Zum Inhalt springen

Kennenlernabenteuer für Gruppe?


Jardu

Empfohlene Beiträge

Danke nochmals für die Anregungen.

 

Und noch eine Frage vom Anfänger:

Um meine Spieler halbwegs fit für die Runenklingen zu machen, werde ich ein kleines Einstiegsabenteuer spielen. Entweder eines derer, die ihr mir empfohlen habt, oder was kurzes Selbstgemachtes.

 

Früher haben wir zu Beginn im ein kurzes „Begegnungsabenteuer“ gespielt, in welchem sich die Spielfiguren kennenlernen konnten. Ich würde gerne etwas in diese Richtung machen.

Ist das ungewöhnlich, oder wird das von anderen Gruppen auch so gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jardu!

 

Früher haben wir zu Beginn im ein kurzes „Begegnungsabenteuer“ gespielt, in welchem sich die Spielfiguren kennenlernen konnten. Ich würde gerne etwas in diese Richtung machen.

Ist das ungewöhnlich, oder wird das von anderen Gruppen auch so gemacht?

Ich handhabe dies bei größeren Kampagnen ganz genauso - erst recht bei Neulingen, damit diese sich besser in ihre Figuren einfühlen können.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

In einem Gildenbrief gibt es ein nettes Einstiegsabenteuer, bei dem die Charaktere noch gar keinen Plan von irgendwas haben und als Skelette erwachen. Das eignet sich auch hervorragend für eine Gruppenzusammenführung. (Titel des Abenteuers und Nummer des Gildenbriefes habe ich leider nicht zur Hand.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Serdo!

 

In einem Gildenbrief gibt es ein nettes Einstiegsabenteuer, bei dem die Charaktere noch gar keinen Plan von irgendwas haben und als Skelette erwachen. Das eignet sich auch hervorragend für eine Gruppenzusammenführung. (Titel des Abenteuers und Nummer des Gildenbriefes habe ich leider nicht zur Hand.)
Das Abenteuer heißt "Sein oder Nichtsein", stammt von Matthias Then und erschien im DDD 16 (nicht im Gildenbrief).

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Serdo!

 

In einem Gildenbrief gibt es ein nettes Einstiegsabenteuer, bei dem die Charaktere noch gar keinen Plan von irgendwas haben und als Skelette erwachen. Das eignet sich auch hervorragend für eine Gruppenzusammenführung. (Titel des Abenteuers und Nummer des Gildenbriefes habe ich leider nicht zur Hand.)
Das Abenteuer heißt "Sein oder Nichtsein", stammt von Matthias Then und erschien im DDD 16 (nicht im Gildenbrief).

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Das Abenteuer ist witzig, aber ich finde es zu skurril als Einstiegsabenteuer für Anfänger!

 

Als Intro-Abenteuer für erfahrene Spieler - jederzeit. Rollenspielanfänger wären mit dem Szenenwechsel aber u.U. überfordert, finde ich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...