Zum Inhalt springen

X beyond the frontier


Detritus

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Florian @ Dez. 15 2002,17:42)]Da bist du aber ziemlich spät dran, Detritus. Das Spiel spielt doch schon lange niemand mehr. Alle spielen Starlancer und / oder warten auf Freelancer. Oder irre ich mich?

 

Ich habs jedenfalls gar nicht gespielt, deswegen kann ich auch nix dazu sagen.

Na und! Ich erfreu mich auch noch an guten alten Spielen.

Vor allem, weil ich mir nicht ständig niegelnagelneue Spiele kaufe...  Viele laufen auch auf meinem Rechner nicht mehr.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Wheel of Fortune @ Dez. 16 2002,18:14)]Wie alt ist das Spiel denn?

Ich hab zwar nix gegen ein bisschen ältere Spiele, aber ein bisschen mehr als VGA 16 Farben dürfte es dann schon sein.  biggrin.gif

Oh, da habe ich eine gute Nachricht für dich!

Es ist sogar ein 3D-Spiel das eine Grafikkarte mit 3D-Unterstützung fordert.

 

Wie alt... Keine Ahnung. Auf der Verpackung steht zwar 2001 drauf, aber das gilt wohl eher für die X-Gold-Version.

Zumindest sind die Versionen auch auf dem aktuellsten Stand.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@Wheel of Fortune:

Das Spiel läßt sich sowohl als auch gut steuern.

Da man am Anfang erstmal viel Handeln muß um bessere Ausrüstung fürs Raumschiff zu bekommen, reicht dort erstmal die Tastatur. Im Kampf kann der Joystick eine Hilfe sein, aber man schafft es auch mit der Tastatur.

 

Sinnvoll ist sicher der Einsatz von beidem.

 

Mit Gamepad habe ich bei diesem Spiel keine Erfahrungen.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, ich habe mir das Spiel gekauft, habe schon fleissig gespielt und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.  smile.gif (Auch wenn die Story nicht gar so dürftig ausfallen hätte müssen.)

 

Nun habe ich drei Fragen zum Spiel:

 

1. Kampfsystem: Mach ich was falsch, oder sind die starken Schildstärken beabsichtigt? Mit meinen 2 Gamma-Impulslasern krieg ich in 10 Minuten Kampf mit viel Glück ein 5000 W Schild kaputt. Die Gegner können meinen 6000 W - Schirm im Gegenzug auch kaum ankratzen, es wackelt bloß lustig.  biggrin.gif

 

2. Lohnen sich eigene Fabriken? Was kann ich genau damit machen? Ich nehme an, seltene Rohstoffe in wichtigen Sektoren produzieren, oder?

Irgendwo habe ich glaube auch gelesen, dass man Frachter anheuern kann. Wie geht das?

 

3. Wo gibts es den Autopilot bzw. den Autodocker zu kaufen?

 

Viele Fragen eines Neulings...

Link zu diesem Kommentar

Hi Wheel of Fortune,

 

mal sehen ob ich da antworten kann:

Zu Punkt 1:

Hm, ich scheine der schlechtere Pilot zu sein, es gibt im Laufe des Spiels noch stärkere Schilde zu kaufen.

Das kaufbare Maximum liegt bei 25 MW aber es gibt ein paar Gegnerjäger die haben 125 MW  crosseye.gif

A propos wackeln...  Wenn du die schwerste Kanone eingebaut hast und abfeuerst, wackelt man ohne getroffen zu werden.  crosseye.gif

 

Zu Punkt 2:

Frachtschiffe kann man nur anwerben, wenn man mindestens eine weiterverarbeitende Fabrik gebaut hat. Dort können die Schiffe dann angeworben werden.

 

Technische Fabriken geben den größten Gewinn.

Wenn man dann noch die Rohstoffe dazu selber produziert ist man gut dabei.

Ausrüstungsfabriken bringen fast gar keinen Gewinn.

 

Zu Punkt 3:

Den Autodocker gibt es bei den Paraniden für lumpige 10800 Credits.

 

mfg

Detritus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Zu 1. : Ja den 25 MW hab ich auch schon gesehen: Kostet "lächerliche" 160.000 Credits!  crosseye.gif

 

Zu 2. : Wie hoch ist die Gewinnspanne? Mit einer Fahrt meines X-Schiffes (Laderaum 95) zwischen 2 Sektoren mach ich ungefähr 8000 C Gewinn. Lohnen sich in so einem Fall die Fabriken? Lohnen sich Minen?

 

Zu 3. : Gut, wir demnächst gekauft.  smile.gif

 

Danke für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

@Detritus

Solltest du geld sorgen haben, verkauf deine Anfangsschild und bau dafür ein Sonnenkraftwerk etwa in der Mitte zwischen der Raketenfabrik und der Nostropölgießerei. Danach seh zu das du deinen Frachtraum auf etwa 200 Tonnen bekommst.

Nimm 200 Tonnen Energiezellen mit und fliege in die Argon Sektoren. In "Drei Welt" oder den Nachbarsektoren ist eine Gamma Energieplasmawerfer Laserschmiede. Dort lande und entladen deinen Laderaum mit den Pfeiltasen durch wiederholtes drücken.

Wenn alles klappt, müste dein Kontostand dann bei etwa 20.000.000 Credits liegen.

 

Der Lange Weg ist zu dieser Summe fast der gleiche, nur das Du deine Energiezellen am Anfang dann nur im System verkaufst.

Ich habe mit der Jagt auf Piraten Schiffe immer mehr Geld gemacht als mit dem Handel, Geht aber erst gut, wenn dein Schiff entsprechend gut Ausgerüstet ist.

Link zu diesem Kommentar

Also:

 

1. Da ich Freelancer noch nicht habe zocke ich es hin und wieder.

2. Gibt es irgendwann in der Zukunft X2 und nach den Screenshots ist die Grafik, im gegensatz zu Freelancer, auf dem neusten Stand

3. Brauch man für das ganze Spiel geduld!! Um von einer Station zur nächsten zu fliegen und anzudocken, brauche ichj länger als um in Freelancer das ganze system zu durchqueren. Die Stationen in den einzelen Systemen sind so weit auseinander das intersystem handel einfach nur eine qual ist wenn man sich keine Handelschiffe kauft!! ausserdem ist die Orientierung schwer, in Freelancer sieht man immer sofort wo in welchem Systembereich welche station ist und kann sie sauber anfliegen. In X sind einige Stationen sauschwer auszumachen weil sie zu weit weg sind. Im ersten System zumbeispiel das Ausrüstungsdock und der Kreuzer.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...