Zum Inhalt springen

Einstiegsmaterial für Midgard


Staubfinger

Empfohlene Beiträge

Hallo hallo allerseits :)

 

Ich und meine Freunde haben jetz schon ein paar Tage Midgard Einstiegsrunden gespielt und sind von der fantastischen Welt komplett begeistert (aber ich brauch ja hier nicht rumschleimen, es dürfte ja hier jeder verstehen ;))

 

Wir wollten uns nun für zukünftige Spiele mit dem offizielen Regelwerk eindecken. Also "Das Fantasy Rollenspiel" und "Das Arkanum" (gegebenenfalls auch das Bestarium, daher wir irgendwann auch mal eigene Abenteuer erschaffen wollen).

 

Nun habe ich zwei Fragen:

 

1. Das Arkanum soll ja bald neuveröffentlich werden. Steht da bereits ein Termien?

 

2. Wo kann ich "Das Fantasy Rollenspiel" herbekommen? Kennt jemand einen Shop oder hat einen Tip (marke "da gibts einen der seins loswerden will").

 

Im Namen meienr Gruppe sage ich schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)

 

Staubfinger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Staubfinger,

 

nur ganz kurz weil auf der Arbeit:

 

Die alten M4 DFR und Arkanum sind leider vergriffen: http://midgard-online.de/cgi-bin/show?id=aktuell/news/891_regelwerk_vergriffen.html

 

Aber sowohl DFR als auch Arkanum werden komplett überarbeitet neu aufgelegt und zwar sehr bald, nämlich vor den Spielertagen in Essen im Oktober. Also wahrscheinlich schon in ein, zwei Wochen... hoffe jedenfalls, dass ich richtig liege. Die Information habe ich hierher: http://midgard-online.de/cgi-bin/show?id=aktuell/news/885_werkstatt_M5.html

 

Ihr könnt euch also freuen, genau zum richtigen Zeitpunkt angefangen zu haben, um direkt mit Midgard Edition 5 durchzustarten. Nur noch ein klitzekleines bißchen Geduld braucht ihr - wie auch wir anderen alle... ;)

 

Viele Grüße,

Kosch

Link zu diesem Kommentar

Das Bestiarium soll in der bestehenden Form nicht wieder aufgelegt werden. Vielleicht ja anders z.B. als PDF? Aber das weiß jetzt noch keiner so richtig. Eventuell macht es Sinn, jetzt noch ein gebrauchtes Bestiarium zu kaufen (ab und zu werden hier oder aus Ebay welche angeboten). Die alten Spieler sind damit sicher ausgestattet, aber wenn M5 neue Spieler anlockt, dann könnte der Bedarf an Gebrauchtbestiarien sprunghaft steigen.

 

Allerdings ist das alles Spekulation.

 

M4 würde ich in eurem Falle jetzt auch links liegen lassen und auf die Neuauflage warten. Außer ihr wollt euch eine Sammlung zulegen.

 

Abenteuer findet ihr hier einige im Forum zum runterladen, vor allem auch auf der offiziellen Midgard-Hompage. Da könnt ihr euch auch für den Newsletter eintragen lassen, damit ihr über das Erscheinen von M5 informiert werdet.

Link zu diesem Kommentar
Hab heute (für 30 Euro) das Bestarium bekommen. Denke für eigene Abenteuer wird das ne gute Anschaffung gewesen sein. Dann warte ich jetz mal auf die 5 Edition :)

 

Kleine Frage noch, mit was für Preise muss ich da rund rechnen?

 

Gratuliere, sehr schön. Das BEST wäre sonst wahrscheinlich eine Weile lang eine Lücke gewesen, und es ist ein guter Band mit viel nützlichem Material.

Ich denke, die Neuauflage wird in der Größenordnung der bisherigen liegen, für kleiner gleich 250 Seiten schöner Hardcover mit Bändchen wird es kaum billiger gehen. Also so 30-40 Euro, schätze ich, pro Band also x2.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...