Zum Inhalt springen

Hintergrundmaterial zum 19. Jahrhundert


Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier eine Sammlung von nützlichem Hintergrundmaterial eröffnen, die man gut zur Ausgestaltung von 1880 Abenteuern verwenden kann:

 

Und ich eröffne das ganze mit ein paar Fundsachen bei "DriveThruRPG"

 

 

Und meine Lieblingsquelle für historische Karten (kostenlos, bei Registrierung sogar hochauflösend):

 

Außerdem mit geografischer Suche und Zeitstrahl-Filter:

Benötigte Kartenausschnitte können in der gewählten Vergrößerung gespeichert werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...

The Essex Serpent (https://en.wikipedia.org/wiki/The_Essex_Serpent_(TV_series)) spielt laut dem der Serie zu Grunde liegenden Roman (https://en.wikipedia.org/wiki/The_Essex_Serpent) erst 1893, zeigt aber schön, wie furchtbar abergläubisch Menschen auf dem Lande sein konnten (und nein, das war jetzt gar nicht abwertend gemeint, falls da wieder eine Breitseite kommt…) und wie man sich Teile des ländlichen Englands (ich muss unbedingt mal nach East Anglia!) vorstellen muss.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...