe ich keine Luft mehr bekommen und bin vom Stuhl gefallen.

Groß/Kleinschreibung, Satzzeichen und Absätze helfen da sehr notify.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

1. ich wusste nicht das das so ein tread ist.

2. ich bin Legasteniker, also groß klien schreibung hilft zwar dauert bei mir aber unendlich lange also stresst mich bloß nicht wegen meiner Schreibweise es ist schon schwer genug das in der Schule zu haben. ( das ist kein witz)

 

 

auserdem jeder der sich ein bisschen in internet auskennt weis wieso man da eigentlich immer so schreibt und man erhählt irgendwann auch übung drin es zu lesen also viel spaß beim üben ansonsten danke für die info anfängerfehler meinerseits

 

biggrin.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo liebes Moderatorenteam:

Um nicht unnötig einen neuen Thread aufzumachen erstmal die Anfrage hier:

 

Wir diskutierten gerade hier: [thread=4031]Charakterklassen, gibt es in Euren Augen[/thread]

 

Da ging das Thema dann teilweise in die Richtung, wie man gewisse Charakterklassen in einer Abenteurergruppe spielt bzw. überhaupt spielen kann, bzw. was die Erfahrungen der anderen Forumsteilnehmer so sind.

 

Topic wäre: "Wie integriert man bestimmte Charakterklassen in eine Abenteurergruppe?"

 

Also, wie man einen Seefahrer in einer Gruppe "auf dem Trockenen" spielt, oder einen komplett einzelgängerischen Beschwörer/Assassinen, der mit anderen Abenteurern umherzieht.

 

Die bisherigen Threads gingen so Richtung "Gruppenzusammenstellung" etc., das sollte NICHT das Thema werden, sondern bezogen auf einzelne Charakterklassen bzw. Beispiele anderer Spieler.

 

Viele Grüße,

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Irgendwie bin ich gerade blind.

 

Ich bin mir sicher, dass es einen Strang gab, in dem wir diskutiert haben wie man hochgradige Gruppen leitet.

 

Ich habe mehrere Stränge gefunden. Dort wird aber entweder diskutiert wann man als Spieler seinen Abtenteurer in die Rente schickt, wie man hochgradige Kämpfe regelt, oder wie man erst einmal überhaupt hochgradig wird.

 

Hat jemand von Euch eine Ahnung wo der Strang ist? Oder täusche ich mich und es gab ihn in dieser Form noch nicht?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo!

Da ich momentan hier umherirre wie im Karmodín und das für eher unerquicklich halte (ganz abgesehen davon, dass es zu nichts führt), kann mir jemand von Euch mitteilen, ob es schon ein Thema / einen Thread zu "Midgard Perry Rhodan" gibt?

 

Grüße

 

Sage

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

 

Ich suche ganz verzweifelt eine Information darüber, was denn nun eigentlich das oder der Dweomer ist! Hab eine Elfin in der Gruppe, die auch noch Druidin ist und jetzt stolpere ich hier und da mal über den Begriff "Dewomer" und weiss nicht, was das sein soll.

 

Klar - die Erläuterung mit dem Agens Holz etc. habe ich schon gefunden. Aber warum gibt es diese Besonderheit und wozu ist sie noch gut, ausser dass sich bestimmte Sprüche im Dweomer tummeln? Da muss doch mehr dahinter stecken, oder?

 

Leider war ich zu spät dran um die Hilfe noch nutzen zu können... plain.gif

 

Vielen Dank für jegliche Tipps und Hinweise!

-Arlinn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...