Zum Inhalt springen

Passende Schwerpunkte bei Uf: Roboter für Psychologie?


Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Wenn ich für die Fertigkeit Psychologie die Unterfertigkeit Roboter wähle, welche Schwerpunkte kämen dann in Frage? Die Roboter der einzelnen Völker? Oder eher die einzelnen intelligenten Robotergehirne, welche in der Beschreibung erwähnt werden?

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm... Das wäre eine Möglichkeit.

 

Ich hatte mal versucht mit einen Roboterpsychologen zusammenzustellen, war aber beim Pschologen bzw. Informatiker auf einige Hindernisse in Sachen Fertigkeiten gestoßen. Hier im Forum war schon mal angesprochen worden, dass es da vielleicht einer eigenen Charakterklasse bedarf. Mal schauen... :type:

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Als Robotpsychologen werden Wissenschaftler bezeichnet, die sich mit der kybernetischen Logik - also den Gedanken und Gefühlen - der Roboter befassen.

Hm.

Hmmmm.

Ein Robotpsychologe wäre also jemand, der die "Robotergesetze" in ihrer Version des jeweiligen Erbauervolkes kennt und einem Roboter aus einer logischen Falle einander widersprechender Prioritäten herauslotsen kann - oder ein Paradoxon konstruieren, durch das ein Roboter handlungsunfähig wird?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...