Zum Inhalt springen

Die eingestürzte Kapelle


Die Hexe

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Die Hexe

 

Anzahl der Spieler: 6

 

Grade der Figuren: 3-5

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, 13.00 Uhr (kann auch später werden, da wir noch von Freiburg anreisen müssen)

 

Voraussichtliche Dauer: ca. 8h? (mal wieder keine Ahnung, dazu fehlt mir die SL-Erfahrung)

 

Art des Abenteuers: Rätsel, ein bisschen Kampf, Land/Burg (nix mit Stadt)

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Es sollten sich Anhänger der Dheis Albi unter den Charakteren befinden

 

 

Beschreibung: Ihr befindet euch in Alba auf der Königstraße zwischen Adhelstan und Glenachtor. Der Himmel ist von grauen Wolken bedeckt und - wie könnte es auch anderes sein - ein leichter Regen fällt auf euch nieder. Auch wenn die Sonne nicht zu sehen ist, merkt ihr doch, wie der Tag sich dem Ende neigt, als es langsam beginnt dunkler zu werden. Auch die Wolken am Himmel scheinen nun eher schwarz als grau und der Regen wird stärker. Doch noch ist kein Gasthaus oder Gehöft zu sehen...

 

 

(PS: das Abenteuer ist auch hier im Forum nachzulesen, falls doch mal wer reingeschaut hat, zumindest in die Beschreibung, der wundert sich bitte nicht über die unterschiedlichen Gradangaben, auf einen Tipp hin versuche ich es mal mit einer Gruppe höheren Grades zu spielen, als ursprünglich angedacht.)

 

 

1. Solwac

2. Bro

3. Bruder Buck

4. Jürgen Buschmeier

5. Con-Neuling

6. (für einen spontanen Spieler auf dem Con reserviert)

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar

Meiner einer hat wahlweise einen Halblings-Händler (Grad 5), einen Krieger (Grad 7), oder einen Waldläufer-Elf (Grad 7), oder meinen recht frischen Grad 3 "Krieger", den ich beim DraCon das erste mal gespielt habe, die zu einem Abenteuer in Alba gut passen würden.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Bearbeitet von Bruder Buck
Link zu diesem Kommentar

Ich habe oben meine Charakterauswahl den Vorgaben angepasst.

 

Und eigentlich wollte ich gerne noch einen Platz in der Runde für eine Con-Neulinging mit bestellen, bzw. habe ihr den Link vorhin geschickt. Bei der hiesigen Anmeldegeschwindigkeit wird das aber schwer, noch einen Platz in der Runde zu bekommen. :lookaround:

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Mein Zwerg würde sich gerne zu der Gruppe gesellen wenn sie in aufnimmt.

Beruf: Koch/Söldner ; Grad: 6

Er kann gut kochen bei jedem Wetter , er ist Halblings und Elfen erprobt und steht seinen Zwerg gegen jeden der es wissen will.

 

Grüße

 

Der Chaos-Zwerg

 

Ich weiß nicht warum auf einmal alle mit Charakteren auf höheren Graden ankommen, aber ich bleibe bei meinem 3-5 :lol:

Link zu diesem Kommentar
Ich habe oben meine Charakterauswahl den Vorgaben angepasst.

 

Und eigentlich wollte ich gerne noch einen Platz in der Runde für eine Con-Neulinging mit bestellen, bzw. habe ihr den Link vorhin geschickt. Bei der hiesigen Anmeldegeschwindigkeit wird das aber schwer, noch einen Platz in der Runde zu bekommen. :lookaround:

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Ja, ich habe mich auch über die wenigen vorangekündigten Abenteuer gewundert und dann laß ich jedes Mal nur "Samstag" :plain:

 

Über weibliche (habe ich das richtig gelesen?) Unterstützung würde ich mich freuen :) mit Neulingen habe ich kein Problem. Schreiben wir sie doch mal auf die Liste (nein sagen kann sie ja immer noch) und sind nett zu den Neulingen (bin ja selbst noch einer :-p)

Bearbeitet von Die Hexe
Link zu diesem Kommentar

Der Con Neuling bin ich - und außerdem die angeforderte weibliche Unterstützung :wave:. Ich würde meine Magistressa (Grad 5) anbieten, wenn das passt. Allerdings muss ich an dieser Stelle einmal vorwarnen, dass ich immer noch ein ziemliches Midgardbaby bin und recht wenig Spielerfahrung habe. Ich hoffe das stört nicht...

Ich freu' mich schon - und danke an BB für den link!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Es spricht doch sicher nichts dagegen, wenn vorher geschnitzelt wird. Unsere Spielleiterin kommt ja an uns vorbei und sammelt uns ein. :sigh:

 

Ne, dagegen spricht nichts :D wie gesagt, 13.00 ist nur eine grobe Zeitangabe, wahrscheinlich wird es etwas später. Sobald ich da und bereit zum leiden bin, sammle ich euch ein ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

wenn da noch ein Plätzchen frei wäre, könnte ich wahlweise einen albischen Hexer Grad 5 oder einen valianischen Heiler Grad 5, der gerade in alba unterwegs ist, anbieten.

 

Ich bin zwar nicht der Midgardneuling, habe aber spontan und viel zu spät beschlossen mal ins Forum hinein zu schauen welche Runden schon angeboten werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Hallöchen,

 

wenn da noch ein Plätzchen frei wäre, könnte ich wahlweise einen albischen Hexer Grad 5 oder einen valianischen Heiler Grad 5, der gerade in alba unterwegs ist, anbieten.

 

Ich bin zwar nicht der Midgardneuling, habe aber spontan und viel zu spät beschlossen mal ins Forum hinein zu schauen welche Runden schon angeboten werden. :)

 

Die Vorabsprachenplätze sind schon alle vergeben, wenn du den letzten Platz in der Runde möchtest, musst du wohl warten, bis ich den Rundenzettel aufhänge sobald ich da angekommen bin. Das wird voraussichtlich gegen 13/14.00 Uhr sein.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...