Zum Inhalt springen

Kontaktaufnahme mit den Luftelementaren


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

[santorus, zu Abd:] Ihr mögt bestimmt recht haben. Von Elementaren habe ich bedeutend weniger Ahnung als ihr. Jedoch erscheint es mir trotzdem nicht unnütz, sich weitere Gedanken zu machen. Oder seht ihr das anders und seid so vollkommen von euren Erfahrungen überzeugt? Bedenkt bitte auf jeden Fall, dass hier im Tal so einiges anders scheint, als man es gewohnt ist.

 

[Ich möchte hier nochmals betonen, dass es Santorus ist, der hier spricht. Nicht der Spielleiter! Ich versuche generell nur alle Rollen möglichst authentisch auszuspielen und nicht jedesmal sind verstecke Hinweise zu finden. Zwar sind oft trotzdem Hinweise vorhanden, aber eben nicht immer! Manchmal liegen NSC auch falsch.

 

Nur, damit es keine Missverständnisse gibt... wink.gif ]

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 573
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

[ich zucke mit den Schultern] Alle Elementare auf die ich bisher traf bestätigten meine Aussagen. Es ist mir allerdings auch klar, dass hier andere Gesetze gelten könnten. Nun, solange der Preis annehmbar ist, werde ich ihn zahlen. Darüber kann ich aber erst spekulieren wenn ich mit den Elementaren gesprochen habe. Leider kam ja niemand zurück der über seine Erfahrungen hätte berichten können.

 

Weisst Du Santorus, wenn wir einmal Kontakt mit der Aussenwelt haben, sieht unsere Situation schon nicht mehr ganz so schlecht aus. Aber ich will nicht zu viel Hoffnung machen. Eventuell gelingt es mir ja gar nicht Kontakt aufzunehmen.

 

Abd al Rahman

Link zu diesem Kommentar

[Die Truppe besteht soweit ich es sehe aus allen in Haven befindlichen SC ausser Salam (wegen Abwesenheit des Spielers) an seiner Stelle sollte dann aber Erik und Bonto mitkommen. Die Nacht kann gefährlich werden]

 

[Abd al Rahman zur 'Vollversammlung']

 

So, wir werden jetzt aufbrechen. Es wird nicht ungefährlich werden da wir die Nacht aussen verbringen werden. Meine Schutzkreise werden hoffentlich das schlimmste von uns abhalten. Trotzdem aber würde ich neben den Leuten die sich bisher gemeldet haben noch Erik und Bonto mitnehmen.

 

[Zu Erik] Erik, ich weiss, es ist gefährlich. Aber würdest Du uns begleiten?

 

[Zu Bonto auf Bulugi] Bonto, was ich heute vor habe weisst Du. Glaubst Du, Du kannst Deinen berechtigten Zorn kontrollieren und nicht die Elementare angreifen, die mit uns reden wollen?

 

Abd al Rahman

Link zu diesem Kommentar

[O.k., Erik kommt, nach einer kurzen Erklärung worum es geht, ebenfalls mit. Fortan gilt das Posting:]

 

[ich fange also an die Schutzkreise (Schutzkreis gegen Elementarwesen und Schutzkreis gegen Dämonen) zu zeichnen. Mein letzter Spielleiter meinte, beide Schutzkreise kann ich in einem einzigen integrieren, muss aber beide getrennt aktivieren. Wenn Du das nicht zulässt zeichne ich zwei von denen direkt nebeneinander.

 

Nach dem zeichnen (jeweils eine Stunde) werde ich mich auf die Wiese setzen und mich auf die bevorstehende Aufgabe mittels Meditation vorbereiten (EW hat geklappt, +1 auf die Aufgabe die Schutzkreise zu aktivieren). Danach nehme ich mein Thaumagral und aktiviere 'Zaubermacht' (EW geklappt). Zum abschluss erbitte ich noch Kebechets Segen (EW geklappt).

 

Ich konzentriere mich kurz und aktiviere den Schutzkreis vor Elementarwesen (EW:Zaubern mit 43 erfolgreich) für 7 Personen.

 

Der Schutzkreis beginnt zu leuchten und wird jetzt die nächsten 24h aktiv sein.

 

Danach muss ich erneut meditieren um AP zu regenerieren. EW hat geklappt.

 

Ich konzentriere mich jetzt auf das aktivieren des 2. Schutzkreises und spreche das Schlüsselwort aus (EW:Zaubern mit 46 erfolgreich, ebenfalls für 7 Personen).

 

Auch dieser Schutzkreis beginnt zuz leuchten und wird für die nächsten 24h aktiv sein.

 

Solltest Du die Kombination von Meditieren, Segnen und Zaubermacht nicht zulassen, dann ziehe die Sachen die Du nicht zulässt vom EW:Zaubern ab. Dann mache ich nur das stärkste von denen, nämlich 'Zaubermacht'.

 

Danach meditiere ich erneut um wieder zu Kräften zu kommen (2x notwendig. Meditieren 1x normal gescheitert).]

 

So Freunde, es ist vollbracht. Diese leuchtenden Kreise werden und in der Nacht vor vielen Angriffen schützen. Nur die mächtigsten Wesen werden zu uns durchdringen können [Man sieht deutlich den Schweiss auf meiner Stirn]

 

Abd al Rahman

Link zu diesem Kommentar

[Hiram meldet sich bei Adalbero wegen der Zaubersiegel.] Nachdem ich den großen Erfolg Deiner Sieger schon gesehen habe ... würdest Du mir auch solche Siegel aufmalen?

 

[Hiram trägt das Fian-Kettenhemd, das er im Archiv gefunden hat. Außerdem beide mag. Langschwerter, mein eigenes und das Ormut geweihte sowie zwei Dolche einen normalen und den magischen aus dem Archiv. Letzteres war glaube ich auch Ormut geweiht.]

Link zu diesem Kommentar

[ich würde vorschlagen, falls sich niemand mehr vorbereiten möchte, dass wir dann auf die Nacht warten]

 

Folgendes ist ganz wichtig: Solange wir innerhalb der Kreise sind, sind wir weitestgehend sicher. [Zu Erik gewandt] Diese Kreise sind ein bischen wie Haven. Nur sehr viel schwächer. [Wieder zu allen] Es kann sein, dass wir trotzdem angegriffen werden. Manche Wesen widerstehen der Macht der Kreise. Bekämpft sie am besten ausserhalb der Kreise und kommt dann zurück. Auch wenn ein Wesen die Macht des Kreises ignoriert, so bleibt der Kreis für andere dennoch unüberwindlich.

 

Kontakt mit den Wasserelementaren nimmt am besten Berlewan auf. Er hat ja schonmal erfolgreich mit einem von ihnen verhandelt.

 

Abd al Rahman

Link zu diesem Kommentar

[Marek will natürlich auch dabei sein]

 

Ja, Adalbero, mit meinem neuen Fiann Kettenhemd [grinst] kann ich Beschleunigen und Goldener Panzer gut vertragen. Das ist eine echt gute Kombination!

Ist es schwer, das zu erlernen? [Die Antwort müssen wir nicht hier ausspielen]

 

Die Baumwächter könnten auch ausserhalb der Schutzkreise stehen, wenn sie nicht direkt angegriffen werden, passiert ihnen hoffentlich nichts. Ja, Berlewan, ich weiss du bist davon nicht begeistert, aber ich denke wir müssen alle Abstriche von unseren Gewohnheiten machen. *seufz*

 

Euer

 

Marek Eschrema

Link zu diesem Kommentar

[Marek bekommt dann auch eine Bemalung von mir verpasst, sprich Beschleunigen und Goldener Panzer]

 

[@Stefan: Da ich ab heute abend nicht mehr da bin, kannst Du ja für mich die Würfelei übernehmen, sollte es zu kämpfen kommen. Adalbero wird dann mit dem Aktivieren der Zaubersiegel beim Stärksten anfangen, sprich unserem Schnetzelmeister Hiram und dann mit den anderen fortfahren]

Link zu diesem Kommentar

Es hat da eine Stelle auf der Seite der östlichen Katakomben, die eine Art Landzunge in den See darstellt, vielleicht kann man sich da einigermaßen abschirmen? Wenn wir Morgends gehen, kann man vielleicht noch eine Art Steinwall, Erdwall bauen, als optischen Schutz, damit wir nicht so schnell entdeckt werden. Habe ich in Alba gesehen, die Methode, schien mir nicht dumm zu sein.

 

Ich werde Schaufeln mitnehmen.

 

Euer

 

Marek Eschrema

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...