Zum Inhalt springen

Kontaktaufnahme mit den Luftelementaren


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 573
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

[Als Küstenstaatler ratter ich sofort mein Gedächtnis ab, ob mir dieser Name bekannt vorkommt. Würfel mal für mich Landeskunde:Küstenstaaten und Sagenkunde.]

 

[Adalbero nähert sich Don Niccolò und verbeugt sich ihm gegenüber auch mit einer weitausholenden Geste.]

 

[Adalbero auf Neu-Vallinga:] Bon Giorno Don Niccolò! Mi chiamo Adalbero Rovelli  e sono di città Diatrava.

 

[Für die die Neu-Vallinga verstehen: Guten Tag Don Niccolò! Mein Name ist Adalbero Rovelli und bin aus der Stadt Diatrava.]

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[salam geht einen Schritt zur Seite um die 'Diplomtie-Fraktion' nach vorne zu lassen - so'n, so'n, so'n .... ADLIGER RÜSCHENTRÄGER ist gar nichts für mich - nicke nur spärlich, senke die Waffe - ich will nicht, daß er sich bedroht fühlt, bleibe aber Kampfbereit und behalte vorallem seine Hände - und damit auch seinen Stock - im Auge, denn auch wenn ich ihn (erstmal wink.gif )nicht bedrohen will, GEWARNT soll er sein ...

Den Rest überlasse ich den 'Quatschern' biggrin.gif]

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[Hiram mustert den plötzlich aufgetauchten Fremden höchst mißtrauisch und öffnet bereits den Mund zu einer Erwiderung als ihm adalbero zuvor kommt. Hiram preßt die Lippen zusammen und schweigt. Seine gezogenen Schwerter behält er kampfbereit in der Hand. Hiram blickt sich noch einmal kurz um, ob sich die Wasserelemtare endgültig verzogen haben, dann wirft er Adalbero und Sirana fragende Blicke zu.]

Link zu diesem Kommentar

[Augenscheinlich scheint Don Niccolò nur das zu sein, was seine Gestalt suggeriert. Weder bewegt sich sein Mantel auf sonderbare Weise, noch riecht es irgendwie streng. Ich weise nochmals darauf hin, das er eher mittleren Alters wirkt, also wie etwa 40-50 Sommer alt. Sein Name ist nicht vollständig unbekannt (sprich: ein gebräuchlicher Name), allerdings verbindet ihr nichts besonderes damit.

 

Seine Bewegungen sind grazil und elegant, der Stock könnte durchaus eine versteckte Klinge enthalten, allerdings höchstens eine sehr schmale. Der Griff hingegen irritiert Salam doch ein wenig, scheint er wohl eine silberne Dämonenfratze darzustellen. Allerdings kann dies auch eine Täuschung sein, denn immerhin hat Don Niccolò ja seine Hand darauf.]

 

[Don Niccolò, zu Adalbero, weiterhin in einem eher spöttischen Tonfall, zunächst in fliessendem Neu-Vallinga, dann auf Albisch:] Ah, ein Landsmann. Allerdings sollten wir aus Rücksicht zu den Anwesenden lieber das barbarische Albisch als Lingua Franca benutzen.

[in einer fließenden Bewegung wendet er sich an Sirana:] So harsch, holde Maid? [nachdenklich, eher zu sich] Was ich will... [wieder zu Allgemeinheit] Nun, das ist eine gute Frage. Allerdings will ich sie lieber euch stellen: Was wollt ihr?

 

[Er spricht beide Sprachen wie ein Eingeborener. Es ist auch im Albischen kein nennenswerter Akzent festzustellen.]

 

[salam (EW geschafft?) und Sirana spüren nach wie vor jenes Gefühl der Bedrohung.

 

Als Salam den Fremden studiert, fällt ihm auch kurz ein rötlicher Schimmer in seinen Augen auf. Als ob sich dort ein großes Feuer oder ähnliches spiegelt. Oder war das ebenfalls nur eine Täuschung?]

Link zu diesem Kommentar

[bontos leises Knurren wird drängender. Er wehrt sich gegen Eriks Griff und murmelt die ganze Zeit ein einziges Wort:] M'botu! M'botu!

 

[Leider reichen die Kenntnisse in Bulugi von niemandem aus, um das Wort zu übersetzen.]

 

[Der Fremde scheint Bontos Verhalten zu ignorieren und wendet sich mit einem charmanten Lächeln einmal mehr direkt an Sirana:] Nun, holde Maid, allerdings erfordern die alten Gebräuche, dass ihr mir eure Wünsche äußert, sodass ich einen Preis für deren Erfüllung festlegen kann.

 

Außerdem kann ich vielleicht die Wünsche jedes einzelnen von euch erfüllen...

 

[zu Hiram:] Wollt ihr vielleicht mächtig genug werden, um das Shrike in einem fairen Zweikampf zu besiegen?

[zu Abd:] Wollt ihr Kontakt zu eine gewissen mächtigen Freund? Oder einfach nur das Tal verlassen, um zu einer Freundin zurück zu kehren?

[zu allen:]Sagt mir eure Herzenswünsche und ich nenne euch den Preis.

 

Vielleicht wollt ihr ja nur alle Gesetze und Regeln des Tales studieren? (Er bewegt kurz die rechte Hand - der Hut ist ja wieder auf seinem Kopf - und hält darauf ein dickes, in Leder gebundenes Buch.)

 

[Plötzlich reisst sich Bonto los und beginnt mit erhobener Axt auf Don Niccolò zu zu laufen.]

Link zu diesem Kommentar

[bevor Bonto ausrastet.]

 

[Adalbero wechselt auch ins Albische:] Natürlich! Ich wollte nur nach solanger Zeit mal wieder meine Heimatsprache sprechen.

 

[Als Bonto ausrastet unternimmt Adalbero nichts, da sich scheinbar schon Akeem und hoffentlich einer der Heiler darum kümmern wird.]

 

[Adalbero:] Euer Angebot klingt verlockend! Nur leider habe ich in meinem bisherigen Leben gelernt, das bei solchen Angeboten der langfristige Preis den man zahlen muß, wesentlich höher ist als das was man erhält. Also bevor ich mir was wünsche, frage ich Euch wie hoch ist Euer Preis für die Informationen wie man hieraus gelangt?

Link zu diesem Kommentar

[ich gehe mal davon aus, dass Bonto erfolgreich von Akeem und Sirana aufgehalten wird]

 

[Auch auf akzentfreiem Albisch:]

 

Werter Herr, das klingt sehr interessant, jedoch möchte ich wissen, ob Ihr akzeptiert, dass wir unsere Wünsche äussern, Ihr einen Preis nennt und wir dann aber nicht verpflichtet sind, zuzustimmen.

 

Was soll denn zum Beispiel so ein Preis sein?

 

[Euer

 

Marek Eschema]

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...