Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das Spaefolk 2 (Element Feuer) hat ja unter anderem die Wirkung von Bannen von Dunkelheit. Was ist aber nun, wenn jemand anderes Bannen von Licht im gleichen Radius wirkt?? Ein Zauberduell ist ja nicht möglich da das Spaefolk das ja nicht Zaubert. Ich tendiere am ehesten dazu das das Bannen von Licht stärker ist bin aber nicht sicher.

 

Ich habe ein paar Figuren in der Gruppe die mit vorliebe Bannen von Licht anschmeißen und dann mit Kampf in Dunkelheit kämpfen.

 

Schöäne Grüße

Waldo

Bearbeitet von Waldo
Link zu diesem Kommentar

In der Beschreibung im MdS findet sich kein Hinweis darauf, dass das Spaefolk 2 (Eldring) wie Bannen von Dunkelheit wirkt (zumindest nicht in meiner Version). Es ist von einem "Flackern und Leuchten" die Rede, und es ist dann wahrscheinlich auch hell, aber deshalb noch nicht das Selbe wie BvD. Es dürfte daher auch keine Probleme geben, wenn deine Gruppe BvL verwendet, obwohl dann natürlich die WM auf die gegnerischen EW:Angriff wegfallen dürften, die ja dem Flackern und Leuchten geschuldet sind.

Link zu diesem Kommentar

Ich Zitiere hier mal aus der Luxusausgabe Seite 421 (rechts unten). Den MDS habe ich nicht deshalb kann ich dazu keine Seitenangaben machen aber ich gehe davon aus, dass es die gleiche stelle auch in dem Buch gibt.

 

[...] Die Helligkeit des Elementarwesens erleuchtet die Umgebung wie Bannen von Dunkelheit. [...]

 

Dementsprechend bleibt meine Frage bestehen.

 

Hallo zusammen,

 

das Spaefolk 2 (Element Feuer) hat ja unter anderem die Wirkung von Bannen von Dunkelheit. Was ist aber nun, wenn jemand anderes Bannen von Licht im gleichen Radius wirkt?? Ein Zauberduell ist ja nicht möglich da das Spaefolk das ja nicht Zaubert. Ich tendiere am ehesten dazu das das Bannen von Licht stärker ist bin aber nicht sicher.

 

Ich habe ein paar Figuren in der Gruppe die mit vorliebe Bannen von Licht anschmeißen und dann mit Kampf in Dunkelheit kämpfen.

 

Schöäne Grüße

Waldo

Link zu diesem Kommentar

Die Antwort ergibt sich aus deinem Zitat. Erleuchtet wie heißt: durch den Eldring wird es um den Beschwörer herum so hell wie trübes Tageslicht. Der Schein des Eldring entspricht aber nicht der magischen Wirkung des Zaubers Bannen von Dunkelheit, nur seine Helligkeit ist gleichzusetzen der Helligkeit des Zaubers.

BvL löscht trübes Tageslicht. Es kommt zu keinem Zauberduell.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe mal eine weitere Frage zum Eldring.

 

In der Beschreibung steht, dass er sich um den Beschwörer legt aber er hat auch eine B von 30(oder so). Daraus habe ich ursprünglich geschlossen, dass der Beschwörer dem Eldring auch befehlen kann sich um jemand anderes zu legen. Was dann am Spielabend zu Diskussionen führte, weil die anderen meinten das der Eldring das nicht kann, weil es ja eben nicht dabei steht.

 

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mal eine weitere Frage zum Eldring.

 

In der Beschreibung steht, dass er sich um den Beschwörer legt aber er hat auch eine B von 30(oder so). Daraus habe ich ursprünglich geschlossen, dass der Beschwörer dem Eldring auch befehlen kann sich um jemand anderes zu legen. Was dann am Spielabend zu Diskussionen führte, weil die anderen meinten das der Eldring das nicht kann, weil es ja eben nicht dabei steht.

 

Wie seht ihr das?

Klar kann sich ein Eldring auch bewegen und um andere legen. :thumbs:
Link zu diesem Kommentar

Nun dann habe ich eine Folgefrage.

 

Der Eldring wirk ja unter anderem wie der Spruch Flammenkreis

Wenn man dem Eldring nun befiehlt sich um einen Untoten zu Legen müsste das wie ein Gefängnis auf den Untoten wirken. Sehe ich das richtig?? Beim Spruch würde das nicht gehen da er sich ja aus der Lebendigen Seele des Umschlossenen bedient aber der Eldring hat ja selbst eine Lebendige Seele, weshalb das ganze eigentlich funktionieren sollte.

 

Als ich das versuchte fingen bei uns in der Runde die Diskussionen an...

Bearbeitet von Waldo
Flammenschild mit Flammenkreis ersetzt
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...