Zum Inhalt springen

Stein der Glut


Empfohlene Beiträge

Der Stein der Glut ist ein etwa faustgroßer, ovaler und glattgeschliffener Stein. Es scheint sich um einen gewöhnlichen weißen Flussstein zu handeln, wenn man davon absieht, dass er von intensivroten Adern durchzogen ist.

Der Stein zeigt keine besonderen Eigenschaften solange er trocken ist. Kommt er allerdings mit Wasser in Berührung, so wird er innerhalb einer Minute sehr heiß und kann bis zu 5l Wasser innerhalb von 1W6 Minuten zum Kochen bringen. Danach bleibt der Stein noch 1W6 Minuten heiß und kann dabei pro Minute einen weiteren Liter Wasser zum Kochen bringen. Danach erkaltet der Stein und kann erst wieder benutzt werden, sobald er vollständig getrocknet ist.

 

Der Stein der Glut wurde von dem Händler Cedric MacCeata in Auftrag gegeben, der auf Reisen ein großer Freund von Tee und ein kleiner Freund von langen Pausen und dem aufwendigen Sammeln von Feuerholz war. Nachdem Cedric sich zur Ruhe gesetzt hatte kam der Stein hauptsächlich bei der Erhitzung von Badewasser zum Einsatz.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Ich musste beim durchlesen an Oklo denken, vor allem wegen trocken - nix geht und nass - es wird heiss.

 

Ich hoffe aber das Steinchen ist einfach nur magisch und nicht so "natürlich" wie in Oklo ;)

 

Dieses Steinchen ist ganz normal magisch. Hoffe ich zumindest :D, aber der Händler und seine Kinder sahen eigentlich ganz gesund aus. Man sollte den Stein nur nicht unbedingt anfassen während er noch heiß ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

Vielen Dank für diese Ausarbeitung!

 

Meine Gruppe war bei der Besteigung des Gor Kask in der Belogora froh um den Stein, den sie in einem vorherigen Abenteuer von einem Wichtel erhalten hatten.

Es war doch wesentlich praktischer Schnee in einen Topf zu packen und dann mit dem Stein zu schmelzen. Ob es jetzt leichter oder handlicher war, einen Topf oder mehr Wasserschläuche mitzubringen, sei mal dahingestellt.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...