Zum Inhalt springen

Verzicht auf technisches Verständnis und soziale Kompetenz?


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, dass ich hier jetzt keine Blasphemie begehe, aber könnte man auf diese beiden Zusatzunterattribute nicht verzichten bzw. sie durch Intelligenz und persönliche Ausstrahlung ersetzen? :lookaround:

 

Bei der Charaktererschaffung ist mir schon öfter aufgefallen, dass durch diese zusätzliche Aufsplitterung die Chance auf die nötigen Grundwerte für bestimmte Fertigkeiten erschwert werden. Ich hatte außerdem auch nie den Eindruck, dass diese Werte im RS jemals per Würfelwurf abgefragt werden...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Was mich auch stört, dass ja laut Regeltext die beiden Unterattribute von der Intelligenz abhängen, aber konkret nur im 'negativen' Sinne (max. In+20) beschränkt sind - eine hohe In gibt also keine Chance auf einen höheren Min-Wert... :(

 

 

Hmmmmm...

 

tV = % + 3 x [(In/10) + (Gs/10)] - 30 ?

 

sK = % + 3 x [(In/10) + (pA/10)] - 30 ?

 

 

Báalols: tV '-50' statt '-30'

 

Kartanin: tV '-40' statt '-30'

 

Topsider: tV '-40' statt '-30' & sK '-50' statt '-30'

 

Mehandor: sK '-20' statt '-30'

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...