Zum Inhalt springen

Probleme mit der Suchfunktion


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass seit dem Wochenende auch die "Aktivitäten"-liste von Zeit zu Zeit zu Aussetzern, sprich Fehlermeldungen, führt. Allerdings nicht immer. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt.

 

Hm, und merke gerade, dass auch bei meinem Profil nur eine Fehlermeldung kommt, wenn ich es anklicke... :dunno:

Bearbeitet von Galaphil
Link zu diesem Kommentar
Mir ist aufgefallen, dass seit dem Wochenende auch die "Aktivitäten"-liste von Zeit zu Zeit zu Aussetzern, sprich Fehlermeldungen, führt. Allerdings nicht immer. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt.

 

Hm, und merke gerade, dass auch bei meinem Profil nur eine Fehlermeldung kommt, wenn ich es anklicke... :dunno:

 

Stimmt. Ich komme auch nicht auf Dein Profil, auf meins aber schon. Du hast offensichtlich ein besonderes Profil.

Link zu diesem Kommentar

So, nachdem heute den ganzen Vormittag über die Aktivitätenliste nicht funktioniert hat, geht diese auf einmal wieder.

Allerdings funktioniert weder mein Profil, noch kann ich das Profil eines meiner Freunde öffnen, sondern bekomme immer nur eine leere Seite.

 

#MaKai: deins und andere, neutrale Profile, kann ich dagegen sehr wohl sehen. Hat da vielleicht irgendwer eine Ahnung, was man da machen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hm, komisch, mit der Suchfunktion hatte ich dagegen noch nie ein Problem, die funktioniert bei mir. Und ist es nur Zufall, dass neben meinem Profil auch kein Profil eines Freundes von mir zu öffnen ist, aich andere Profile dagegen schon öffnen kann, oder kann das ein Hinweis auf einen Zusammenhang darstellen?

 

Hm, jetzt funktioniert die Aktivitätenliste auch wieder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Hm, komisch, mit der Suchfunktion hatte ich dagegen noch nie ein Problem, die funktioniert bei mir. Und ist es nur Zufall, dass neben meinem Profil auch kein Profil eines Freundes von mir zu öffnen ist, aich andere Profile dagegen schon öffnen kann, oder kann das ein Hinweis auf einen Zusammenhang darstellen?

 

Hm, jetzt funktioniert die Aktivitätenliste auch wieder nicht...

 

Schau mal hier

Link zu diesem Kommentar
Schau mal hier

Verlinkte Mitteilung:

vBulletin-Systemmitteilung

 

Galaphil, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

 

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.

Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Was willst du mir damit sagen? Das ich auf einmal kein Recht mehr habe, auf mein Profil zuzugreifen oder das meiner Freunde? Und wieso funktioniert dann manchmal die Aktivitätenliste und mal nicht?

Link zu diesem Kommentar
Verlinkte Mitteilung:

 

Was willst du mir damit sagen? Das ich auf einmal kein Recht mehr habe, auf mein Profil zuzugreifen oder das meiner Freunde? Und wieso funktioniert dann manchmal die Aktivitätenliste und mal nicht?

Sulvahir hat wohl auf ein internes Projekt verlinkt. ;)

 

P.S. Jupp, öffentlich sind die ProjektIDs 78, 80 und 81. Daraus schließe ich, dass die 79 intern ist.

Link zu diesem Kommentar
Sulvahir hat wohl auf ein internes Projekt verlinkt. ;)

:confused:

Sorry, ich versteh's nicht. Was hilft mir der Link weiter? Ist mein Profil jetzt ein internes Projekt? Ich steh echt auf der Leitung :confused:

 

Edit: Ok, danke für den Hinweis. Jetzt versteh ich's auch. Dann hat er anscheinend nur übersehen, dass ich das ja gar nicht lesen kann.

Bearbeitet von Galaphil
Link zu diesem Kommentar
:confused:

Sorry, ich versteh's nicht. Was hilft mir der Link weiter? Ist mein Profil jetzt ein internes Projekt? Ich steh echt auf der Leitung :confused:

 

Edit: Ok, danke für den Hinweis. Jetzt versteh ich's auch. Dann hat er anscheinend nur übersehen, dass ich das ja gar nicht lesen kann.

 

Jepp. Da geht es um das gleiche Problem, das neben dir noch andere haben (unter anderem ist mein Profil im Moment auch nur sporadisch erreichbar).

Link zu diesem Kommentar

Nein. Ich hab gestern übrigens herumprobiert, die einzige Freundin, deren Profil ich öffnen konnte, war Anjankas. Das hat allerdings bis gestern auch nicht funktioniert.

 

Eben nochmal alle durchprobiert, es ist nach wie vor so, dass von meinen Freunden ausschließlich Anjankas Profil zu öffnen geht.

Ratlos :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Hmm, das Profil von Panther ist noch nicht wieder da.

 

Ich habe allerdings eine Vermutung, nachdem ich jetzt dein Profil auch wieder sehen kann:

 

Auf der ersten Seite der Aktivitäten in deinem Profil sind aktuell fast nur Beiträge von dir. Wenn man bei dir versucht die zweite Seite "Weitere Aktivitäten" aufzurufen, wird die Seite nicht geladen.

Das sieht so aus, als ob der (oder die) problematischen Beiträge einfach durch genügend neue Beiträge von dir und deinen Kontakten auf die nächste Seite gerutscht sind.

Das bei anderen die Profile schneller wieder da sind, dürfte daran liegen, dass sie (und/oder deren Kontake) einfach mehr Beiträge schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Hm, das könnte sein. Allerdings muss es dann an irgendeinem Tag offensichtlich mehrere Leute erwischt haben, die kontaminierte Beiträge auf ihrem Profil hatten. Und es hing wahrscheinlich wirklich nur an der Häufigkeit der Beiträge, bis diese rausrutschten. Woran man sieht: schwampfen hilft ;)

 

Vielleicht kann man ja dem betreffenden Tag und damit den/die betreffenden Beiträge doch noch auf die Spur kommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...