Zum Inhalt springen

Breuberg 2013 Danke und Verbesserungsvorschläge


jul

Empfohlene Beiträge

So, ich sitze in der Flughafenlounge und lasse den CON Revue passieren.

 

1. ein herzliches Danke an meine Spieler, ihr Wart Super.

 

2. ein Super an meine mit SL der Con Saga, ihr werdet immer besser.

 

3. danke an die Con ORGA, ihr habt den ersten CON mit frühbucheroption besser gewuppt als Orgas welche das jedes Jahr machen.

 

Dann komme ich jetzt zu Kritik und Verbesserungsvorschlägen

 

1. immer noch kein Koffer Shuttle vom Parkplatz zum Con

 

2. keine digital Ausfüllblättern spielrundenzettel

 

3. willkürliche und chaotische Spielraumzuweisung.

 

4. essen teilweise schon alle wenn Mann in Runden festhing und später kam

 

5. ...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank für einen tollen Con.

 

Auch mit den von Jul angebrachten Kritikpunkten ist nur der 4te wirklich wichtig und schmällert in keinster weise die von euch erbracht und überaus lobenswerte Leistung den Con durch zu ziehen.

Das Küchenproblem wird Sven in seiner herzliche bestimmenden Art und Weise mit dem Herbergsvater Diskutieren.

Wünschen wir ihm für uns eine krit in Beredsamkeit für ein dem angemessen Küche in 2014.

 

VG

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Dieser Con wird definitiv als einer der bislang besten in meiner Erinnerung bleiben. Hierfür danke ich allen Beteiligten - allen voran der immer aufmerksamen und gewohnt kompetenten Orga, meinem Spielleiter Wiszang (endlich hat es einmal geklappt!) sowie meinen famosen Mitspielern - von ganzem Herzen. :satisfied:

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

 

PS - @Ferwnnan: "Elfenmuschi!" :D

Link zu diesem Kommentar

Dann reihe ich mich mal bei den Danksagenden ein:

 

Vielen Dank an die Orga, die wie immer eine schöne Con auf die Beine gestellt hat und immer hilfsbereit war.

Ebenso vielen Dank an meine Spielleiter Wiszang und Fimolas für tolle Abenteuer und an meine Mitspieler, die die Runden angenehm gemacht haben. Es war wirklich großartig und ich hatte viel Spaß.

 

Das einzige, was mir wirklich gefehlt hat, waren ein paar Stunden längere Tage, damit ich ein wenig mehr hätte schlafen können, aber die kann ich in den nächsten Tagen ja nachholen.

Link zu diesem Kommentar

Und von mir ein ganz herzliches Danke an euch alle! Ihr wart wieder mal super Conbesucher! :turn::gruppenknuddel:

 

Einzig wünsche ich mir mehr Extrem-Schnarcher mit der inneren Größe, ihre Sägewerkstätigkeit bei der Anmeldung zum Con gleich mit anzugeben (einige tun das ja schon). Dann würden weniger Leute von ihnen unfreiwillig wach gehalten. Dieses Jahr hat es u.a. mich getroffen.....

 

Bedanken möchte ich mich auch bei meinen Mit-Konzilisten. Es macht immer auf's neue Spaß, mit euch den Con zu organisieren! :thumbs:

 

Und ein besonderer Dank geht an meine fleißigen Saga-Mit-Spielleiter !!! :praise: Ohne euch würde dieses tolle Projekt nicht stattfinden und so langsam richtig gut zum Fliegen kommen. :yeah:

 

Viele liebe Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Danke an die Orga, die einen Super Con organisierte!

Danke vor allem an Chriddy, der meinen Morcar am Donnerstag und Samstag ertrug.

Danke auch an meine Spielrunde am Freitag, die mit guten Iddeen und Schönem Rollenspiel mein Szenario füllte - hat mir echt Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Organisation des schönen Cons!

 

- Danke für SL und Mitspieler am Donnerstag für eine etwas verwirrende aber sehr spaßige Liebesgeschichte mit Himmelsrichtungenproblematik

- Danke an Uigboern für seinen heldenhaften Einsatz, 7 Spieler in der 1880 Runde zu bespaßen :wave:

- Danke an die Spieler und SL der ConSaga am Samstag, es hat wirklich Spaß gemacht!

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Auch von meiner Seite ein großes Lob. Es war ein fantastischer Con - ich hatte auch das unendliche Glück, immer genug Essen gehabt zu haben (lecker war es nach meiner Beurteilung)

 

Vielen Dank an Tomcat für die Möglichkeit bei ihm die letzten Kinder zu retten. Ein tolles Abenteuer, dass meinen Charakter nachhaltig geschädigt beeinflusst hat. Hat super viel Spaß gemacht in der Gruppe zu spielen.

 

Ein riesen Lob an Chichen für das Leiten meiner Con-Saga Gruppe. Eine Gruppe von 5 Spielern, die sich in 4 Einzelgruppen aufteilt so erfolgreich zu leiten vermag sicherlich kaum eine andere SL. Es war spannend, schlüssig und episch - trotz dem Umstand, dass die Gruppe das Abenteuer völlig anders angegangen ist, als ursprünglich geplant. Die Gruppe selbst war ebenfalls der Hammer. Vielen Dank an alle, die zu diesem genialen Saga-Erlebnis beigetragen haben.

 

Vielen Dank an meine beiden Fahrer, ohne die ich die Con gar nicht hätte besuchen können :)

 

Zuletzt hatte ich sehr viel Spaß mit meiner Gruppe heute am Sonntag. Ich freue mich total, über kurzes Feedback zum Knochenwald, am liebsten per PN, was hat euch gut gefallen, wie könnte man noch etwas verbessern?

 

Danke an meine unkomplizierten (und ruhigen!!) Zimmer-Mit-Schläfer.

 

Bis bald im Süden ;)

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Mein Dank gilt

 

- Jürgen und Elsa dafür, dass es MIDGARD gibt

- Jule für Ihre Begleitung auf der Hinfahrt

- der Con-Orga

- den netten Mädels auf meinem Zimmer

- Wurko Grink für das Abenteuer am Freitag und Sonntag

- seiner Gruppe, die mich unproblematisch aufgenommen hat

- der Con-Saga und allen Beteiligten

- HarryW und seiner Gruppe, die mich am Samstag - ebenfalls nachträglich - noch aufgenommen haben

- meinem Char Nimuë, die es irgendwie geschafft hat, den Berserker zu überleben

- allen, mit denen ich (zumindest kurz) gesprochen habe und

- allen, die ich evtl. vergessen habe.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Danke an die Orga für einen wunderschönen Con, auch die Wetter-Bestellung bei Petrus war klasse. (Na ja, es hätte nicht unbedingt Ameisen regnen müssen).

 

Danke an meine Spielleiter Ohgottohgott und Toro, die jeweils ein Knaller-Finale hingelegt haben, Tede mit seinem böse Sumpfhexe und schüchterne Nyade - Abenteuer, und an meine Mitspieler, ich hatte sehr viel Spass mit euch!

 

Ich freue mich aufs nächste Mal!

Link zu diesem Kommentar

Danke für (m)einen wundervollen (ersten) Breuberg-Con!!!

 

Ein besonders großer Dank geht natürlich an die Con-Orga, die dieses geniale Wochenende ermöglicht haben!

 

Und an meinen Fahrer Mitel (und meine Mitfahrer)!

 

Mit meinen Spielern am Donnerstag hatte ich einen riesen Spaß, vielen Dank dafür, ebenso für Anregungen und Kritik zu meinem Abenteuer :turn:

 

Ein großes Dankeschön an meinen Freitags-SL Tomcat, ein super Abenteuer mit genialem Naturgeister-Party-Ende unter dem Regenbogen! Und natürlich an die Es-ist-8-Uhr-morgens-in-der-Südsee-Mitspieler :D

 

Danke an meine Samstags-Gruppe. Ein Lob an Rolf für sein geniales Detektiv-Abenteuer in KanThaiPan. Trotz Verwirrung, viel zu vieler Morde und ständiger Gruppentrennung wurde es nie langweilig oder lief aus dem Ruder. Respekt! Dankeschön :knuddel:

 

Danke auch an die Gruppe vom Sonntag und Helgris als SL, der (mir) noch eine tolle und spannende Runde ermöglicht hat.

 

 

:gruppenknuddel:

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar

-Mein Dank gilt Rolf für sein Abenteuer, das wie immer vorzügliche Leiten (und den Whiskey)

-der freundlichen Con-Orga

-Kleinschmidt der mich am Sonntagmorgen wirklich zum Lachen brachte :-)

-die Ameisen für das interessante Naturschauspiel

-die Hexe, für das Ausspielen ihrer Figur, die ich mir sehr gut vorstellen konnte

 

Kritik:

-Kerstin sollte für das Kuchel(decken)abenteuer ein Spielleitergeschenk erhalten...

-das Klettern auf dem Bergfried sollte ermöglicht werden...

-das Eunuchen immer die Bösen sind :lol:

 

 

 

Grüsse

Dengg

Bearbeitet von Dengg Moorbirke
Link zu diesem Kommentar

Man, bin ich fertig...

 

...aber riesigen Spass hat es gemacht!

 

Ein Dank an meine SL Ralf und Jan und die tollen Mitspieler und all die anderen die mich an diesem Wochenende zu einem echten Fan des Liveschwampfs haben werden lassen... Da hab ich soviel Neues kennengelernt, z.B. Pfeffi und Gisela :rotfl: ...

 

Ein herzliches Dankeschön natürlich an die Orga und die Crew und Mitspieler der Con-Saga, nicht zuletzt an Achim Achtarm, der uns nicht nur den Hintern gerettet hat :after:, sondern durch niederträchtige Kriegstreiber wohl als Akim Acham in die Annalen eingehen wird :disgust: ...

 

Eine besonderen Dank noch an Jule, für das tolle nächtliche Konzert, echt genial!

 

Slán go foil

Gandubán

Link zu diesem Kommentar

:huhu::huhu::huhu:

VIIIIEEEELEN Dank an alle für einen tollen CON!

 

Alle Spieler waren voll dabei, angagiert und haben alle Abenteuer gelöst (was ich gehört habe)!!

 

Alle Spielleiter haben tolle Geschichten dargeboten und nur wenige Charaktere getötet!!

 

Danke an Carsten für den tollen Shop!

 

Danke an unsere super tolle Malerin (das waren Kunstwerke und nichte "nur" Zeichnungen!!)

 

Danke auch für das MacConcil IV Finale!

 

Danke an die CON-Saga Orga!!

 

:huhu: Meine Mit-Orga hat toll zusammen gearbeitet! :engelteufel:

 

DAAAANKE an ALLE !!!

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein ganz großes Danke!

 

Danke an die Orga für einen tollen Con!

Danke an meine Fahrer Ganduban und Kessegorn, die mich heile hin und wieder zurückgebracht haben!

Danke an meine SL Herz-aus-Eis für ein tolles Abenteuer!

Danke an meine Spieler Mona (Herz-aus-Eis), Holger, Sven, Philipp, Astrid und Günther (am Samstag) und Ganduban, Kessegorn, Artuan (?), Beregond (?) und Tjorm (am Sonntag), die den Keller des Caisleán dub Cloch erfolgreich erkundeten!

Danke an alle, mit denen ich nette und tolle Gespräche führen durfte!

Danke an alle, die ich hier vergessen habe!

 

Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Link zu diesem Kommentar

Auch ich möchte mich in die Reihe der Danksager einfügen

 

 

  • Herzlichen Dank an das Orga-Team für die viele Arbeit und das dieser Con überhaupt erst möglich wurde
  • An die Frankes für unser herrliches gemeinsames Hobby
  • An meine Zimmergenossen, ihr wart sehr unkompliziert, leise und (fast) schnarchfrei!
  • An meinen SL Wiszang am Freitag für das stimmungsvolle Abenteuer in Thalassa. Auch wenn zum Ende hin alle etwas arg müde wurden, so war es doch eine herrliche Zeit in der alten Stadt. Kleiner Hinweis: Punkte! :nunu:
  • Meinen Dank an Peter der mir immer wieder die Augen öffnet für versteckte Muster, diesmal das Wetter und die Eunuchen :uhoh:
  • An LO für den Whisky!
  • An meine Spielrunde vom Samstag. Ihr wart eine klasse Gruppe, ich hoffe ihr hattet so viel Spaß wie ich. Es ist doch immer wieder toll und erstaunlich welche wilden Theorien sich Spieler so ausdenken, aber ihr habt euch gut geschlagen und auch eine schöne Lösung gefunden.
  • An Yon für das stimmungsvolle (gar nicht so) Kurzabenteuer am Sonntag. Warum bin ich eigentlich immer in der Gruppe die am Con als letztes fertig wird?
  • An Jule sarandira für das sportliche Ausgleichsprogramm nach dem Con :turn:
  • An alle mit denen ich eine gute Zeit verbringen durfte!

 

 

Denkwürdiger Spruch in Thalassa: "Die Narben sind vom Kochen" :lol:

 

Nicht unerwähnt bleiben sollen aber meine Kritikpunkte. Wenn keine Kritik geäußert wird gibt es keine Verbesserung, daher: Das Essen. Es ist eine Jugendherberge, ich denke dafür passt die Qualität, aber am Samstag war das Buffet einfach zu schnell leergeräumt und ich durfte mit einem halben Teller Bohnensalat vorlieb nehmen, ich glaube andere haben gar nichts mehr bekommen. Ich bin mir sicher die Con-Orga wird diesen Missstand beheben.

 

Nächstes Jahr dann mit M5!

Bearbeitet von Rolf
Link zu diesem Kommentar

Auch ich sage "Danke schön", für mich war es das erste Con...und es war sau cool...

 

- das beste natürlich ist, dass meine Elfe beide Spieltage (Donnerstag und Saga) überlebt hat :) ...was am Donnerstag nicht ganz so gut aussah.... -

 

Danke! an alle Mitspieler einschließlich der SL meiner drei Spielrunde!!!!! Ich fühlte mich als Con-neuling und auch noch nicht so geübte Spielerin sehr gut aufgehoben!!!!

 

 

liebe Grüße

Elanor

Link zu diesem Kommentar

Ebenfalls Danke an:

 

  • Die Con-Orga, für die Organisation des Cons (...und die sich das nach so vielen Jahren immer antut.)
  • Gandubán für das sicher hin und zurück kutschieren
  • Ardor Lockenkopf und Yon Attan für zwei spannende Abenteuer (auch wenn ich das Finale des letzteren leider nicht mehr erleben konnte)

 

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich auch, aber der geht ganz klar an mich: Angabe über die gewünschten Zimmerpartner können hilfreich sein. :D

 

Am Ende habe ich aber einen zufriedenstellenden Schlafplatz gefunden. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar

Ein Herzliches Dankeschön von mir an alle Teilnehmer.

 

- An die Orga, die stets geduldig und freundlich meine Fragen auf meinem ersten Breuberg Con beantwortet haben UND natürlich fürs Organisieren, Frühbucher-möglich-machen, die Frankes einladen und und und...... :thumbs::praise:

- Danke an Bruder Buck, der mir noch kurz vor dem Con ein Plätzchen in der Con-Saga sichern konnte.

- Danke an Chichen für das Leiten eines wahrhaft epischen Abenteuers in der Con-Saga. Super schön geleitet und dass obwohl es mit unserer Gruppentrennung in vier verschiedene Richtungen sicherlich nicht einfach war. Danke auch fürs aufpassen, nach meinem Allergiefiasko.

- Danke für alle, die mir mit meinem kleinen verdreht/überdehnten Knieproblem geholfen haben. Sei es mit Salbe, Kissen besorgen oder durch das Tragen von meiner schweren Rollenspieltasche! :gruppenknuddel:

- Danke an die anderen Mitspieler des Con-Saga Abenteuers, wir waren eine richtig gut zusammenarbeitende Gruppe. Damit meine ich nicht nur die Charaktäre untereinander, auch so lief es super!

- Vielen Dank an meinen anderen Spielleiter für ein sehr interessantes Abenteuer in einer Zwergenmine.

- Vielen Dank an die Spieler meiner geleiteten Abenteuer. Egal ob ihr "Bruder Gesucht, "Eine albische Lieferung" oder "Ein Schatz, MEIN Schatz" gespielt habt; Ihr wart super!

 

--

 

Kritik:

:essen:

- Eher gar keine bis ganz schlechte Ausschilderung, was gab es überhaupt zu essen? Oder hätten die Allergiker immer und jedes Mal zur Küche gehen sollen? Das sollte klarer sein! Es muss bekannt sein, was ist da im Essen drin! Dem Aushang konnte ich nämlich etwas ganz bestimmtes NICHT entnehmen und musste zu meinen Antiallergika greifen. Zum Glück hab ich es gleich gemerkt, denn dass hätte richtig schief gehen können! (Die Zunge war schon etwas Dick geworden!)

- Ein sehr lustloses Küchenteam, z.B.: mehrfach: "Guten Morgen gesagt und ignoriert werden!" ODER Wurst UND Butter sind leer: Man bittet um Butter, weil man die gerade benötigt: Küchenmensch sieht, dass Beides leer ist, füllt aber nur die Butter auf, weil man hat ja nur nach Butter gefragt!... Ganz schwache Performance mit wenig bis null Servicegedanken... (Finde ich)

 

:bruchbude:

- teilweise extrem schmutzige Tische, Stühle und Räume... Macht denn da nie jemand sauber? Es macht mir nichts aus im Essenssaal mal einen Tisch nach Benutzung abzuwischen, aber in jedem Raum, wenn ich nicht draussen gespielt habe, waren die Tische und Stühle ziemlich dreckig und ich glaube nicht, dass wir Con-Besucher derartige Schmutzfinken sind, zumal z.B. im Raum Waeland (Weinkeller) der Staub/Dreck auf dem Tisch bereits am Donnerstag schon recht dick war.

 

 

Leider ging der Con so schnell rum *schnüff*

Hoffe ich sehe euch wieder, spätestens auf dem Südcon :yeah:

 

Kleines Fazit: Der Con, die Orga und die Mitbesucher sind super. Aber die Location.... Küche, Dreck, Wespenplage, Ameisenplage und gefühlt akute Lustlosigkeit der Betreiber...

Ich hoffe Sven und das Konzil kann die da wachrütteln.

Link zu diesem Kommentar

So, nach knapp fünfzehn Stunden Schlaf bin ich jetzt wieder halbwegs (eventuell) zurechnungsfähig, zumindest genug, um DANKE zu sagen!

(nicht einmal der Schnarcher, der Reiner vertrieben hat - der als Conorga auch nicht gerade an Schlafüberschuß litt - konnte mich in den wenigen Stunden, die ich dafür hatte, am Schlafen hindern)

 

Das war einer der tollsten Cons, die ich miterlebt habe.

Ich kann gar nicht auf ein einzelnes Ereignis zeigen, es hat einfach das Gesamtbild wunderbar zusammen gepaßt.

Vielen, vielen Dank, Ihr habt das einfach klasse gemacht.

 

Liebe Conorga, es war alles reibungslos, Ihr wart toll.

Die Con-Saga war genial. Ein echtes Erlebnis. Wir hirnen gerade verzweifelt, wie wir für unseren geplanten Einbruch eine Ablenkung organisieren könnten (möglichst ohne die ganze Stadt abzufackeln), da kommt Reiner und dingelt die Generalmobilmachung ein. Und nachher erlauschen wir, daß das wegen der scharidischen Sturmtruppen auf den fliegenden Teppichen war! Selten so gelacht.

Guido, vielen vielen Dank, daß Du die Con-Kampagne nicht in der Luft hängen gelassen hast. Das Abenteuer war, wie immer bei Dir, atmosphärisch so dicht und eindruckvoll, ich meinte, den Wüstenwind fast spüren zu können.

Chriddy, dat war gemein, uns so einen tollen Cliffhanger vorzusetzen (hätten wir aber weiter gespielt, so wäre der ganze Con wegen folgendem Schlafmangel gelaufen gewesen, das ist leider auch korrekt).

Das Wetter war genial, ich hätte am liebsten die ganze Zeit draußen gespielt. Guido hat uns für Sonntag den besten Tisch von allen gesichert!

Die Essenszeiten und das System Brunch waren wie üblich gut. Die spanischen Kuchen waren sehr gut, ich bin froh, daß ich später noch mal vorbei geschaut habe und die da gerade nachgefüllt gewesen waren.

Die Burg an sich ist auch schön. Ich war wieder nicht auf dem Bergfried.

Gefreut hat mich auch sehr, daß ein paar Kinder mit dabei waren. Sorgt einfach für gute Laune.

 

Verbesserungsmöglichkeiten:

- nächstes Jahr gibt es wieder frische Waffeln, nicht?

- Schnarcher im Zimmer - an der Größe der Zimmer und der Rücksichtslosigkeit mancher Teilnehmer ist nichts zu ändern, aber könntet Ihr vielleicht wieder bei Anmeldung die kleinen Ohrstöpsel mit ausgeben? Ich hatte meinen Vorrat vergessen, und es gab Momente, wo ich sie mir gewünscht hätte.

- das Essen während der Contage war wesentlich besser als das während der Frühanreisetage, aber auch die guten Tage verblaßten gegen die vergangenen Jahre. Hier ist wieder Potenzial.

- Es gibt Räume (Frauensaal z.B.) die bei mehr als einer Gruppe eine akustische Herausforderung sind. Hier wären die von Lächelns Ersatzwestcon bekannten Absorberteppiche/-decken wahrscheinlich sehr hilfreich gewesen.

 

Der Gesamteindruck war aber wie gesagt: ein wirklich super-Con.

Wir sehen uns nächstes Jahr, auf jeden Fall.

Und nu lockt Ihr mich ja auch noch zum Südcon...

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank an alle, die den Con zu dem gemacht haben, der er war - einfach nur klasse!

 

  • Nea Dea für's Mitnehmen
  • Midgardholic, Lars B und die Mitspieler für zwei tolle Abenteuer
  • meine Spieler vom Sonntag für's Spaß haben
  • und last but ot least die Orga für einen reibunsglosen Con

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...