Zum Inhalt springen

Eine unbeglichene Schuld


Ardor Lockenkopf

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Ardor Lockenkopf (Christian B)

 

Anzahl der Spieler: 5-6

 

Grade der Figuren: 8+

 

Voraussichtlicher Beginn:

Samstag ca 10h

 

Voraussichtliche Dauer: min 12h

 

Art des Abenteuers: Stadt / Konfrontation / Story / Horror

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figuren sollten sich in Moravod verständigen können.

Wurde auf Bacharach bereits angeboten

 

Beschreibung:

 

 

 

Ein versticktes storylastiges Szenario für höhere Grade. Jedoch nicht nur Kombinationsfähigkeit, sondern auch ein starker Waffenarm könnte hier von Nöten sein.

 

 

Unheilsverkündende Omen bescheren den Abenteurern eine Reise in einen entlegenen Winkel von Moravod.

Tief in den dunklen Wäldern findet just ein grausiges Schauspiel statt dessen Bühne die Abenteurer weitestgehend unfreiwillig

betreten und eventuell sogar zu Protagonisten der undurchschaubaren Handlungen werden.

 

Wer auch immer für diese Inszenierung verantwortlich ist bedient sich gnadenlos und tödlich verschiedenster Schreckensgestalten der moravischen Sagenwelt um seine eigenen Absichten und Identität zu verschleiern.

Nun ist es an den Abenteurern den Strippenzieher und seine Absichten zu enthüllen um einen Weg zu finden seine Pläne im letzten Moment noch zu durchkreuzen. Doch damit dieser letale Hexenkessel letztenendes aufgelöst werden kann müssen nicht nur die aktuellen Geschehnisse, sondern auch längst Vergangenes untersucht und in den richtigen Zusammenhang gebracht werden.

 

 

Beste Grüße Ardor Lockenkopf

 

 

Teilnehmer

1) Nerkaus

2) Kerstin

3) kleinschmidt

4) Jürgen Buschmeier

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
Teilnehmer aktualisiert
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ardor,

 

das klingt sehr interessant. Ich habe zwar bereits für Kessegorm Abenteuer "Im Schatten des Vulkans", das ebenfalls Samstags stattfindet, Interesse angemeldet. Jedoch ist es unklar, ob ich noch in seine Runde hineinkommen werde. Falls nicht, würde ich gerne die "unbeglichene Schuld" eintreiben .... höhö ...

Ich habe drei Charaktere von Grad 8+ (As, Sö, Hl), von denen jedoch nur die waelische Heilerin moravisch spricht. Vielleicht ist das ja nicht unbedingt für jede Spielfigur ein Muss.

 

 

VG,

kleinschmidt

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So,

 

 

jetzt bin ich endgültig mit von der Partie: wenn die Spielfiguren definitiv moravisch sprechen können müssen, werde ich voraussichtlich wieder einmal mit Heidrun starten, der waelischen Seherin, Grad 9.

 

Ich war mit ihr im letzten Jahr bei Deinem Abenteuer "Fürstenmord" in Moravod und der tegarischen Steppe unterwegs (falls das als Anknüpfungspunkt eine Rolle spielen sollte). Und wenn es um dunkle Omen geht, kann sie ja ihre Runenknochen befragen und noch mehr düstere Prophezeiungen in die Welt setzen...

 

 

 

VG,

kleinschmidt

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...