Zum Inhalt springen

Midgard gepaart mit Ultima Online


Kurita

Empfohlene Beiträge

Grüsse,

 

zunächst hoffe ich das ich hier mit dem Thread richtig bin, ansonsten bitte in das passende Brett verschieben.

 

Vor ein paar Monaten kam die Idee auf das Setting von Midgard nach Ultima Online zu portieren. Also wurde Elsa Franke angeschrieben, ob es möglich sei da gewisse Teile der Geschichte, Landschaft, Kultur etc. verwenden zu dürfen, damit wir keine Copyrightverletzungen betreiben. So bekamen wir einen Lizenzvertrag von Elsa Franke über den von uns gewünschten Bereich von Midgard. Der Kontinent Vesternesse, und hier im besonderen die Stadt Corrinis. Nun sind wir dabei die Stadt Corrinis incl. der Insel als Spielwelt zu bauen. Wir haben die Erlaubnis das Hintergrundmaterial zu nutzen, und einen Teil auch auf der entsprechenden Webseite zu veröffentlichen. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes Freeshard Projekt, also ein kostenfreies spielen.

Sämtliche Kosten ( Server ) werden von uns Entwicklern getragen, was aber in einem normalen Rahmen ist, also keine Unsummen verschlingt. Was leider nicht so umsetzbar sein wird, sind die speziellen Kampf- , Zauberregeln, da müssen wir auf die Mechaniken von Ultima Online selbst zurückgreifen. Aber wir versuchen den Stadtplan von Corrinis so gut es geht 1 zu 1 umzusetzen.

 

Unsere Webseite ( die noch im Aufbau ist ) ist unter http://www.corrinis-uo.de zu erreichen.

 

Ich denke nur, das es dieses Jahr wohl noch nicht losgehen wird, da wir ein kleines Team ( derzeit 3 Entwickler ) sind. Wer jedoch vielleicht Ultima Online kennt, vieleicht sogar schon auf Freeshards mitgeholfen hat was zu machen ( Programierung mit Emulator Sphere , Weltenbau, etc. ) kann sich gerne melden.

 

Auf Bald

Kurita

 

 

Hier mal erste Bilder vom Heringsweg

 

 

corrinis1.jpg

 

corrinis2.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...