Jump to content
Sign in to follow this  
Staubfinger

Einstiegsmaterial für Midgard

Recommended Posts

Hallo hallo allerseits :)

 

Ich und meine Freunde haben jetz schon ein paar Tage Midgard Einstiegsrunden gespielt und sind von der fantastischen Welt komplett begeistert (aber ich brauch ja hier nicht rumschleimen, es dürfte ja hier jeder verstehen ;))

 

Wir wollten uns nun für zukünftige Spiele mit dem offizielen Regelwerk eindecken. Also "Das Fantasy Rollenspiel" und "Das Arkanum" (gegebenenfalls auch das Bestarium, daher wir irgendwann auch mal eigene Abenteuer erschaffen wollen).

 

Nun habe ich zwei Fragen:

 

1. Das Arkanum soll ja bald neuveröffentlich werden. Steht da bereits ein Termien?

 

2. Wo kann ich "Das Fantasy Rollenspiel" herbekommen? Kennt jemand einen Shop oder hat einen Tip (marke "da gibts einen der seins loswerden will").

 

Im Namen meienr Gruppe sage ich schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)

 

Staubfinger

Share this post


Link to post

Hallo Staubfinger,

 

nur ganz kurz weil auf der Arbeit:

 

Die alten M4 DFR und Arkanum sind leider vergriffen: http://midgard-online.de/cgi-bin/show?id=aktuell/news/891_regelwerk_vergriffen.html

 

Aber sowohl DFR als auch Arkanum werden komplett überarbeitet neu aufgelegt und zwar sehr bald, nämlich vor den Spielertagen in Essen im Oktober. Also wahrscheinlich schon in ein, zwei Wochen... hoffe jedenfalls, dass ich richtig liege. Die Information habe ich hierher: http://midgard-online.de/cgi-bin/show?id=aktuell/news/885_werkstatt_M5.html

 

Ihr könnt euch also freuen, genau zum richtigen Zeitpunkt angefangen zu haben, um direkt mit Midgard Edition 5 durchzustarten. Nur noch ein klitzekleines bißchen Geduld braucht ihr - wie auch wir anderen alle... ;)

 

Viele Grüße,

Kosch

Share this post


Link to post

Das Bestiarium soll in der bestehenden Form nicht wieder aufgelegt werden. Vielleicht ja anders z.B. als PDF? Aber das weiß jetzt noch keiner so richtig. Eventuell macht es Sinn, jetzt noch ein gebrauchtes Bestiarium zu kaufen (ab und zu werden hier oder aus Ebay welche angeboten). Die alten Spieler sind damit sicher ausgestattet, aber wenn M5 neue Spieler anlockt, dann könnte der Bedarf an Gebrauchtbestiarien sprunghaft steigen.

 

Allerdings ist das alles Spekulation.

 

M4 würde ich in eurem Falle jetzt auch links liegen lassen und auf die Neuauflage warten. Außer ihr wollt euch eine Sammlung zulegen.

 

Abenteuer findet ihr hier einige im Forum zum runterladen, vor allem auch auf der offiziellen Midgard-Hompage. Da könnt ihr euch auch für den Newsletter eintragen lassen, damit ihr über das Erscheinen von M5 informiert werdet.

Share this post


Link to post

Super, ich danke euch :)

 

Hab heute (für 30 Euro) das Bestarium bekommen. Denke für eigene Abenteuer wird das ne gute Anschaffung gewesen sein. Dann warte ich jetz mal auf die 5 Edition :)

 

Kleine Frage noch, mit was für Preise muss ich da rund rechnen?

Share this post


Link to post

Wenn ich mich richtig erinnere hat das DFR damals neu 30,- oder 35,- Euro gekostet.

Wird sich wohl in einem ähnlichen Rahmen bewegen. Evtl. paar Euro mehr, Inflation und so :)

Share this post


Link to post
Hab heute (für 30 Euro) das Bestarium bekommen. Denke für eigene Abenteuer wird das ne gute Anschaffung gewesen sein. Dann warte ich jetz mal auf die 5 Edition :)

 

Kleine Frage noch, mit was für Preise muss ich da rund rechnen?

 

Gratuliere, sehr schön. Das BEST wäre sonst wahrscheinlich eine Weile lang eine Lücke gewesen, und es ist ein guter Band mit viel nützlichem Material.

Ich denke, die Neuauflage wird in der Größenordnung der bisherigen liegen, für kleiner gleich 250 Seiten schöner Hardcover mit Bändchen wird es kaum billiger gehen. Also so 30-40 Euro, schätze ich, pro Band also x2.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...