Zum Inhalt springen

Wo finde ich ...?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich habe die Frage, ob jemand schon einmal Erfahrung damit gemacht hat, dass der Spielleiter zugleich auch Mitspieler war. Doch weiß ich nicht, ob ein solches Thema schon besteht (aufgrund dessen, dass ich trotz Suchfunktion dies nicht ausschließen kann) und falls es ein solches Thema noch nicht gibt; wo sollte ich es erstellen? Spielleiter oder Spielerangelegenheit?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ich biete mal

http://www.midgard-forum.de/cms/node/1554

an.

 

Für Fertigkeitswürfe von DSA zu M4, das ist wirklich schwierig.

Lieber Fertigkeiten entsprechend (KOM) heraussuchen.

Ein einfaches Umrechnen ist deshalb so kompliziert da bei DSA ja 3 W20 auf verschiedene Eigenschaften gewürfelt werden (entsprechend der Fertigkeit), man UNTER einem Wert bleiben muß und der Fertigkeitswert von den gewürfelten einzelnen Würfeln ABGEZOGEN werden darf. Der Fertigkeitswert ist also potentiell nur ein Drittel so "Stark" wie M4, wobei dies auch nicht ganz stimmt, da man ihn ja auf die einzelnen Würfel verteilen darf. Die Eigenschaften selber sind deutlich wichtiger bei M4, da diese sozosagen die (permanente) Grundeignung für eine jegliche Fertigkeit wiedergeben (nicht nur zu Anfang des Abenteurerlebens).

Modifikatoren:

Wenn da also DSA Pflanzenkunde +4 als Modifikator steht, werden 4 AUF JEDEN einzelnen w20-Wurf angerechnet (potentiell bräuchte man also Pflanzenkunde 12, um die Modifikatoren ersteinmal auszugleichen.) Die Modifikatoren schlagen also etwa stärker zu Buche als bei M4.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Moin allerseits!

Meine Frage wäre: Gibt es bereits einen Strang zur Namensgebung der weiblichen Zwerge (dieser unbekannten Wesen) ... also z.B.: gibt es ein zwergisches "Ni"-Äquivalent?

Danke im Voraus

Kyilye

 

Wäre mir neu, aber im Zwergen-QB sollte sich dazu einiges finden...

Wenn du also so lange noch warten kannst? :notify:

 

Edit: am ehesten wirst du hier fündig Nachnamen der Zwerge?

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
... am ehesten wirst du hier fündig Nachnamen der Zwerge?

 

@Yon, Danke für die schnelle Antwort, aber in dem Thread war ich schon und hatte die Antwort nicht gefunden. Da ich grad die Hintergrundgeschichte eines Chars schreibe, hätte ich lieber jetzt einen Forumsthread, als dass ich auf den GB warte ...

 

Für weitere Anregungen wäre ich also dankbar

 

Kyilye

Link zu diesem Kommentar
... am ehesten wirst du hier fündig Nachnamen der Zwerge?

 

@Yon, Danke für die schnelle Antwort, aber in dem Thread war ich schon und hatte die Antwort nicht gefunden. Da ich grad die Hintergrundgeschichte eines Chars schreibe, hätte ich lieber jetzt einen Forumsthread, als dass ich auf den GB warte ...

 

Für weitere Anregungen wäre ich also dankbar

 

Kyilye

 

Hi

Lies dir mal das Abenteuer hier durch

Über den Wearran-Pass

Ab Seite 17 solltest du zumindest teilweise fündig werden.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Betr. Zwerginnennamen

 

@Einskaldir: Vielen Dank ... auf Deine sherlockangelehnte Art & Weise:

„.. alles ‚Denkunmögliche’ ausschließen, bis allein das Denkmögliche als das Tatsächliche übrigbleibt“ ... hätte ich natürlich auch irgendwann die richtige Lösung erhalten.

 

@Yon: Danke, das hat geholfen.

 

Mit freundlichem Gruß euch beiden

Kyilye

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
ich hab mir jetzt zwar nicht alle Beiträge durchgelesen!:rolleyes:

 

aber ich wollt fragen ob ich irgendwo etwas zu süieleiterhilfen finden kann??:?::?:

 

um Antwort wird gebeten.:wave:

 

Na ja, "Neu auf Midgard" http://www.midgard-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=145 kennst Du schon.

 

Dann gibt es da noch die Spielleiterecke: http://www.midgard-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=107

 

Wenn Du viel zuviel Zeit hast, könntest Du Dir noch den Bereich Rollenspieltheorie zu Gemüte führen: http://www.midgard-forum.de/forum/forumdisplay.php?f=254

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...