Zum Inhalt springen

Henker und Richtschwert


Waldo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei einen Albischen Ordenskrieger (Ylathor) auszuarbeiten. Ich weis Ylathor hat offiziell keinen eigenen Orden aber in unserer Hausrunde sehen wir das nicht so eng. Er ist halt ein OR ohne Orden der sich als "Krieger wieder die Untoten im Namen Ylathors" sieht.

 

Eigentlich wollte ich ihn gerne zum Schafrichter machen und ihm ein Richtschwert (aber als Claemore(1,5 Händer) und nicht als Bihänder) geben. Leider habe ich dann festgestellt, dass es den Beruf im DFR gar nicht mehr gibt aber das Alba Quellenbuch in der neuen Auflage trotzdem darauf verweist.

 

Ist das nun ein Fehler?? Gibt es den Beruf offiziell nicht mehr und man hat nur vergessen auch das Richtschwert aus dem Alba Quellenbuch zu streichen oder hätte der Henker als lokaler Beruf ins Alba Quellenbuch aufgenommen werden sollen, wurde aber vergessen?

 

Schöne Grüße

Waldo

Link zu diesem Kommentar

Scharfrichter bringt nur Seilkunst, also nichts übermäßig tolles. Aber als Albai bekommt der Ordenskrieger den Anderthalbhänder für nur einen Punkt und als Scharfrichter kann auch ein einfacher Mann die Waffe passend lernen. Das gesellschaftliche Ansehen ist zwar nicht das Beste, aber wofür ist man Abenteurer? :D

Link zu diesem Kommentar

Und die Seelen der Verbrecher werden durch sein Richtschwert in das Totenreich geleitet?

 

Ich hab mal nachgeschaut, ich hatte auch mal einen Or (Ylathor) in meiner Runde, der hatte WaloKa und Kampfstab. Und war von Beruf Leibwächter. Hat es dann aber bis zum Abt gebracht - man kann sich also hocharbeiten.

Als Ordensname hat er ein de Faucille getragen.

Link zu diesem Kommentar
Und die Seelen der Verbrecher werden durch sein Richtschwert in das Totenreich geleitet? [...]

 

Nun ja zumindest wird verhindert, dass sie als Untote zurückkehren. Das mit dem Ins Totenreich geleiten wird er wohl eher über Gespräche mit bzw. Gebete für die Delinquenten machen

 

[...]

Als Ordensname hat er ein de Faucille getragen.

 

Hmm Sichel ... Das gefällt mir aber der französische klang daran nicht so ganz... Einen Gälisch Übersetzer habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden aber da muss ich mir noch Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar

Auf Cons laufen so viele schräge Gestalten rum, da dürfte ein Ylathor Ordenskrieger nicht weiter auffallen. Meiner einer hätte z.B. gar nicht gewußt, dass es die nicht gibt und den einfach durchgewunken. Andere Spielleiter wissen auswendig, welche Orden welche Waffen tragen dürfen/müssen/können und würden es vielleicht ablehnen, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich eher für gering.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...