Zum Inhalt springen

Die Kante des Tacht


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Matthias Hartwich (Solwac)

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 7-8 oder 8-9

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Frühstück (ca. 10:00)

 

Voraussichtliche Dauer: Bis in die Nacht, ca. 1:00

 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer, vermutlich wird sich Kampf und Zauberei nicht vermeiden lassen...

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Wenigstens eine Figur sollte Aranisch sprechen können, Dolmetscher sind aber in der Stadt verfügbar. Wegen der Verteilung der Spielanteile sollte keine Figur aus Nihavand stammen.

 

Beschreibung: In etlichen großen Häfen rund um das Meer der Fünf Winde wurden Flugblätter verteilt. Verfasst in den sechs Sprachen Albisch, Chryseisch, Moravisch, Neu-Vallinga, Scharisch und Vallinga und hergestellt mittels Holztafeldruck:

 

Bay Kar-charegholadih Afsungar Zhaabiz sucht Abenteurer um eine ihm wichtige Frage zu beantworten. Geeignete Kandidaten erhalten in Nihavand einen Ausgleich für die Reisekosten und im Erfolgsfalle eine großzügige Belohnung.

 

Das Abenteuer startet nachdem sich die Abenteurer vor dem Haus des Bays treffen (soweit sie nicht bereits gemeinsam angereist sind). Erste Erkundigungen bzw. erfolgreiche Anwendung von Landeskunde ergeben, dass der Bay Angehöriger einer sehr angesehenen und mächtigen Adelsfamilie ist und einen tadellosen Leumund besitzt.

Link zu diesem Kommentar

Das Abenteuer klingt interessant und ich würde gerne mitspielen.

 

Ich werde Freitag allerdings noch den Tresen hüten, bis die Ablösung kommt. Wäre es möglich, daß ich mich erst später dazugeselle?

Ich hätte kein Problem damit, daß meinem Char nicht von dem Bey ein Auftrag erteilt wurde und sie somit auch keine Belohnung in Aussicht hätte.

 

Wenn ich mitspielen kann, mache ich mir Gedanken, wen ich würde spielen wollen und warum sie ausrechnet in Aran ist und sich ausgerechnet den anderen Chars anschließen möchte und, warum die anderen Chars sie würden dabeihaben wollen - sowas ist ja selten schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Das Abenteuer klingt interessant und ich würde gerne mitspielen.

 

Ich werde Freitag allerdings noch den Tresen hüten, bis die Ablösung kommt. Wäre es möglich, daß ich mich erst später dazugeselle?

Ich hätte kein Problem damit, daß meinem Char nicht von dem Bey ein Auftrag erteilt wurde und sie somit auch keine Belohnung in Aussicht hätte.

 

Wenn ich mitspielen kann, mache ich mir Gedanken, wen ich würde spielen wollen und warum sie ausrechnet in Aran ist und sich ausgerechnet den anderen Chars anschließen möchte und, warum die anderen Chars sie würden dabeihaben wollen - sowas ist ja selten schwierig.

 

Weise Solvac doch den Tisch im ORGA RAum zu dann kannst du Mitspielen und Orga hüten

Link zu diesem Kommentar

Nashatal, eine kleine Frischling-Unterweisung von mir:

 

Wenn Du mitspielen möchtest, mußt Du das deutlich sagen. Bloßes "klingt interessant" gilt (normalerweise) nicht als Meldung. Ein "ich möchte bitte mitspielen" setzt Dich auf die Liste.

 

 

...da frage ich mich gerade, wer steht überhaupt schon auf der Liste? Mal sehen...

 

Randver - möchte verbindlich mitspielen

ohgottohgott - weiß man nicht so genau

kleinschmidt - möchte verbindlich mitspielen

jul - möchte verbindlich mitspielen

stefanie - möchte verbindlich mitspielen (die Frage ist, ob Solwac mein später-kommen zulassen mag)

Herothinas - möchte verbindlich mitspielen

Nashatal - weiß man nicht so genau

 

Sowac möchte 4-5 Spieler haben, das würde dann normalerweise in der Reihenfolge der verbindlichen Anmeldung gehen.

 

Die Frage dabei ist dann noch, ob Leute sagen, daß sie doch nicht dabei sein möchten (das passiert öfter mal), dann kann man aufrücken. Bei Runden, die Du interessant findest, solltest Du also immer mal nachsehen.

 

Diese Vorabsprachen sind übrigens recht kontrovers. Als das zuerst gemacht wurde, gab es einen riesigen Aufschrei. Als dann die entsprechenden Leute gesagt haben, daß sie sich die Arbeit mit dem Leiten machen, also auch bestimmen können wollen, wer mitspielt, ist es allmählich umgeschwenkt. Manche weigern sich immer noch, Vorabsprachen zuzulassen.

 

Es ist zwar wahr, daß damit die Leute ohne Internet ausgeschlossen sind - ebenfalls die, die nicht (zu diesem Zweck) in das Forum schauen - aber wahr ist ebenso, daß nicht zur rechten Zeit vor dem Schwarzen Brett mit den Rundenankündigungen zu stehen, Leute von Runden ausschließt (weil sie eben schon voll sind, wenn diese Leute kommen), und manche (ich zum Beispiel) neigen auch dazu, abgedrängelt zu werden (wobei ich niemandem böse Absicht unterstelle, es ist eben so, daß manche eher zuerst kommen).

 

Diese Tage ist es eher normal, daß Spielleiter Vorabsprachen annehmen. Sie suchen sich die Spieler insofern nicht aus, viele nutzen diese Möglichkeit aber dafür, etwas mehr auf die Chars eingehen zu können.

Bearbeitet von stefanie
Link zu diesem Kommentar

Tja, deshalb stellt sich die Frage, ob es nur eine "Vorankündigung" ist, was es ja eigentlich laut Titel "Vorankündigungen für den NordlichtCon" sein sollte, oder ob der gute Solwac auch Anmeldungen zulässt.

Also, einfach mal abwarten.

@Nashatal: Aber keine Angst. Meiner Meinung nach gab es bisher immer noch genügend andere Abenteuer auf den bisherigen NordlichtCons.

 

Bye

H.

Link zu diesem Kommentar

Tja, deshalb stellt sich die Frage, ob es nur eine "Vorankündigung" ist, was es ja eigentlich laut Titel "Vorankündigungen für den NordlichtCon" sein sollte, oder ob der gute Solwac auch Anmeldungen zulässt.

Also, einfach mal abwarten.

@Nashatal: Aber keine Angst. Meiner Meinung nach gab es bisher immer noch genügend andere Abenteuer auf den bisherigen NordlichtCons.

 

Bye

H.

Link zu diesem Kommentar
Tja, deshalb stellt sich die Frage, ob es nur eine "Vorankündigung" ist, was es ja eigentlich laut Titel "Vorankündigungen für den NordlichtCon" sein sollte, oder ob der gute Solwac auch Anmeldungen zulässt.
Der gute Solwac macht das so wie immer. ;)

Ich werde vor Ort die interessierten Spieler einsammeln und so die Runde zumindest teilweise füllen. Ebenso werde ich hier im Forum darauf hinweisen, sollte sich schon sehr großes Interesse abzeichnen. Schließlich wäre es doof, wenn sich jemand für mich Zeit reserviert und voraussichtlich gar nicht mitspielen kann. Bis jetzt habe ich sechs Interessenten gezählt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Tja, deshalb stellt sich die Frage, ob es nur eine "Vorankündigung" ist, was es ja eigentlich laut Titel "Vorankündigungen für den NordlichtCon" sein sollte, oder ob der gute Solwac auch Anmeldungen zulässt.
Der gute Solwac macht das so wie immer. ;)

Ich werde vor Ort die interessierten Spieler einsammeln und so die Runde zumindest teilweise füllen. Ebenso werde ich hier im Forum darauf hinweisen, sollte sich schon sehr großes Interesse abzeichnen. Schließlich wäre es doof, wenn sich jemand für mich Zeit reserviert und voraussichtlich gar nicht mitspielen kann. Bis jetzt habe ich sechs Interessenten gezählt. ;)

 

Mache das,

 

denn es ist z.B. bei inzwischen leider eher unwahrscheinlich geworden, dass ich Freitag morgens starten kann. Ich bin Teilnehmer an Ohgottohgotts Donnerstag-Abenteuer, das sich vermutlich bis Freitag mittag hinziehen wird.

 

Damit könnte Stefanie also an meiner Stelle bei der "Tante des Kacht" starten.

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...