Zum Inhalt springen

Rotbarts Burg - mögliche Weiterführung?


Empfohlene Beiträge

Aus oben genannten Gründen habe ich den dritten Teil "Der Traum des Roten Ritters" daher nur selbst als SL gelesen, aber noch nicht gespielt.

 

Wie geht es weiter um den Ritter in Rot?

 

Nun ich finde die Geschichte von Krollak so gut, dass man darum die Geschichte von König Arthus weiterspinnen könnte. Es gibt dazu überrraschenderweise auch sehr viele Ansätze, auch wenn man das Ende von "Der Traum des Roten Ritters" anpassen muss.

 

Die Grundidee:

Der Rote Ritter sucht bekanntlich seine eigene Persönlichkeit, bestrafte seinen Vater etc.. Bisher ist ihm nicht bekannt wie er selbst heißt, schließlich ist Krollak nur der Name den ihn seine ogrische Ziehmutter gab.

Das besondere daran ist, dass selbst Krollak (und die verdutzten Spieler) nicht wissen um wenn es sich handelt.

Meine Idee: Krollak ist eigentlich der vorhergesagte König von Alba, und die Spieler spielen die Einleitung zum Arthurischen Zeitalter ohne es zu wissen. Alles was sie bisher über den Roten Ritter wußten, wird wieder über den Haufen geworfen. Um sie zusätzlich etwas zu verwirren sollten die Namen alle anders sein. (Lanzelot == Erik von Hammerfell)

 

Aufgaben:

 

=> Die SC müssen das Stammbuch der Familie finden, das sich im verschütteten, überfluteten Burgverlies befindet. Entweder in Barangarst, oder besser in einer anderen verfallenen Burg die erst gesucht werden muss.

 

=> Adolar ist tatsächlich ein Magier (die Spieler haben den Hintergrund wohl bisher nicht geklärt) und er muss geheilt werden. Er schlüpft dann in die Rolle von Merlin.

 

=> Mindestens ein SC wird von Samiel aufgefordert das Schwert Farands zu stehlen, weil die Bannspäre ihn vertreiben könnte. Samiel meint es wäre am sichersten, es in den tiefsten Teich hineinzuwerfen. (Eine Kelpie als Reitpferd stellt Samiel.) Kaum hineingeworfen, holen die Belagerer und Krollak und alle anderen Personen den SC ein. Da taucht Krollaks Schwester mit dem Schwert in der Hand aus dem Teich auf, und schenkt es Krollak. (Das Verschenken des Schwertes aktiviert die Magie, und hebt den Fluch auf.) Samiel wird enttarnt, die alte Legende von Farands Schwert erfüllt sich, die in Alba jeden Kind bekannt ist. Übrigens hat Krollak auch noch eine magische Schwertscheide...

 

=> Krollak gründet seinen eigenen Clan, um nicht unter das Clansrecht andere Clans zu fallen. Der Clan heißt: Fünf Sumpfschlangen.

 

=> Da ihn die albischen Götter wegen seiner Nähe zu Samiel zürnen, übernimmt Krollak den Wredelin Kult und setzt Cleobulus als Bischof ein. (Der reiste zuvor zu Moranmuir, aber der Klerus versagt in Bekehrungen etc. in Alba.)

 

=> Weder seine späteren Feinde (noch die Historiker) finden Barangarst (oder Camelot), da es im Sumpf zu versteckt ist. Aufgabe der SC: Die Festung kreativ zu verbergen und teils auszubauen.

 

=> Krollak sucht Unterstützer, weil außer den 2-3 Küstenclans bei der Übergabe des Schwertes ihn niemand als König anerkennt. Er schließt mit den Waelandern ein Bündnis, und in der Schlacht von Helgarde (Hastings) erobert er mit Unterstützung der Waeländer Albas Ostküste. Die Mc Rathgars bleiben im Krieg neutral, und spielen später ihre Ränke (Mordred). Eric von Hammerfell spielt dabei (und in Zukunft) eine wesentliche (tragische) Rolle als "Lanzelot".

 

Jeder Punkt oben ist im Prinzip ein eigenes Abenteuer. Der SL kann dies ausschmücken, Bedingungen schaffen etc..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...