Zum Inhalt springen

Wettbewerb zu M5: Welche Fertigkeit geht in welcher M5-Fertigkeit ein?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier wird ja viel spekuliert.

 

Wollen wir doch mal das Ganze in kreative Bahnen lenken. Deshalb starte ich einen neuen Wettbewerb. Zu gewinnen gibt es einen netten Pokal für Eure Vitrine :turn:

 

Also: Welche Fertigkeit die unter M5 wegfällt geht in welcher M5-Fertigkeit ein?

 

Wer mitmachen will kann sich oben verlinkten Strang durchlesen.

 

Die Liste schickt mir bitte per PN.

 

So sollte die Liste aussehen:

 

Alte Fertigkeit (M4) -> Neue Fertigkeit (M5).

 

Eine mögliche Antwort wäre auch:

 

Alte Fertigkeit (M4) -> Entfällt.

 

Ich vergebe Punkte:

 

Jede richtige Antwort gibt +2, jede falsche Antwort gibt -1. Um mir die Arbeit bei der Auswertung zu erleichtern beschränke ich die Liste auf 10 Antworten (es können aber auch weniger wie 10 Fertigkeiten genannt werden). Bei Gleichstand zählen die Meisten richtigen Antworten. Danach die wenigsten Falschen. Danach das Los.

 

Viel Spass :turn:

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Zumindest ein Gewinner wäre doch aber cool. Wieviele haben denn überhaupt teilgenommen?

 

Zumindest ich noch.

 

Weißte was? Ich kopiere hier einfach mal rein, was ich eingereicht hatte (mit Kommentar in Klammern):

 

Schauspielern -> Verstellen (sollte stimmen)

Kampftaktik -> Anführen (ja)

Kampf zu Pferd -> Reiterkampf (ja)

Geschäftstüchtigkeit -> Geschäftssinn (ja)

Rudern -> Bootfahren (ja)

Fangen -> entfällt als Fertigkeit (falsch, jetzt in Gaukeln)

Rechnen -> Geschäftssinn (ja)

Meucheln -> Betäuben (na ja, Meucheln gibt es immer noch... also nein)

Bogenkampf zu Pferd -> Reiterkampf (das dürfte aber stimmen, denn Bogen, Kompositbogen und Kurzbogen geht vom Pferd, und dafür ist dann Reiterkampf notwendig)

Steuern -> Bootfahren (ja)

 

Das wären bei mir 8/10 bzw, wenn ich mir für Meucheln/Betäuben keinen abziehe (weil so richtig falsch war es auch nicht) 15 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Moderation :

Die Liste mit dem Vergleich der Fertigkeiten wurde in einen eigenen Strang verschoben, da die Diskussion nicht mehr viel mit dem Wettbewerb zu tun hatte.

 

 

Sulvamod

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 10 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...