Zum Inhalt springen

Midgard-Tools für Tablets


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe den Ordner mal durchforstet und festgestellt, daß es ja in den letzten Jahren, Monaten immer mal wieder Einträge, Versuche gab Applikationen etc. für Tabelts zusammen zu stellen.

 

Mich würde interessieren, ob bereits solche Tools von euch genutzt werden und wenn ja, welche? Oder ob es hier ein par mutwilige gibt, die sich vorstellen können so etwas aufzubauen?!

 

Auch ich hege solche Gedanken. Würde gerne mein iPad (als leitender Meister) mitnehmen, um ggf. schneller Zugriff auf die nötigen Tabellen zu haben etc. Ich teste gerade ein wenig die Möglichkeiten so etwas als reine Website mit CSS und Javascript zu lösen. Als Anfang würde ich gerne einen Zufallsgenerator erzeugen, um gegnerische Angriffs und Abwehrwürfe zu simulieren und bei 1 oder 20 entsprechende Folgewürfe mit Auszug aus der passenden Tabelle zu erlangen. Außerdem kann der Spielleiter einfach auch seinen W100 eingeben (den der Spieler gewürfelt hat) und passende Einträge aus der Tabelle bekommen.

 

Klingt das soweit plausibel?

 

Fänd's klasse, wenn es hier ein paar interessante Meldungen gäbe. Auf Excel oder ähnlich würde ich gerne verzichten, auch wenn das bestimmt mächtig ist und viel damit gemacht werden kann... aber auf Tabelts - naja... (nur meine Meinung)

 

 

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Nun ist es soweit: MOAM ist "public beta" und jeder kann sich registrieren. Auch hier die Bitte: Bugs, Feature Request, etc. zu MOAM nicht im Midgard-Forum posten, sondern bei MOAM selbst. Ich habe dafür ein Ticket-Tool eingerichtet. Ansonsten zerfasert sich das auf zu viele Orte. Danke!

Bearbeitet von Biggles
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...