Zum Inhalt springen

Goldrausch


Tjorm

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Tjorm

 

Anzahl der Spieler: 5 - 6

 

Grade der Figuren: 6 - 8

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10:00

 

Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

 

Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Natur, ggf. auch Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

  • Nur falls 'Der Ruf des Grünen Juwels' nicht stattfindet (entscheidet sich Freitag gegen 9:30 h vor Ort)
  • Keine Herrschaftspriester oder deren Anhänger
  • keine Allheilung
  • mindestens 2 männliche Spiel-Charaktere (Geschlecht der SpielerInnen ist egal)
  • eine gewisse moralische Flexibilität ist (mal wieder) von Vorteil
  • FSK 16

 

Beschreibung: Tief im Wald von Broceliande (angeblich zu Alba gehörend) wurde Gold gefunden. Alle Welt ist dem Goldrausch verfallen und macht sich trotz großer Gefahren auf den Weg.

Einem Adligen von der erainnischen Westküste der Bucht der Bäume ich nicht nur seine halbe Bevölkerung, sondern sogar seine Tochter und einzige Erbin weggelaufen. Und dann auch noch mit einem Bauernlümmel!

 

Seid Ihr die Helfer in der Not, die dem Vater seine Tochter und der Grafschaft ihre Erbin zurück bringen?

 

Spieler:

Voranmeldungen sind sinnlos, solange nicht fest steht, ob dies hier überhaupt angeboten wird. Interesse-Bekundungen können den Entscheidungsprozess beeinflussen.

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Auch ich möchte Interesse für Rollo und mich anmelden! Endlich mal wieder ein Abenteuer für meine Lieblingsfigur: meine albische Ermittlerin Mae (mit deutlich flexibler Gesinnung) ! Rollo hätte diverse albataugliche Charaktere, z.b. einen Zwergenkriegspriester, einen Magister...

Link zu diesem Kommentar
Sollten zu wenige dem Ruf des grünen Juwels folgen würde ich hier mitspielen wollen. °^

 

Geschlossener Kreislauf. Kein Problem. Hast Du 'nen passenden, hinreichend 'kleinen' Char?

 

Auch im Interesse anderer Interessenten: Wann willst Du denn entscheiden, ob das Grüne Juwel weiterhin ruft? Ich bin da derzeit nicht sehr zuversichtlich.

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar

Ich denke das wird erst der Aushang am Freitag zeigen. Ich habe eigentlich erwartet vorher mehr Anmeldungen zu haben. Aber wenn ist bis 9:30 nicht genug für eine Runde habe sollten wir wechseln. Dann finden sich immer noch genug für eine Runde um 10:00 zusammen.

 

Chars in dem Levelbereich ohne Allheilung willst du. Da hätte ich einen Tiermeister (der wenigstens ein wenig heilen kann, denn Priester/Heiler/OR hast du damit ausgeschlossen denke ich) oder einen Koch aus den Läina-landen.

Link zu diesem Kommentar
Ich denke das wird erst der Aushang am Freitag zeigen. Ich habe eigentlich erwartet vorher mehr Anmeldungen zu haben. Aber wenn ist bis 9:30 nicht genug für eine Runde habe sollten wir wechseln. Dann finden sich immer noch genug für eine Runde um 10:00 zusammen.

 

Optimist! Aber soll mir recht sein.

 

Chars in dem Levelbereich ohne Allheilung willst du. Da hätte ich einen Tiermeister (der wenigstens ein wenig heilen kann, denn Priester/Heiler/OR hast du damit ausgeschlossen denke ich) oder einen Koch aus den Läina-landen.

 

Tiermeister & Köche sind nie verkehrt, ohne den Typ des Kochs zu kennen, scheint Tiermeister besser zu passen. Obgleich ich weder als SL noch als Spieler mit Tiermeistern und ihren Horden bisher Erfahrungen habe. Ich hoffe, Du siehst mir dann evtl. Unkenntnis-bedingte Regelungenauigkeiten nach.

Link zu diesem Kommentar
Tiermeister & Köche sind nie verkehrt, ohne den Typ des Kochs zu kennen, scheint Tiermeister besser zu passen. Obgleich ich weder als SL noch als Spieler mit Tiermeistern und ihren Horden bisher Erfahrungen habe. Ich hoffe, Du siehst mir dann evtl. Unkenntnis-bedingte Regelungenauigkeiten nach.

 

Was den Tiermeister betrifft: So lang du dich darauf einlässt, dass mal ein Tier einen einzelnen großen Vorteil bringen kann (z.B. Spürhund) sollte das kein Problem sein.

 

Der Koch ist regeltechnisch Barbar.

Link zu diesem Kommentar
Tiermeister & Köche sind nie verkehrt, ohne den Typ des Kochs zu kennen, scheint Tiermeister besser zu passen. Obgleich ich weder als SL noch als Spieler mit Tiermeistern und ihren Horden bisher Erfahrungen habe. Ich hoffe, Du siehst mir dann evtl. Unkenntnis-bedingte Regelungenauigkeiten nach.

 

Was den Tiermeister betrifft: So lang du dich darauf einlässt, dass mal ein Tier einen einzelnen großen Vorteil bringen kann (z.B. Spürhund) sollte das kein Problem sein.

 

Der Koch ist regeltechnisch Barbar.

 

Tiere können gerne mal von Vorteil sein, da habe ich grundsätzlich ein Problem mit. Schließlich sind sie die teuer erlernten 'Waffen' oder 'Werkzeuge' des Tiermeisters. Solange Du die Rasselbande im Zaume hältst. ;)

Allerdings können sie ggf. auch ein Abenteuer sprengen, deshalb hätte ich gern vorab eine Liste der Tiere und Deines Totemtiers (nicht nur wegen der sicherlich erlernten Tiergestalt), damit ich mich mental darauf einstellen bzw. notfalls 'veto' brüllen kann.

Ich freue mich auf die Erfahrung und bin fast schon versucht, unter diesen Umständen lieber zu leiten als dem Ruf des grünen Juwels zu folgen.

Link zu diesem Kommentar
Da ich kein grünes Juwel vorweisen kann,Würd ich mal interesse für mich und meine Frau anmelden :D

 

Hat nicht einer von Euch beiden die Geschichte bereits auf der letzten Westhofen-Minicon gespielt? Ich hab sie da geleitet, weiß aber nicht mehr genau, wer alles mitgespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Ich nicht und jessi auch nicht...aber ich erinner mich dass du es da gelitten hast..

Dann ist ja alles gut! :schweiss:

 

Interessenten für den 'Goldrausch' scheint es ja hinreichend zu geben.

Da ich vor Freitag 9:30 h keine genauere Auskunft über das 'OB' dieses Angebotes geben kann, müsst Ihr Interessenten mich halt vor Ort belagern bzw. ein scharfes Auge auf die Rundenzettel haben. :werda:

Link zu diesem Kommentar
Ich nicht und jessi auch nicht...aber ich erinner mich dass du es da gelitten hast..

Dann ist ja alles gut! :schweiss:

 

Interessenten für den 'Goldrausch' scheint es ja hinreichend zu geben.

Da ich vor Freitag 9:30 h keine genauere Auskunft über das 'OB' dieses Angebotes geben kann, müsst Ihr Interessenten mich halt vor Ort belagern bzw. ein scharfes Auge auf die Rundenzettel haben. :werda:

 

Da fällt mir gemeinerweise auf: Um die Zeit hole ich ja Yon vom Bahnhof ab, das schmälert meine Chancen :/ Muss ich mal die Hexe darauf eichen. Und/Oder Zrenik, falls er mit mit spielen will :D

Link zu diesem Kommentar
Ich nicht und jessi auch nicht...aber ich erinner mich dass du es da gelitten hast..

Dann ist ja alles gut! :schweiss:

 

Interessenten für den 'Goldrausch' scheint es ja hinreichend zu geben.

Da ich vor Freitag 9:30 h keine genauere Auskunft über das 'OB' dieses Angebotes geben kann, müsst Ihr Interessenten mich halt vor Ort belagern bzw. ein scharfes Auge auf die Rundenzettel haben. :werda:

 

Da fällt mir gemeinerweise auf: Um die Zeit hole ich ja Yon vom Bahnhof ab, das schmälert meine Chancen :/ Muss ich mal die Hexe darauf eichen. Und/Oder Zrenik, falls er mit mit spielen will :D

 

Hoffe es klappt mit der freitags früh anreise und die Bahnen sind frei

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...